Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dentist, 14.08.2015.

1. #1 Dentist, 14.08.2015
    Dentist

Dentist Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    Wie schon der Titel hergibt, suche ich einen Laptop für die Universität und ab und zu spielen für zu Hause.

Wie hoch ist dein Budget?
    800€; wenn es sein muss auch 900€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Ja, ich bin Student
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, möchte es häufiger zwischen Uni und Wohnung hin und her schleppen
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Ist mir egal
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Nix größer als 15,6 Zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Nein, möchte es nicht draußen nutzen
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Filme und Spiele. Kein Programmieren usw.
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ich spiele hauptsächlich FIFA. Wäre schön wenn der Laptop die nächsten 3-4 Fifareihen eingermaßen auf den Bildschirm bringen könnte. Ansonsten spiele ich eher ältere Spiele wie Age of Empires und Warcraft 3.
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Keine besonders hohen; Akkulaufzeit ist zweitrangig.
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Garantieereiterung brauche ich nicht
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    HDMI, USB, WLAN - das typische halt
    Zusätzliches:
    Ich brauche keinen Touchbildschirm
    Windows dabei wäre nett

Ich bedanke mich schon einmal vorab für eure Mühen.
    Thanks!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.08.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Dentist, 14.08.2015
    Dentist

Dentist Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort.

Ohne ab und zu eine Runde zu daddeln geht es dann doch nicht, deswegen fällt der untere raus.

Ich habe mir zu dem Acer mal den Testbericht durchgelesen. Gefällt mir eigentlich schon, mit den Schwächen wie festverbauter Akku kann ich eventuell noch leben. Problem ist, dass das Modell kaum noch verfügbar ist und nur noch von einem Händler angeboten wird. Gibt es eventuell Alternativen zu dem oben genannten? Und wie viel meinst du müsste mehr bezahlen für ein hochwertiges Modell?

5. #4 2k5.lexi, 16.08.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hochwertig und Daddelfähig sind Workstations, also Profiware. Die Dinger sind Werkzeuge in Highend Qualität, da gehts mit dem Dell Precision M4800 für ca 1700€ los. Hab ich selbst aktuell als Firmenlaptop, hatte vorher 8 Jahre lang ein Dell Precision M4400 privat.

Ich mag die aktuellen Acers, wehre mic haber dagegen zu viel Geld in ein Acer zu investieren. Meine Schmerzgenze ist bei den Kisten etwa bei 50% einer Workstation, also so 800€.

Acer Aspire V Nitro VN7-571G-51BK (NX.MUXEV.008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Aspire V Nitro VN7-591G-5727 (NX.MUVEG.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da musste einfach mal ein bischen schauen. Die 591er Geräte sind mit mehr Power und 2 Lüftern im Kühlsystem, dafür ohne DVD Laufwerk. Die 571er Geräte sind mit etwas weniger Power, dafür nur ein Lüfter und mit DVD Laufwerk

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

Die Seite wird geladen...

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming - Ähnliche Themen

1. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  2. Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€: Hey zusammen! :) Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, mit dem ich hauptsächlich Musik produzieren möchte. Ich...
  3. Suche Laptop zum Hausarbeit schreiben und Filme schauen

Suche Laptop zum Hausarbeit schreiben und Filme schauen: Hey Leute, wie oben angegeben suche ich dafür einen Laptop. Zum zocken hab ich einen Desktop-PC, deswegen brauche ich keine gute Grafikkarte...
  4. suche linux kompatiblen laptop

suche linux kompatiblen laptop: hallo forum da ich leider nicht damit rechne, dass mein problem gelöst wird, suche ich einen neuen laptop. ich hoffe hier kann mir jemand beim...
  5. Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!: Hallo notebookforum! Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Laptop, der sowohl fürs Gaming als auch fürs Programmieren geeignet ist:...