Suche Notebook bis 1000 Euro

D

Diggson

Forum Newbie
Hallo Leute !

Hab jetzt bald Geburtstag und habe mir überlegt ein Notebook anzuschaffen.
Bis jetzt war ich Desktop Nutzer - möchte jetzt aber umsteigen , vor allem weil ich im Herbst zu studieren anfange.

Hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut , bin aber noch immer ziemlich verwirrt und würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könntet.


Wie ist dein Budget?
um die 1000 Euro , wenns ein bisschen mehr ist , macht auch nichts

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Bald Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bin mir nicht ganz sicher , denke aber das 15 Zoll reichen müssten

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Weis jetzt nicht genau wie groß da der Unterschied ist ,jedoch isses mir eig. nicht so wichtig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich Internet , Office und Musik. Spiele auch aber hab ne Konsole von daher nur ältere Emulator-Spiele z.b. , jedenfalls brauch ich sicherlich keine High-End Grafikkomponenten. Dvd ,eher nicht ,hab auch über ein Blueray-Laufwerk nachgedacht - ist aber glaub ich nicht so wichtig.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
siehe oben, nur ältere . Klassiker eben ;)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Zurzeit garnicht , als Student dann ws öfters, sollte also kein 5kilo Drum sein .

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Also kann z.z. nicht sagen wie oft ich es mobil nutzen werde , mindestens 3 Stunden im Office Betrieb sollten es aber schon sein .

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nicht so wichtig .

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Usb, HDMI WLAN und Bluetooth sollte es haben . Hab auch über USB 3.0 Schnittstellen nachgedacht - sollte es vl auch haben , ein bisschen in die Zukunft schauen schadet sicher nicht .

Was mir noch wichtig ist , wär ne Webcam für Skype etc.. Weis nicht genau wie gut die verbauten Webcams in den NB heutzutage sind , hab als Vergleich nur ein MacBook Pro ,wo sie ja wirklich Top ist.


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut . Genau sowas hab ich gesucht !

Gibt´s vl noch ein NB von nem anderen Anbieter ,das so ähnlich ist wie dieses was du mir empfehlen könntest?
Das ich was zum vergleichen hab .
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben