Vaio (diverse) Tastatur spinnt komplett

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Mond-Fahrer, 25.01.2013.

1. #1 Mond-Fahrer, 25.01.2013
    Mond-Fahrer

Mond-Fahrer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

Kurz zu meinem Notebook:

Product name: VPCEJ1Z1E

Ich weiß leider nicht was genau meine Schwester angestellt hat, jedoch funktioniert die Tastatur nur bedingt.

Beispiele:

- wenn man die Taste "e" drückt = 3e
    - "C" = cn
    - "7" auf dem Nummernblock = /7
    - Die Pfeiltasten Funktionieren gar nicht, sondern nur die Pfeiltasten auf dem Nummernblock (2,4,6,8)

Was ich bisher versucht habe:

- Tastatur im Gerätemanager Deinstallieren
    - Tastatur treiber Aktualisiert
    - Tastatursprachen gelöscht, außer Deutsch
    - Region / Zeit (oder wie das Symbol in den Einstelung heißt) nachgeschaut
    - Laptop formatiert (musste eh mal gemacht werden) und alle Treiber von der Sony Website installiert.

Was kann ich den noch versuchen? Könnte ich wegen diesem Fehler zu einem Sony Service fahren oder fällt das nicht in die Garantie?

Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Das klingt nach defekter Tastatur. Sehr Wahrscheinlich kann es dadurch ausgelöst worden sein, daß "etwas" über/in die Tastatur gelaufen ist. Da hilft dann nur, die Tastatur auszubauen, soweit, wie möglich zerlegen, zu reinigen und anschließend wieder zu verbauen. Danach besteht die Hoffnung, daß die Tastatur wieder läuft.

Alternativ hilft: externe Tastatur anstecken...

4. #3 Mond-Fahrer, 26.01.2013
    Mond-Fahrer

Mond-Fahrer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort, werde morgen mal zum Sony Service Partner fahren und das mal checken lassen evtl. deckt die Garantie es ja ab :)

5. #4 autoexec1, 26.01.2013
    autoexec1

autoexec1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8930G (Core2Quad)

und wenn nicht...... tastaturen für notebooks kosten auf ebay und co auch nicht viel geld....

-Autoexec1

6. #5 M.Hotze, 28.01.2013
    M.Hotze

M.Hotze Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hast du es hinbekommen? Ich hatte das auch mal und hab direkt ohne Umwege mal die tastatur abgebaut und siehe da...jede menge krümel und schmiererei...man soll eben nicht am notebook essen. Zum Fachmann würde ich deswegen aber nicht gleich gehen,die verlangen so viel Geld,es sei denn du hast noch Garantie. Aber besteht die bei sowas überhaupt?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mond-Fahrer, 28.01.2013
    Mond-Fahrer

Mond-Fahrer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe heute mit dem Servicepartner telefoniert und bringe es morgen vorbei.
    Ich wollte die Tastatur mal ausbauen, jedoch wusste ich nicht ob die Garantie erlischt, daher habe ich es ertsmal gelassen.

9. #7 carlito61, 19.02.2013
    carlito61

carlito61 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    re tastatur

Habe den ähnlichen Flash zuzeit auf dem Bord. Nachdem ich nach einem Virenabsturz alles neu installiet habe. läuft die Kiste besser den jeh, nur die Tastatur ist jetzt vetauscht.
    Ich befürchte das dieser letzte Update von Windows den Fehler produziert::

Microsoft - Pointing Drawing - Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse (Mouse and Keyboard Center)

Installationsdatum: ‎08.‎02.‎2013 16:52
    Installationsstatus: Erfolgreich
    Updatetyp: Optional
    Microsoft Pointing Drawing software update released in November, 2012

Weitere Informationen:
    Driver Information

Hilfe und Support:
    Product Solution Centers

Nur bin ich mir nicht sicher ob, die Treiber so ohne weiteres gelöscht werden können. Wie bekomme ich dann wieder den orginalen aufs Bord.

Immer wieder was Neues...was solls...

Gr... Carlito

Thema: Tastatur spinnt komplett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook tastatur spinnt komplett

Die Seite wird geladen...

Tastatur spinnt komplett - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook K50IJ Tastatur spinnt!

Asus Notebook K50IJ Tastatur spinnt!: Naaabend undzwar spinnt meine Tastatur vom Notebook. Bei . kommt -. Bei ö kommt öl Bei l kommt öl Bei 9 kommt p9 Bei p kommt p9 Bei ß...
  2. Vaio S Tastatur beim Vaio spinnt

Tastatur beim Vaio spinnt: Hallo, mein Vaio VPCS11M1E ist gerade mal ein 3/4 jahr alt und die tastatur spinnt. die tasten reagieren nicht mehr.ich muss jeden buchstaben...
  3. Samsung R60FSAG/SEG tastatur spinnt

Samsung R60FSAG/SEG tastatur spinnt: hey ich habe folgendes problem: die tastatur meines samsung r60 plus schreibt sehr merkwürdig. wenn ich z.b auf "c" drücke kommt cy oder bei b...
  4. Vaio FW Tastatur spinnt

Tastatur spinnt: Hi, ich habe seit ein paar Tagen das Problem mit meinem Vaio FW-11M, daß wenn ich die Tasten der untersten Tastaturzeile (Buchstabe Y bis "-")...
  5. acer aspire one 150 bk tastatur spinnt

acer aspire one 150 bk tastatur spinnt: Hallo, vielleicht kann ja hier mir jemand weiter helfen, bei folgendem Problem: Also die Tastatur spinnt öfters mal. 1-2 h herumsurfen und...