Suche Notebook bis 600€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von KB123, 16.06.2008.

1. KB123

KB123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Leute,

derzeit studiere ich und deswegen ist mein Geldsäckchen nicht so prall gefüllt, wie das anderer Leute...

Ich brauche einfach, das beste Notebook für maximal 600€, das man kriegen kann...

- dabei ist egal, ob 15,4" oder 17".
    - keine onboard Grafik, wenn möglich, es sei denn, ihr überzeugt mich davon, dass das eigentlich was ganz tolles is...
    - 2GB Ram wären schon schön, zur Not eben auch 1GB
    - DVD +/-/RW sollte schon sein
    - 4 USB-Anschlüsse sind leider auch noch Pflicht...
    - kein AMD-Prozi, mit denen habe ich immer nur Hitzeprobs gehabt...

- ist Dual-Core heutzutage was sinnvolles?!
    - gerne nehme ich auch ein NB ohne Betriebssystem, aber sowas findet man heutzutage ja leider sehr selten...

Greetz und danke für eure Mühen, Ben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 16.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Heyjay, 16.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2008
    Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Das hängt davon ab, was du damit machen willst.
    Wenn dir 2 oder 3 USB-Anschlüsse reichen würden, hättest du eine viiiieeeel größere Auswahl!
    1.) Außer den Ultra-Low-Budget Prozessoren (Celeron / Sempron / VIA) gibt es heutzutage eigentlich keine Single-Core-Prozessoren mehr(außer Core2Solo, v.a. in Subnotebooks...). In deiner Preisklasse liegen Pentium Dual-Core und Core2Duo.
    2.) Bei Notebooksbilliger.de gibt's z.B. einige lenovo N200 ohne Betriebssystem. Meistens lohnt es sich aber nicht gezielt nach solchen zu suchen, da entsprechende Modelle mit Windows gar nicht oder kaum teuerer sind.

Standardempfehlungen um 600€ neben den von lexi genannten:
    hp 6715s /-b
    (evtl hp 6720s)
    Samsung P400
    Dell Vostro 1510 / 1310
    Dell Inspiron 1525
    ThinkPad R61i /-e
    --> einfach bei Geizhals.at eingeben (außer Dell...).

Tests gibt's bei
    Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Home
    Notebook and Laptop Reviews

EDIT: Für Studenten sind kleinere Notebooks (Dell V1310 / Samsung P400) oftmals praktischer, v.a. wenn man das Notebook oft mitnehmen / herumtragen will und wg. Platzknappheit im Hörsaal.

5. KB123

KB123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, okay, 4 usb-anschlüsse müssen nicht sein, 3 aber schon...

denn mit externer maus und ner externen festplatte oder so sind ja schon zwei belegt...

und wenn dann der usb-stick, das handy oder der drucker mal angeschlossen werden müssen, sind zwei definitiv zu wenig... oder?!

werd mal schauen, was ihr da vorgeschlagen habt, vielen dank soweit!

greetz, Ben

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Notebook bis 600€

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook bis 600€ - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...