Systemanfoderung Windows Vista für Notebooks!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von db1986, 11.02.2007.

1. #1 db1986, 11.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    db1986

db1986 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vers. Notebooks => Eure Meinung & Euren Rat pleeeaaase

Hallo zusammen

Habe mich nun für 3 (verschiedene) Notebook typpen entschieden, aber ich bin mir noch nicht sicher, welches von denen ich kaufen will.

Sagt mir doch eure Meinung dazu, was gut oder was schlecht ist an den Modellen!!
    Was evtl. die vor- oder nachteile an diesen drei verschieden Modellen sind.

Hauptsächlich geht es mir um das Preis- Leistungsverhältnis. Welches von dene ist am besten?

Brauche es hauptsächlich für Office Arbeiten, I-net, DVD schauen, usw.
    Natürlich muss VISTA PREMIUM optimal laufen.

http://www.interdiscount.ch/webapp/...Id=108153&langId=1&p1=10002&p2=10010&p3=10060

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=hp-dv6221

http://www.melectronics.ch/g3.cms/s_page/50230/s_level/12670/s_product/7970.324

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 11.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    whow, was ein Kasernenhof-Ton... ob da viele Bock haben, wirklich zu helfen ?

Ich liefer mal nen Link zur Frage nach den Hardware-Anforderungen: klick (pcwelt) - bitte steck mich nicht in den Bau, falls Du das schon wusstest :rolleyes: :cool: :D :p

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Willkommen erstmal im Forum!

Da du Ansprüche uns gegenüber hast, haben wir auch dir gegenüber welche. Deswegen würde ich dir erstmal empfehlen, die Forensuche zu benutzen. Da gibt es bereits zahlreiche Threads zu dem Thema, ebenfalls in deiner gewünschten Preisklasse.

Ansonsten läuft Vista mit folgenden Komponenten flott:

Mindestens Pentium M (gibts eh kaum mehr auf dem Markt), also bist du mit einem AMD Turion X2 bzw. Intel Dual Core Prozessor bestens bedient

1024 MB Arbeitsspeicher u. Intel GMA 950

5. #4 db1986, 11.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2007
    db1986

db1986 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1GB, ich habe ebben auch schon gehört, das 2 GB's besser seien, damit die neue Oberfläche ohne zu holpern läuft!?

oder ist 1 GB wirklich eine sichere partie? weil das würde dann doch nerven, ein nigelnagelneues notebook und es holpert & strauchelt, da vista nicht zu 100% genutz werden kann

sorry, sollte eigentlich nicht so rüberkommen :eek:

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die 2 GB sind zu empfehlen wenn du Fotobearbeitung machen möchtest (allerdings etwas mehr als nur kleiner/größer) u. Videoschnitt (der Prozessor spielt dort natürlich auch eine große Rolle). Also einfach aufwendige Dinge. Schlecht ist es nicht wenn man 2 GB hat, aber momentan noch nicht nötig. Ich persönlich würde aber schon bei einem Neukauf auf 2 GB setzen, allerdings ist es in deinem Budget von 1000 Euro dann schwieriger. Aber Aero läuft flüssig mit einem Gigabyte. Du solltest eher schaun, welcher Grafikchip im Gerät steckt.

7. db1986

db1986 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das heisst? welchen würdest du empfehlen?
    meine favoriten sind zurzeit eines von acer oder HP

also zu meinen bedürfnisse, ich möchte einfach "spiel & spass mit vista" haben

8. #7 Brunolp12, 11.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: auch dazu erklärt der von mir gepostete link ganz gut, was sache ist... lies doch einfach mal

9. Ryin

Ryin Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

Vista läuft flüssig mit 1GB Arbeitsspeicher. Vista bezieht ~350MB, wobei du also bei 1024 noch ~700 für dich beanspruchen kannst.
    Ich hatte die Ultimate Edition sowohl auf einem Pentium M 2.26Ghz, als auch auf einem Core 2 Duo T2300 (1.66ghz) laufen. Beides mal ruckelfrei und ohne Einschränkungen im Arbeiten.
    Ich kann dir nur vorschlagen, dass du die Programme, die du benutzen willst, startest und im Task-Manager guckst wieviel sie verbrauchen.
    Dann wirst du wissen, ob 1Gb RAM ausreichend sind.

Ich kann dir für dein Vorhaben das HP NX6325 TL-52 nahe legen.
    Das Notebook ist mit einem Turion X2 ausgestattet und hat einen 1024 MB Ram-Riegel verbaut. Du könntest also einfach auf 2Gb nachrüsten und die ATI Radeon Xpress 1150 unterstützt Aero komplett.
    Es gibt aber noch zwei Mankos. Die Grafikkarte des HP nx6325 ist eine shared memory Karte, bis zu maximal 128MB.
    Das lässt sich nicht über das BIOS konfigurieren, heisst das deine Grafikkarte 128MB konstant in Anspruch nimmt und diese 128MB sind nicht für dich verfügbar, auch wenn die Grafikkarte sie nicht benutzt.
    Beim dem Notebook sind also nur tatsächlich 896MB für dich nutzbar. Dann wird es schon wieder eng mit Vista und kapazitätfressenden Programmen.
    Ein Aufrüsten halte ich in diesem Fall also für notwendig.
    Außerdem ist die Festplatte nur 100GB groß, was nicht deiner Wunschgröße entspricht.
    Der Preis beträgt aber auch nur 800 Euro und das Notebook ist daher sehr lukrativ.

Falls allgemeine Interesse besteht kannst du dir gerne mein Testbericht zu diesem Notebook durchlesen.

Ich finde diese Ton sehr unpassend und wer soviele Rechtschreibfehler in diesen paar Zeilen macht, der hat es eigentlich gar nicht verdient beraten zu werden. Ich bitte dich also etwas umgänglicher zu sein, vorallem weil du ebenfalls nicht einen sehr kompetenten Eindruck machst.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Na, da würde ich mich aber wirklich zurück halten mit solchen Aussagen. Sicher war der Ton nicht ganz korrekt u. er hat es ja revidiert. Trotzdem sind wir hier alles verschiedene Personen mit unterschiedlichen Stärken u. Schwächen u. da gehört vielleicht auch die Rechtschreibung dazu.

Trotzdem danke für deine ausführliche Antwort.

12. db1986

db1986 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :eek: :eek: SORRY @ ALL!!! :eek: :eek:

Thema:

Systemanfoderung Windows Vista für Notebooks!

Die Seite wird geladen...

Systemanfoderung Windows Vista für Notebooks! - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...