Suche neues LapTop...

G

gast38

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen LapTop. Es soll ein Neugerät sein und folgende Ansprüche möglichst alle erfüllen.
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?
Lg gast38
• Wie hoch ist dein Budget?
Ich möchte eigentlich nicht mehr als 250€ ausgeben, könnte aber notfalls noch aufstocken…
• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin Student an einer Berufsakademie und studiere Infromatik.
• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, da ich im Laufe meines Studiums auch viele Messen und Veranstaltungen besuche, wo ein Laptop sinnvoll ist.
• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD/DVD – Laufwerk brauche ich unbedingt, Bluray muss nicht unbedingt sein. Das Lauwerk sollte intern sein.
• Welche Displaygröße bevorzugst du?
Solange es nicht zu klein ist, ist mir die Größe egal
• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das ist egal.
• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Bildbearbeitung mit Bamboografiktablett, Spielen, Internet, Programmieren und Standardbüroanwendungen
• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele gerne Sims2, Siedler, Age of Empires, Wildlifepark und ähnliches. Kenn mich bei den Anforderungen nicht aus.
• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Der Akku sollte um die 2-3 Stunden halten, werde ihn aber relativ selten brauchen, da ich oft in Steckdosennähe arbeite. Ein zweiter Austauschakku wäre auch nicht schlecht.
• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ich glaube nicht…
• Welche Anschlüsse benötigst Du?[