Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dentist, 14.08.2015.

1. #1 Dentist, 14.08.2015
    Dentist

Dentist Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    Wie schon der Titel hergibt, suche ich einen Laptop für die Universität und ab und zu spielen für zu Hause.

Wie hoch ist dein Budget?
    800€; wenn es sein muss auch 900€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Ja, ich bin Student
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, möchte es häufiger zwischen Uni und Wohnung hin und her schleppen
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Ist mir egal
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Nix größer als 15,6 Zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Nein, möchte es nicht draußen nutzen
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Filme und Spiele. Kein Programmieren usw.
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ich spiele hauptsächlich FIFA. Wäre schön wenn der Laptop die nächsten 3-4 Fifareihen eingermaßen auf den Bildschirm bringen könnte. Ansonsten spiele ich eher ältere Spiele wie Age of Empires und Warcraft 3.
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Keine besonders hohen; Akkulaufzeit ist zweitrangig.
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Garantieereiterung brauche ich nicht
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    HDMI, USB, WLAN - das typische halt