Suche Notebook bis 1200€

X

Xixs

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mich dazue entschlossen mir ein Notebook zu kaufen. Da es allerdings so viele Angebote gibt und nicht wirklich herr der Lage werde bitte ich nun um eine Kaufberatung.

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
- Mein Budget liegt bei 1200€, ja ich bin Schüler.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
-14 - 15,6

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Matt wäre gut, aber nicht zwingend Notwendig.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Also Hauptsächlich soll es für office und internet genutzt werden. allerdings würde ich auch gerne mal einen Film drauf anschauen können und zwischendurch mal ein Spiel zocken.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- ja, Nicht die neusten spiele. Das würde in die Richtung wc3, css, Titan quest gehen. Die spiele müssen auch nicht auf höchster auflösung zu spielen sein.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- ja, will und werde es dann wohl oft mit mir rummschleppen. Z.B. für das kommende Studium in Vorlesungen.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- also 3 Stunden würde ich gerne Arbeiten können. 2 stunden mit dvd wären auch gut. mann will ja einen Film schaffen können. ;)

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- Nein, Vor-Ort-Sevice muss nicht sein. Es sollte nur eine allg. gute Verarbeitung haben damit eine gewisse Zuverlässigkeit besteht.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?