Suche neues LapTop...

G

gast38

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen LapTop. Es soll ein Neugerät sein und folgende Ansprüche möglichst alle erfüllen.
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?
Lg gast38
• Wie hoch ist dein Budget?
Ich möchte eigentlich nicht mehr als 250€ ausgeben, könnte aber notfalls noch aufstocken…
• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin Student an einer Berufsakademie und studiere Infromatik.
• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, da ich im Laufe meines Studiums auch viele Messen und Veranstaltungen besuche, wo ein Laptop sinnvoll ist.
• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD/DVD – Laufwerk brauche ich unbedingt, Bluray muss nicht unbedingt sein. Das Lauwerk sollte intern sein.
• Welche Displaygröße bevorzugst du?
Solange es nicht zu klein ist, ist mir die Größe egal
• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das ist egal.
• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Bildbearbeitung mit Bamboografiktablett, Spielen, Internet, Programmieren und Standardbüroanwendungen
• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele gerne Sims2, Siedler, Age of Empires, Wildlifepark und ähnliches. Kenn mich bei den Anforderungen nicht aus.
• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Der Akku sollte um die 2-3 Stunden halten, werde ihn aber relativ selten brauchen, da ich oft in Steckdosennähe arbeite. Ein zweiter Austauschakku wäre auch nicht schlecht.
• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ich glaube nicht…
• Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Auf jeden Fall Mikro, Kopfhörer, mind. 2 USB- Anschlüsse (ist 2.0 oder 3.0 der standard?), Netzwerkkabel und was halt so standardmäßig dabei sein sollte (kenn mich da noch nicht so aus)
Ich brauche kein HD-Bildschirm, aber die Auflösung darf nicht zu schlecht sein.
Ansonsten weiß ich nicht, worauf ich Wert legen muss (meine Verwendungszwecke findet ihr ja oben)
 
Hallo,

all deine Kriterien, die sicherlich nicht zu hoch gesteckt sind, unter einen Hut mit deinen Preisvorstellungen zu bringen,wird wahrscheinlich schwer. derzeit gibt es auf dem gängigen Markt nur ein Netbook,den asus ee pc für 250 Euro. Damit kannst du aber nicht deine ganzen Spiele spielen,weil zu langsam und die vielen Anschlüsse kannst du auch vergessen...also Preis verdoppeln und los gehts
 
Ich glaube, dass ist nicht ganz was ich suche... also die Anschlüsse brauche ich dringend und zumindest die genannten Spiele müssen laufen...

Desweiteren denke ich, dass der Netbook-Bildschirm zu klein ist, vor allem beim zeichnen...

Wie gesagt, ich kann mein Budget noch etwas aufstocken, verdoppeln allerdings ist etwas über dem was ich zur Zeit bezahlen kann(als Student hat man nicht allzuviel Geld zur Verfügung)... aber solche Vorschläge könnt ihr gern machen, vielleicht findet man das Gerät dann ja irgendwo etwas runtergesetzt...

Lg gast38
 
250€ ist einfach kein Preis für ein neues Notebook. Die brauchbaren Geräte gehen ab ca 400€ los.
Du wirst dich damit abfinden müssen, dass dein Preisrahmen mindestens um 100€ überschritten wird und dass du ausserdem ein absolutes Billig Gerät kaufen wirst.
Damit die ernüchterung nicht all zu groß wird halte dich am besten an die folgenden Vorschläge:


Lenovo G580, Pentium B960, 4GB RAM, 320GB (MBBG3GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HP 650, Pentium B970, 2GB RAM, 320GB, Linux (B6N09EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
jeweils +50€ für Win7 über amazon.
 
Bei Neuware sehe ich hier auch keine Chancen, am Sekundärmarkt kann man mit erhöhtem Zeitaufwand beim Suchen zB ein noch gut erhaltenes T400 um das Geld bekommen.
 
Ich werd mir das mal anschauen und überlegen und nochmal durchkalkulieren...

Ansonsten werd ich wohl doch noch sparen und mit meiner alten Krücke auskommen müssen... naja, vielleicht finde ich doch noch was...

Viele Dank für eure Hilfe

Lg gast38
 
Das Luxusgut eins ist hier bei Dir der Gerätestatus "Neuware". Sobald man junge Gebrauchte ins Spiel nimmt ist bei weitem mehr möglich.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben