Suche Notebook bis 1200€

X

Xixs

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mich dazue entschlossen mir ein Notebook zu kaufen. Da es allerdings so viele Angebote gibt und nicht wirklich herr der Lage werde bitte ich nun um eine Kaufberatung.

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
- Mein Budget liegt bei 1200€, ja ich bin Schüler.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
-14 - 15,6

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Matt wäre gut, aber nicht zwingend Notwendig.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Also Hauptsächlich soll es für office und internet genutzt werden. allerdings würde ich auch gerne mal einen Film drauf anschauen können und zwischendurch mal ein Spiel zocken.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- ja, Nicht die neusten spiele. Das würde in die Richtung wc3, css, Titan quest gehen. Die spiele müssen auch nicht auf höchster auflösung zu spielen sein.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- ja, will und werde es dann wohl oft mit mir rummschleppen. Z.B. für das kommende Studium in Vorlesungen.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- also 3 Stunden würde ich gerne Arbeiten können. 2 stunden mit dvd wären auch gut. mann will ja einen Film schaffen können. ;)

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- Nein, Vor-Ort-Sevice muss nicht sein. Es sollte nur eine allg. gute Verarbeitung haben damit eine gewisse Zuverlässigkeit besteht.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
- Also normal anschlüsse wie USB, Lan, wlan sollten drann sein
einen cardreader und eine webcam hätte icha uch gerne.
schön wäre auch ein Anschluss mit dem ich das Bild auf einen TV übertragen kann. Allerdings muss das auch nicht sein.


Das Notebook wird meinen tower kommplett ersetzten. Da ich bald mein Zivi in England antrete, dort für 1 jahr bleibe und ich einen pc brauche, sollte das Notebook zuverlässig und auch mobil sein.
Nach diesem Jahr würde ich auch gerne das Notebook für das studium nutzen können.
Ich dachte da an Lenovo, hab viel gutes von gehört bezüglich Langlebigkeit und Verarbeitung bzw. Zuverlässigkeit.

Ich hoffe auf Vorschläge und bedank mich schonmal für die Beratung :)
Grüße Xixs
 
Da gibts ne gute Auswahl, ich hab jetzt aber mal einen hier gefunden.
http://www.uni-notebooks.de/Single-Ansicht.140.0.html?&cHash=5bc0dd5e8cb6b23e79fb8befeeb38a30&tt_products[backPID]=2014&tt_products[product]=12924
hat da wer erfahrungen ob das mit dem wechsel von den Grafigkarten so Funktioniert wie angegeben?
Würde sonst eig. gut passen mit meinen Kriterien. oder überseh ich da was?
 
Ich hab beide infos schon gehört zum thema grafikwechseln, dass es geht und das nicht. Allerdings bin ich nicht sicher ob sich das auf die T500 oder T510 bezog. müsstest du nochmal in Tests suchen was genau sache ist.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben