Suche: Lappi mit Multimediatasten

O

omimi

Ich fürchte ich werde mir damit den ein oder anderen schiefen Blick einholen, aber dann ist es eben so :)

Ich kenne mich mit Laptops überhaupt nicht aus und es ist mir auch nicht wichtig über sämtliche technischen Details bescheid zu wissen.
Ich benötige jedoch einen, sehr dringend weil mein PC allmählich den Geist aufgibt.
Ich möchte mich mit dem Notebook wohl fühlen und deswegen ist mein Suchkriterium, ob es Multimedia- Tasten hat.
Ich weiß natürlich dass jeder darüber verfügt, aber ich meine solche freistehenden wie auf diesem Bild:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41y3kZf7DJL.jpg

Dass ich eben nicht noch Fn dazu drücken muss. Wenigstens für Lautstärke...

Ich habe sowas bei lenovo gesehen, aber da ist mein Favorit zur zeit nicht mehr erhältlich (wäre z570 gewesen)

Alternativ: Kann man die Kopplung ausschalten zwischen den F und der Fn taste? Dann ging ja auch jeder andere....

Ich hoffe dass nun niemand den Kopf über mich schüttelt, aber ich stelle mir meinen Traum- Laptop folgendermaßen vor:
Er ist blau :), hat diese Multimediatasten sowie ein allgemeines tastengefühl wie bei einem mac (welches ich mir nicht leisten kann- meine grenze liegt bei 550 Eus).
Natürlich habe ich mir auch einige rationalere Anhaltspunkte überlegt:
15 '' sollte das gute Stück schon haben, einen relativen großen Speicher benötige ich (für Bilder, Musik) und Filme möchte ich gerne schauen. Ich spiele so gut wie keine Spiele und ohne strom sollte er auch nicht gleich aufgeben sondern mind. 2 h schaffen. und optional wären zwei USB anschlüsse nebeneinander für externe festplatte, aber das sind dann nur kleinigkeiten.

Hat da jemand einen Vorschlag?:cool:
 
Zurück
Oben