Suche Notebook

T

Terpentin

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

700 Euro +- ca 100€



* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Muss 17" nicht mehr und nicht weniger


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Matt



* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Bilder



* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

nicht hoch (will aber schon ein I3 oder I5) bissle zukunftssicher solls sein.


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nein - ist Desktopersatz

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

gar keine, ist immer am Netz


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Gutes WLAN ist ein muss


Joa, das wärs, hoffe ihr könnt mir bissle helfen.

hab mir spontan mal dieses rausgesucht... weiss aber nicht, vielleicht gibts ja bessere

Acer TravelMate 7740G-5464G64Mnss 43,9cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Dell Vostro 3750 (Hat schon nen i5 der 2.ten Generation)
Zu finden im DELL Geschäftskundenbereich (z.B. Mittelstand).

Falls du es bei DELL bestellst, im Feld "Firma" einfach "Privatkunde" eintragen. Das wird von DELL so akzeptiert. Ansonsten gilt es nur zu beachten, dass zum angezeigten Preis noch 19% MWST hinzukommt. - Mein Bruder hat seit Weihnachten 2010 das Vostro 3700 (der Vorgänger mit i5 in erster Generation) und ist bestens zufrieden damit. Mattes Display, gute Verarbeitung und seines mit Nvidia-Grafik auch noch Spieletauglich.

Ich kann dir die Garantieerweiterung von 1 auf 3 Jahre Basis-Support nur wärmstens ans Herz legen. Bei Notebooks ist eine lange Garantiezeit das A&O. - Und bei DELL kommt im Falle einer nötigen Reparatur der Techniker sogar zu dir nach Hause, so dass du die Reparatur direkt begutachten kannst.
 
hört sich nicht schlecht an.
Reicht der interne Grafikchip gut aus? oder würdest du die 100 Euro noch investieren und dafür ein


Nvidia® Geforce™ N12P-GE (128-bit), 1GB Graphics [zuzgl. 100,00 €]


Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator HD [Im Preis enthalten]

auswählen?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben