Suche neue Grafikkarte für mein Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von PowerCPU, 23.11.2014.

1. #1 PowerCPU, 23.11.2014
    PowerCPU

PowerCPU Forum Benutzer

Mein Notebook:
    mysn QXG7, 6 * 3,3 bis 3,6 GHz
    Hallo zusammen,

ich besitze ein mysn QXG7 (17,1 Zoll display) notebook.
    Nun ist meine Grafikkarte (nvidia geforce GTX 285m) defekt, so dass ich eine neue Grafikkarte einbauen muss. Eventuell lasse ich das auch machen, mal sehen, ich habe noch nicht nach Anleitungen im Netz gesucht. Meine Frage ist nun aber, ob ich wirklich nur eine der beiden unter http://www.mysn.de/data_sheets/QXG7.pdf genannten Grafikkarten einbauen (lassen) kann. Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen, das Notebook ist 4,5 Jahre alt. Welche Grafikkarten sind noch kompatibel? Ich benötige keine High End Grafikkarte. Gut wäre, wenn die Grafikkarte wenig Hitze produziert und dennoch hohe Auflösungen (wie die 285m) ermöglicht.
    Die nividia geforce GTX 285m (Zustand: generalüberholt) habe ich übrigens im Internet für 199 Euro gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.11.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ja, Upgraden geht nicht. Das Bios muss die Karte erkennen können. Ich würd auf jeden Fall keine 200€ für ne angestaubte GTX285 ausgeben. Lieber die ganze Kiste ersetzen, z.B. mit einem HP Probook 470.

4. #3 PowerCPU, 26.11.2014
    PowerCPU

PowerCPU Forum Benutzer

Mein Notebook:
    mysn QXG7, 6 * 3,3 bis 3,6 GHz
    > Lieber die ganze Kiste ersetzen, z.B. mit einem HP Probook 470.

:) Das wäre ja ein echtes Downgrade im Vergleich zum QXG7.

Hat vielleicht jemand schon einmal eine GTX 560M in ein QXG7 (bzw. D900f) eingebaut? Passt das?

Thema:

Suche neue Grafikkarte für mein Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche neue Grafikkarte für mein Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche neues Notebook

Suche neues Notebook: Hallo, da mein aktuelles Notebook in die Jahre kommt, suche ich ein neues. Wie hoch ist dein Budget? 700-800€ (eher ungern bis max. 1000€...
  2. Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung: Ihr Lieben, mein Toshiba Satellite gibt merklich den Geist auf (nachgekauftes Ladekabel funktioniert nicht mehr, Bildschirm wird manchmal...
  3. Suche ein neuen Prozzesor

Suche ein neuen Prozzesor: würde mir gern nen neuen Prozzesor einbauen finde jedoch kein Händler de rmir ein besser anbietet. Hab ein Intel Mobile Core 2 Duo Extreme X9100...
  4. Suche einen neuen Laptop oder Pc bis 1000€+-

Suche einen neuen Laptop oder Pc bis 1000€+-: Hallo , ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten ich suche ein System für zu hause um über meine Anlage bzw. TV bequem vom Sofa aus im Internet zu...
  5. Suche neues LapTop...

Suche neues LapTop...: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen LapTop. Es soll ein Neugerät sein und folgende Ansprüche möglichst alle erfüllen. Könnt ihr...