[Suche] Notebook mit 13/14'' für Officeanwendungen

H

Hansi123

Forum Newbie
Hallo liebes Forum,

meine Eltern suchen ein Notebook. Beide sind kurz über 50 und haben nur wenig Ahnung von Computern. Hier die Anforderungen:

Einsatzgebiet
- Gerät soll nur für Officeanwendungen sowie Internet genutzt werden
- Ersatz für den Home-PC ist nicht notwendig, könnte aber ggfs. bei Möglichkeit mit einer Dockingstation realisiert werden (siehe "Zubehör")
Prozessor und Ram
- Arbeitsspeicher und Prozessor brauchen keine Hochleistungskomponenten sein, da mit dem Gerät nicht gespielt wird
Gewicht
- so leicht wie möglich
Akkulaufzeit
- Eine lange Akkulaufzeit ist nicht unbedingt erforderlich
Laufwerke
- Es wäre schön, wenn ein Laufwerk für DVDs zur Verfügung stehen würde
Display
- Das Display sollte nicht zu sehr spiegeln, sodass der Einsatz auch im Außenbereich möglich ist
- das Display sollte 13 bis 14 Zoll groß sein
Tastatur
- die Tastatur sollte nicht zu klein sein
Zubehör
- ein UMTS Modul wäre spitze, jedoch könnte man hier zur Not auch auf einen USB-Stick zurückgreifen
- schön wäre auch die Möglichkeit, eine passende Docking Station oder einen Portreplicator anzuschließen, um zu Hause den Drucker, Tastatur, Maus und Monitor nutzen zu können
Betriebssystem
- braucht nicht vorhanden sein, da Lizenzen für Vista und XP vorliegen
Preisrahmen
- bis ca. 700 Euro

Habt ihr für die Anforderungen und den Preisrahmen ein paar gute Vorschläge? Oder sollten wir lieber mehr Geld investieren?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
 
Für ca. 700€ bekommst du ein neues E6400 auf Ebay.co.uk (musst allerdings die Tastatur/Netzstecker tauschen und deine Eltern müssen mit einem englischen OS umgehen können ^^). Und Vorsicht wegen der Garantie/Gewährleistung - manche haben NICHT die 3 Jahre von Dell dabei!

Irgendwo im Ebay wirds auch Thinkpads (T400, R400) geben, aber ich habe meine Arbeitszeit abgesessen und geh jetzt schwimmen :D.

Darüber hinaus gibts noch die Notebookempfehlungen. Hier einfach mal wegen 13 udn 14" nachsehen. Falls nichts im Preisrahmen dabei ist, den Tipp von oben mit den refurbished Geräten beachten.
 
Schon einmal danke für die Informationen, die ich gleich weitergetragen habe.

Reaktion war: Oh, sehr schön, aber ich dachte, wir kriegen auch ein gutes System für 500 Euro ;)
Also vielleicht sollte ich mich eher in diesem Preisrahmen informieren, was wahrscheinlich wesentlich schwieriger wird.
 
Schon einmal danke für die Informationen, die ich gleich weitergetragen habe.

Reaktion war: Oh, sehr schön, aber ich dachte, wir kriegen auch ein gutes System für 500 Euro ;)
Also vielleicht sollte ich mich eher in diesem Preisrahmen informieren, was wahrscheinlich wesentlich schwieriger wird.

Naja!
Das komische ist halt das je kleiner das Disp. umso teurer das Notebook.
für 500€ mit docking bekommst du nur im gebraucht sektor was würd ich jetzt
mal so sagen.
Qualitativ würd ich sagen Lenovo/Dell/Samsung
Wenn deine eltern länger freude am läppi haben wollen sollte das Budget erhöht werden. Da es mit 500€ wirklich sehr knapp bemessen ist.:D

eBay.co.uk Shop ? eComputers LTD: Search results for. (Anzeige)

Dell Laptops @ NDC - Dell XPS/Latitude/Inspiron/Vostro/Precision Laptops Cheap!

Lenovo Outlet - Home page
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja!
Das komische ist halt das je kleiner das Disp. umso teurer das Notebook.
für 500€ mit docking bekommst du nur im gebraucht sektor was würd ich jetzt
mal so sagen.
Qualitativ würd ich sagen Lenovo/Dell/Samsung
Wenn deine eltern länger freude am läppi haben wollen sollte das Budget erhöht werden. Da es mit 500€ wirklich sehr knapp bemessen ist.:D

Jap, das denke ich mir nämlich auch. Wobei auch auf die Dockingstation verzichtet werden kann.
 
Am billigsten, bei neuer Qualität und 3J. Garantie, wird euch wohl ein Vostro 13" kommen aus ebay.co.uk. Allerdings glaube ich, dass der Händler momentan keine im Angebot hat.

Das Problem ist eben, dass 13" nicht sehr verbreitet und 14,1" eher die Businessnotebookgröße ist, die leider nicht gerade billig sind. Mit den 500€ wirst du wohl im 15,4" Bereich weiter kommen.

Thinkpad T61 Refurbished Ebay.co.uk (Anzeige). Und falls du auf eigene Faust wegen Notebooks schauen willst, beachte:

- ob Garantie vom Hersteller dabei ist
- ob VAT also USt. bzw. MwSt. enthalten ist
- ggf. nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Laptop max. 14" bis 1800 €: Arbeitstier

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Zurück
Oben