Suche leichtes, langlaufendes Schleppi, aber welches?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hiTCH-HiKER, 27.12.2006.

1. #1 hiTCH-HiKER, 27.12.2006
    hiTCH-HiKER

hiTCH-HiKER Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich suche ein Schleppi mit folgenden Mindestkriterien:

- Akkulaufzeit >4 Stunden
    - Gewicht bis 2KG
    - Display ab 13" Größe

Welche Geräte kommen da in Frage?
    Mir bekannt sind nur das Sony SZ3 (nerviger Lüfter) und das LG T1 (habe ich noch nicht getestet, kommt evtl. in Frage).
    Welche Alternativen gibt es da?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 28.12.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Viele Geräte gibt es nicht, die diese Anforderungen erfüllen.
    14'' Laptops wiegen in der Regel über 2kg. Auch eine hohe Akkulaufzeit lässt sich meistens nur mit einem schwereren Hochleistungsakku erreichen. Wenn wirklich das Gewicht zählt, solltest du dir auch 12'' Geräte anschauen, evtl. das Samsung Q35, Q40 oder das IBM X60.

mfg ferrari987

4. #3 hiTCH-HiKER, 29.12.2006
    hiTCH-HiKER

hiTCH-HiKER Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es muß doch 13-14" Geräte geben mit etwa 2kg Gewicht und einer Laufzeit >4 Stunden?
    Alles >2,5 kg oder mit weniger Laufzeit ist ein Desktop-Ersatz, aber doch kein richtiges Schlepptop.

5. #4 ThomasN, 29.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Schwachsinn.
    Je kleiner desto besser, das stimmt. Allerdings hast dann immer den Nachteil dass die Tastatur auch kleiner wird, und das fällt bereits im mm Bereich negativ auf.

6. #5 hiTCH-HiKER, 30.12.2006
    hiTCH-HiKER

hiTCH-HiKER Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich will das eigentlich täglich mitnehmen und da sind >2,5kg einfach nicht drinne, macht dann keinen Spaß damit rumzulaufen. Zumal die meisten Schleppis auch noch eine miserable Laufzeit haben und man so genötigt wird das Ladegerät mitzunehmen.
    Sowas wie das X11 mit gutem Display und ULV-Prozessor, das wär eigentlich optimal... oder Sony SZ mit einer normalen Lüftersteuerung :)

Thema:

Suche leichtes, langlaufendes Schleppi, aber welches?

Die Seite wird geladen...

Suche leichtes, langlaufendes Schleppi, aber welches? - Ähnliche Themen

1. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  2. Suche leichtes Office-Notebook

Suche leichtes Office-Notebook: HuHu, meine Freundin braucht ein neues Office Notebook. Bitte helft mir ein passendes Modell zu finden. * Wie hoch ist dein...
  3. Suche leichtes Arbeitstier

Suche leichtes Arbeitstier: Wie hoch ist dein Budget? 1000-1500 Euro Welche Displaygröße bevorzugst du? 13 - 15 Zoll, 1440x900 sollten schon drin sein. Bevorzugst Du...
  4. Suche leichtes Notebook mit mattem Display

Suche leichtes Notebook mit mattem Display: Hallo, Ich suche schon seit einer Weile nach einem neuen Notebook, kenne mich aber nicht so gut aus, weshalb ich mich über ein paar Tips freuen...
  5. suche besonders leichtes netbook

suche besonders leichtes netbook: hi ich suche ein besonders leichtes netbook. nicht unbedingt größer als 11 zoll. hersteller is egal wäre super, wenn mir jem helfen...