Suche Laptop fürs Surfen und OFFICE Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kerimaga, 28.05.2008.

1. #1 kerimaga, 28.05.2008
    kerimaga

kerimaga Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Laptop. Ich brauche den Laptop nur fürs rumsurfen und für die Office Programme. Ich brauche also keine super Grafikkarte oder ähnliches.

Was für mich wichtig ist, ist folgendes:

Der Laptop sollte nicht schwer sein, weil ich es oft außer Haus benutze und der Akku sollte überdurchschnittlich (3-4 Stunden) lange halten. Die Bildschirmgröße sollte zwischen 14 und 15 Zoll liegen. Wichtig ist auch ein guter Arbeitsspeicher.

Ansonsten sollte es standardmäßig einen DVD Brenner haben.

Kann mir einer helfen?
    Würde mich freuen.
    Danke im Voraus.

Kerim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 28.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 jimjupiter, 28.05.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Dann empfehle ich mal wieder Die Dell Latitudes ab der 5xx-Serie aufwärts! Da kannst du zwei Akkus rein packen, das sollte dann wohl reichen. Wenn du einen Brenner brauchst, musst du halt einen Akku aus dem Multifunktionsschacht wieder entfernen und das DVD-LW statt dessen reinstecken. Dafür spart man sich aber ein Ladegerät.

Meinen D630 hab ich auch mind. 3 Tage in der Woche mit dabei und das Gewicht stört eigentlich nicht allzu sehr.

LG Jimmy

5. #4 singapore, 28.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    An die 12,4 h auf die man das HP mit Zusatzakkus hochrüsten kann, kommt man mit einem D630 aber nicht. ;)

6. #5 jimjupiter, 28.05.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Stimmt! Ist das ein Laborwert von HP oder ein Erfahrungswert unter realen Bedingungen? Ich kann mit meinem so gute 6h durcharbeiten und der ist ein bisschen besser ausgestattet wie der HP, was natürlich Strom frisst... wenn ich zwischendurch mal nix am NB mach und sich das Display daweil ausschaltet sind sogar bis zu 8h drin... hätt ich den 9-Zellen-Hauptakku genommen, ging sicher noch ein bisschen mehr... aber wer sitzt 12h ununterbrochen vorm Blechtrottl? 8h sind ein Arbeitstag, das sollt doch reichen.

LG Jimmy

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 singapore, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  9. #7 jimjupiter, 28.05.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
Thema:

Suche Laptop fürs Surfen und OFFICE Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Suche Laptop fürs Surfen und OFFICE Anwendungen - Ähnliche Themen

1. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  2. Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€: Hey zusammen! :) Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, mit dem ich hauptsächlich Musik produzieren möchte. Ich...
  3. Suche Laptop zum Hausarbeit schreiben und Filme schauen

Suche Laptop zum Hausarbeit schreiben und Filme schauen: Hey Leute, wie oben angegeben suche ich dafür einen Laptop. Zum zocken hab ich einen Desktop-PC, deswegen brauche ich keine gute Grafikkarte...
  4. suche linux kompatiblen laptop

suche linux kompatiblen laptop: hallo forum da ich leider nicht damit rechne, dass mein problem gelöst wird, suche ich einen neuen laptop. ich hoffe hier kann mir jemand beim...
  5. Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!: Hallo notebookforum! Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Laptop, der sowohl fürs Gaming als auch fürs Programmieren geeignet ist:...