Suche Notebook und brauche Hilfe (Gaming und max. 1800€)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Iceman2212, 11.01.2007.

1. #1 Iceman2212, 11.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
    Iceman2212

Iceman2212 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend,

nachdem ich hier nun seit einiger Zeit mitlese und viele kompetente Antworten gefunden habe, möchte ich euch nun auch um Hilfe bitten!

Ich suche ein Notebook, das zum Spielen geeignet ist und eigentlich nicht mehr als 1800€ kosten sollte!

Das Notebook ist nicht nur für Spiele sondern auch für "normale" Anwendungen (Office, Surfen etc.).Jedoch sollte es mit jedem aktuellen Spiel und mit den Spielen, die in naher Zukunft erscheinen zurechtkommen, ohne große Preformance-Einbrüche zu erleiden!
    Meine bisherigen Vorstellungen, in Sachen Hardware wären:

Intel Core 2 Duo
    Geforce 7600, Radeon X1600 oder besser.
    15,4 Zoll (andere Empfehlungen gerne, aber bitte nicht größer)
    1024MB Ram
    Die Auflösung sollte wenn möglich mehr als 1280x 800 betragen, jedoch wäre auch das noch Ok und kein KO Kriterium!
    Die Festplatte sollte Aufgrund der Spieletauglichkeit 5400 RpM haben.

Meine bisherigen Favoriten waren das Sony FE-31Z oder jetzt das FE-41Z, das aber leider immer noch keine schnellere HDD hat, oder das LG S1-MDGDG.

LG

http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=0909&categoryId=0909&parentId=09&modelCodeDisplay=S1-MDGDG&model=NOTHING

Sony

http://vaio.sony-europe.com/view/ShowProduct.action?product=VGN-FE41Z&site=ite_de_DE&pageType=Overview&category=VN+FE+Series

Zusätlich würde ich gerne von euch wissen, ob es sich lohnt auf DirectX 10 Grakas und die neuen Santa Rosa Prozessoren von Intel zu warten? Eine Begründung wäre nett.

Für eure Tipps, Ratschläge und Empfehlungen sage ich schon mal Danke!

MfG

Iceman2212

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YugoMuc, 11.01.2007
    YugoMuc

YugoMuc Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
  4. #3 2k5.lexi, 11.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Größte Problem wirst du sicher mit der Graka und dem Display bekommen, da die meistern Zockernotebooks nur niedrige Auflösungen haben und die guten ''Arbeitstiere'' zu kleine Grafikkarten. Eines das trotzdem beides vereint ist dieses:
    Leider nur für Studis und auch teurer als 1800€

Nach allem anderen müsstest du suchen, um einen Überblick zu bekommen sollten www.cyberport.de und www.notebooksbilliger.de hilfreich sein.

So Far
    Lexi

5. #4 Iceman2212, 12.01.2007
    Iceman2212

Iceman2212 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hy,

vielen Dank für eure schnelle Antwort. Die Notebooks sehen nicht schlecht aus!

Ich bin im momentan Azubi und anschließend wieder Schüler, also wäre dies kein Problem. Zusätzlich würde ich bei 1800€ die restlichen 78 € als nicht mehr als so wild bezeichnen!
    Dann hört es aber auch auf!

Was hälst du vom LG?

Und weißt du etwas über Santa Rosa und DirectX 10??

Das meine Ansprüche ziemlich hoch liegen weiß ich auch.

Welche Geräte könntet ihr mir empfehlen, die wenistens zum gößten Teil in meine Ansprüche passen. Die Auflösung wäre auch mit 1200x800 ok!

MfG

Iceman2212

6. #5 1michel1, 12.01.2007
    1michel1

1michel1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HI,
    bin zurzeit auch auf der suche nach einem notebook! Habe da so ungefähr die gleichen vorstellungen wie du!
    Habe mich jetzt für das ASUS F3JM-AP013H entschieden und wollte mir das bestellen.
    Finde das es für die Leistung ziemlich preiswert ist!
    oder kann mir jemand einen guten grund nennen warum ich dieses notebook
    (http://www.notebookforum.at/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=89712)
    lieber nicht kaufen sollte!

7. #6 Iceman2212, 12.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
    Iceman2212

Iceman2212 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hy,

ich weißt nicht wie das bei deinem Asus ist, doch die Geräte, die ich bis jetzt von Asus in der Hand hatte waren alle ziemlich klapprig.

Kann allerdings nur die zum vergleich nehmen die Karstadt bei uns in den Regalen hat!

Wenn du es kaufen solltest, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar!

MfG

Iceman2212

PS: Um es vielleicht etwas leichter zu machen habe ich meine Anforderungen in sachen Auflösung auf 1280 x 800 runtergesetzt.

Hat irgendjemand erfahrung mit dem LG??

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1michel1, 16.01.2007
    1michel1

1michel1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe heut das notebook von asus bekommen! also als klapprig würde ich es überhaupt nicht bezeichnen! bin bis jetzt voll zufrieden!
    Wenn ich im gegensatz zu meinem das notebook meines vaters anschaue(ist von siemens) dann find ich dieses viel stabiler! aber musst du selber wissen! falls du noch fragen zum asus F3JM haben solltest beantworte ich die gerne!
    mfg

10. #8 Iceman2212, 17.01.2007
    Iceman2212

Iceman2212 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hy,

danke für deine Antwort.

Freut mich für dich das dein Notebook zum Glück keines von diesen Asus klappergestellen ist. Konnte Asus nur von Karstadt beurteilen und die Geräte da, waren nicht das gelbe vom Ei.

Alles was du mir über das Asus erzählen kann interessiert mich. Ich finde es ist ein alternative zu meinem bisherigen Kandidaten.

Gibt es auch ein Notebook, wie das Samsung X60 mit DVI Ausgang anstelle von VGA?? Dieser Punkt stört mich noch an dem Gerät ansonsten finde ich es klasse!

weißt du etwas über die Direct X 10 Grafikkarten in naher Zukunft und die neuen Santa Rosa CPUs von Intel!

Thema:

Suche Notebook und brauche Hilfe (Gaming und max. 1800€)

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook und brauche Hilfe (Gaming und max. 1800€) - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...