Tasten verklebt .. was tun?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Murder Inc, 29.10.2008.

1. #1 Murder Inc, 29.10.2008
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus!

Seit dem Angriff des Orangensaftes auf die Tastatur meines Samsung R70 verhalten sich genau 9 Tasten nicht mehr so wie sie sollen. Das Eindrücken ist einfach nichtmehr wie vorher (anderes Geräusch + schwereres Eindrücken).

Die eigentliche Funktion ist noch 100% vorhanden!

Könnte ich vielleicht irgendetwas einsprühen, dass sich der verklebte Effekt vielleicht ein bisschen bessert? Ich habe an WD40 gedacht.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 29.10.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Bau auf jeden fall mal die Tastatur aus und schau nach, ob sich unterhalb der Tastatur ebenfalls Saft befindet.
    Ich persönlich würde im ausgebauten Zustand vorsichtig die jeweiligen Tasten lösen (! Die Haken unter den Tasten sind aus Plastik und können leicht anbrechen !) und nicht WD40 sondern ein normales Reinigungsmittel benutzen, um den Klebs zu entfernen.
    Z.B.:
    Frosch Neutralreiniger

4. #3 Murder Inc, 29.10.2008
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Problem ist jedoch, dass ich mir den Ausbau nicht zutraue und ich einen solchen Aufwand auch nicht betreiben will, da dadruch womöglich auch die Garantie erlischt!

Wenn ich nicht einfach so etwas tun kann, um den Zustand ein wenig zu verbessern warte ich eventuell ab, bis ich mein Notebook wegen der Leertaste (welche bei der R70-Reihe oft defekt ist) zum Kundenservice bringe. Dann hat sich die Sache vielleicht von allein erledigt.

5. #4 ipanema77, 29.10.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Der Tastatur Ausbau ist kinderleicht:
    Anleitung Tastatur Ausbau R70
    (Nach unten scrollen zu "Tastatur ausbauen und reinigen")
    Und die Garantie erlischt dadurch auch nicht.

6. #5 Murder Inc, 29.10.2008
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Link!

Die Frage ist wirklich nur, ob sich der Aufwand lohnt und ob sich durch den Ausbau die Effekte auch beheben lassen.

Ich werds mir auf jeden Fall mal überlegen!

7. #6 lieblingsbesuch, 30.10.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Der Ausbau würde sich wirklich lohnen (somal es wirklich einfach is). Dadurch kannst du es evtl. auch ganz kurz mit Wasser reinigen.

Die Tasten koennen wirklich leicht kaputt gehen, wenn du sie abklippst - insbesondere die groeßeren Tasten (Space, Enter, Shift...). Ich weiß nicht, ob sich das Reinigen lohnt, jenachdem, wieviele Tasten bappen.

Eine neue Tastatur bekommst du fuer ung. 40EUR. Wenn dus richtig machen willst, investierst du dieses Geld.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tasten verklebt .. was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop tastatur verklebt

,
  2. wd40 verklebte tasten

,
  3. tastatur verklebt reinigen

,
  4. tastatur verklebt,
  5. tiptronic tasten verklebt,
  6. autoradio tasten verklebt,
  7. Tasten verklebt Laptop,
  8. taste verklebt was tun,
  9. taste verklebt,
  10. laptop tasten verklebt,
  11. wie bekomme ich verklepte tasten bei einem laptop gereinigt,
  12. laptop tastatur reinigen samsung,
  13. tastatur verklebte mikroschalter
Die Seite wird geladen...

Tasten verklebt .. was tun? - Ähnliche Themen

1. F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop

F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop: Hallo, bei dem aktuelle 13" Specte von HP mit Windows 10 möchte ich auf dem Terminalserver im Word die F3 Taste nutzen. Oben rechts erscheint...
  2. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  3. Samsung NP300E7A-S03DE und die FN Tasten bei Windows 10

Samsung NP300E7A-S03DE und die FN Tasten bei Windows 10: Nabend zusammen, Habe o.g.Notebook (orig.Win 7 Home x64) jetzt seit ein paar Wochen mit Win 10 Home x64 am laufen.Es funktioniert auch sehr gut...
  4. Tastenbelegung Samsung serie5 50P7C

Tastenbelegung Samsung serie5 50P7C: Das @-Zeichen geht auf einmal nur mit Alt Gr +Strg +Q, kann man dies wieder auf normal ohne Strg stellen?
  5. HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]

HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]: Guten Abend liebe NotebookForum Gemeinschaft ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem den Laptop auseinander genommen, da der Bildschirm...