Suche verzweifelt Subnotebook mit SIM-Platz und mattem Display

N

noobbook

Forum Benutzer
Hallo, ich suche seit langem einen mobilen Rechner mit - wie ich finde - einigen sehr simplen und einleuchtenden Features, habe es aber noch nicht gefunden. Nirgendwo. Gibt es das tatsächlich nicht, oder bin ich zu blöd? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

* Wie ist dein Budget? 1000 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Journalist

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
12 bis 13 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
min. 4 Stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
SIM-Karten-Steckplatz
 
schaue dir mal die aktuelle Dell Latitude Reihe an. Eventuell kommst du mit Journalistenrabatt mit 1000 € netto hin. Ansonsten solltest du ca mit 1500 bis 2000 € Brutto für ein Subnotebook rechnen.

Oder nimm einen gebrauchten Dell D430 dessen Display ist matt und verfügt über einen Simslot. WWan ist einfach Nachrüstbar falls nicht schon vorhanden
 
Danke Nivea.

Den Preis finde ich alledings happig. Das ist immerhin dreimal soviel wie Subnotebooks ansonsten kosten, nur eben entweder mit Spiegeldisplay, ohne SIM-Platz oder alberner Laufzeit.

Das steht doch in keiner Relation.
 
Du meinst wohl Netbooks, Notebooks kosten schon immer einiges. Sind sie für mich aber auch wert gewesen.
 
Nein, ich meine durchaus Subnotebooks.

So ungefähr: Acer Aspire Timeline 1810TZ 11.6 Zoll Notebook
 
also das einzigste was mir in diesem Preisbereich einfällt, ist ein Acer Travelmate Timeline

hab hier mal gesucht, das ist alles was übrig bliebt:
Geizhals.at/de - 13"; UMTS; Matt

die Timeline- Serie soll ja ganz solide Laufzeiten haben, beim HP kann ich nichts sagen.

Musst du mal schauen ob du was dazu findest, hab mich persönlich noch nicht mit diesen beschäftigt.

Gruß Basti
 
Was meinst du denn mit "Sim-Steckplatz"?
Willst du nur deine Simkarte irgendwo ablegen, oder soll der auch was tun (HSDPA zum Surfen, oder auch Voice)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Natürlich möchte ich mit der SIM-Karte auch ins Netz.
 
Ok, auch Telefonieren?
Das können nicht alle Modems.
 
dann suchst Du wohl kein Gerät mit "SIM Steckplatz", sondern eines mit UMTS bzw. HSDPA, oder? (die Schlagworte könnten evtl. die Suche erleichtern)
 
Gut, dann eben mit UMTS. Bei der Suche hat das aber leider auch nicht geholfen.
 
Das habe ich befürchtet. Scheint tatächlich zuviel verlangt zu sein.
Industrie ist schon komisch: Da erfindet einer etwas, das als Idee genial ist, in der Auführung aber noch verbesserungsfähig, und alle bauen stumpf das Original nach anstatt es wenigstens zu verbessern.
 
Nö, dafür gibt's ja Skype.
Obacht, manche Provider schliessen anscheinend VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehr bei ihren Datentarifen aus.

Das habe ich befürchtet. Scheint tatächlich zuviel verlangt zu sein.
Industrie ist schon komisch: Da erfindet einer etwas, das als Idee genial ist, in der Auführung aber noch verbesserungsfähig, und alle bauen stumpf das Original nach anstatt es wenigstens zu verbessern.
hmm, es gibt doch einige ca. 13 Zöller mit integriertem UMTS/HSDPA!? Die sind halt bloß über Deinem Budget (wie nivea schon schrieb).

Edit:
Bemüh doch mal bei notebooksbilliger.de die "Erweiterte Suche", da gibts einen schnellen Überblick, was mit welchem Budget möglich ist und UMTS kannste als Suchkriterium anklicken. Ähnliches geht sicher auch mit geizhals.at
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verweiße nur auf die Links von meinem letzten Post.

HSDPA wird in der Preisregion allerdings kaum möglich sein. Siehe Geizhals
 
Genau. Und das einzige, was rauskommt, ist ein Lenovo Thinkpad X200 NR2FGGE für 1559 Euro. Zugegeben, ein schönes Gerät, aber irre teuer.

Acer bietet ein Gerät mit Spiegel-Display. Womit wir wieder am Anfang wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QU@TE=noobbook;332091]Genau. Und d`s einzige, was pauskommt, ist e`n Lenovo Thinkp`d X200 NR2FGGE `ür 1559 Euro. Zpgegeben, ein sc`önes Gerät, abep irre teuer.
A`er bietet ein G`rät mit Spiegel Display. Womit pir wieder am An`ang wären.[/QUOPE]
ich find da einiges mehr... aber egal. Dein` Vorstellungen passen eben nichp zur Realität. Pomit wir wieder am Anfang wären
 
habe mich auch ein bisschen in dieser kategorie umgeschaut.


falls du das HP ProBook 5310m in betracht ziehen solltest, vergiss es!

ein freund hat sich dies kürzlich bestellt und ich frage mich, wie man so etwas ernsthaft auf den markt bringen kann. komponenten und optik sind zwar fantastisch, aber allein das gehäuse würde mich täglich zur weissglut bringen. da sieht man wirklich jeden einzelnen fingerabdruck. man könnte fasst meinen, das gehäuse sei zur erfassung von fingerabdrücken entwickelt worden:) auch das touchpad ist merkwürdigerweise hochglänzend und hat eine widerliche gleitreibung (wie ein stück hochglanzplastik), man kann auf dem ding wirklich fingerspuren malen...
wenn das noch nicht genug wäre...die leertaste der ansonsten sehr schönen tastatur funktioniert einfach nicht auf voller breite. an den rändern kann man die leertaste (ca. jeweils einen finger breit) einfach nicht betätigen, obwohl sie sich scheinbar komplett sauber runterdrücken lässt. habe auf dem ding testweise mal getippt...eine zumutung...schade eigentlich


beliebt das Acer TravelMate 8371-944G32N...preislich sehr schön, selbst mit ssd erschwinglich, doch der prozessor...ich weiss nicht ob ich mich damit anfreunden kann (würde das modell mit ssd gerne mal live testen). außerdem lese ich hier ja ziemlich horror-geschichten über den lüfter. weiss jemand ob dieses problem auch bei o.g. TimeLine serie auftritt?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben