Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Geranie, 01.09.2014.

1. #1 Geranie, 01.09.2014
    Geranie

Geranie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

wie man dem Titel entnehmen kann, suche auch ich einen neuen Laptop, da mein alter leider so langsam den Geist aufgibt (Hitzeprobleme...).
    Generell nutze ich den Laptop zum Surfen, Daten speichern und bearbeiten (einfache Bildbearbeitung), gelegentliches Spielen (Sims 4 sollte ordentlich laufen, ansonsten Age of Empires 2, das sollten die meisten neuen Geräte schaffen ;)) und vor allem zum Serien/Filme schauen.
    Was mir noch wichtig ist: Ich hätte gerne Windows 7 als Betriebssystem!

Aus einem anderen Thread hab ich mir mal die "obligatorischen Fragen" gemopst, um möglichst breite Info zu geben.

Wie hoch ist dein Budget?
    ca. 500€ (es darf auch höher sein, bei 800€ wär Schluss..)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Eher weniger, mein Notebook ist Desktop-Ersatz

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Ja, lieber eingebaut

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Auf jeden Fall matt!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Of

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 02.09.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Geranie, 03.09.2014
    Geranie

Geranie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab nichts gegen Restposten :D

Aber erstmal herzlichen Dank für deine Empfehlungen!
    Hab mir beide Notebooks mal angeschaut (und zuallererst schonmal festgestellt, dass die Preise zwischen Geizhals und anderen Angeboten ganz schön schwanken?!).

Beim HP ProBook überzeugt mich beim Test von Notebookcheck die Gaming Performance nicht...Ich weiß, ich habe da keine HighEnd Ansprüche, aber anscheinend läuft selbst Sims3 nur langsam.

Der Dell dagegen macht einen tollen Eindruck, nur wird hier das Kühlsystem bemängelt. Da bin ich grad ein bisschen gebrandmarkt, weil mein alter Laptop (Samsung R522) eigentlich noch ganz gut läuft, aber hier eben auch das Hitzeproblem längeres Serien gucken und Spielen unmöglich macht. Ist das bei meiner Preisvorstellung einfach nicht machbar?

5. #4 2k5.lexi, 03.09.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Kiste ist gute 5 Jahre alt. Aufschrauben und vom Staub befreien, sowie Wärmeleitpaste an CPU und GPU tauschen ist da angesagt. Nach 5 Jahren kann das Kühlsystem noch so gut sein, wenn Staub die Kühlung verhindert geht da garnix.
    https://www.google.co.uk/search?q=s...iw0AWuqIGgBw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1440&bih=763
    Hast du eine Quelle dazu? Ich glaub eher dass du schief geguckt hast.

6. #5 Geranie, 03.09.2014
    Geranie

Geranie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 03.09.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wie ich vermutet hatte hast du schief geguckt. Im von dir verlinkten Test wird ein Probook mit iGPU einer Intel CPU getestet (welche zudem nicht die neueste Generation ist).

Wenn du wissen willst wieviel die Radeon 8750 leisten kann, welche im Probook steckt das ich dir verlinkt habe, schaust du am besten hier mal rein:
    AMD Radeon HD 8750M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

9. #7 Geranie, 22.12.2014
    Geranie

Geranie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo nochmal!

Ganz schön spät, aber eine Entscheidung ist bei mir immer noch nicht gefallen. Erstmal nochmal Danke für deine Empfehlungen und die Infos..
    Ich bin grad dabei, mich nochmal durch Tests und Foren zu arbeiten (jetzt fängt beim alten Laptop nämlich auch der Sound an zu rauschen) und versuch grad, mich mit Windows 8 anzufreunden. ;) Dabei stieß mir vor allem folgendes Notebook ins Auge: Acer Aspire VN7-571G-55ZA
    Hier spricht mich vor allem RAM und Festplattenspeicher an. Oder ist das Ding für meine Bedürfnisse völlig überdimensioniert?

Lieben Gruß!

Thema: Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook für filme schauen

,
  2. hp notebook zum filme gucken

,
  3. laptop zum surfen filme schauen spielen

,
  4. hp laptop Filme gucken
Die Seite wird geladen...

Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen.. - Ähnliche Themen

1. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  2. Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€: Hey zusammen! :) Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, mit dem ich hauptsächlich Musik produzieren möchte. Ich...
  3. Suche Laptop zum Hausarbeit schreiben und Filme schauen

Suche Laptop zum Hausarbeit schreiben und Filme schauen: Hey Leute, wie oben angegeben suche ich dafür einen Laptop. Zum zocken hab ich einen Desktop-PC, deswegen brauche ich keine gute Grafikkarte...
  4. suche linux kompatiblen laptop

suche linux kompatiblen laptop: hallo forum da ich leider nicht damit rechne, dass mein problem gelöst wird, suche ich einen neuen laptop. ich hoffe hier kann mir jemand beim...
  5. Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!: Hallo notebookforum! Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Laptop, der sowohl fürs Gaming als auch fürs Programmieren geeignet ist:...