Suche Notebook bis 1k Euro - 17"

S

Slowdown

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich brauche ein neues Notebook, in erster Linie zum Online-Pokern (deswegen Minimum 17" und ordentliche Auflösung, damit viele Tische drauf passen), Filme schauen und Surfen. Das Notebook sollte sehr zuverlässig sein und nciht wie meine jetzige Dell-Möhre hin und wieder wegen Überhitzung einfach ausgehen.


* Wie ist dein Budget?
Denke 1.000 € sollten bei den Ansprüchen genügen. Wenn es gute Gründe gibt mehr auszugeben höre ich mir diese aber auch an.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Wie gesgat, Minimum 17".

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest
Das ist mir relativ egal, benutze das Notebook zu 98% in Räumen, also spricht so wie ich das verstanden habe nichts gegen ein spiegelndes Dsiplay.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Online-Poker, Filme schauen, Surfen. blue-Ray Laufwerk wäre ganz cool, da einige Blue-Rays vorhanden sind.

* Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein, eigentlich ist das nciht geplant.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Soll auch als Desktop-Ersatz herhalten (ein weiterer 24" Monitor soll über HDMI zu Hause angeschlossen werden). Wenn mobil, dann auf Reisen in Räumen.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Sollte schon für nen Film reichen, aber brauche jetzt keinen "Überakku"

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Wäre schon ganz cool, ja. Wobei noch ein Desktop-Pc für den notfall vorhanden ist, also Wegschicken auch ginge.


* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

HDMI und die Standardsachen wie WLAN, USB...



Danke im Voraus und viele Grüße

Slowdown
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich suche einen 17 Zöller oder größer, der gut verarbeitet und sehr zuverlässig ist. Ich bin ein absolut unwissender Benutzer, aber kann mir trotzdem nciht vorstellen, dass es zwischen 17 Zölllern mit hoher Auflösung keinerlei Unterschiede in Qualität und sonstiger Ausstattung gibt.
 
Wenn das Dell wegen Überhitzung aussteigt, schonmal drüber nachgedacht, die Lüftungsschlitze und den Lüfter vom Staub zu befreien und neue Wärmeleitpaste auf CPU und GPU auftragen zu lassen? Denn ein neues Notebook fängt, je nachdem wie staubig es bei dir in der jeweiligen Umgebung wird, spätestens nach einem Jahr wahrscheinlich ebenfalls damit an. ;)
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben