Test FS115M in der neuen ct' (09?2005)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von stausi, 16.04.2005.

1. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    2748

sonstige Testkandidaten mit Sonoma-Technik

Acer Travelmate 8100
    Asus V6000V
    Bullman CK9-CEN
    Dell Inspiron 6000
    Gericom 1st Supersonic PCI E
    Samsung X20
    Sony VGN-FS115M
    Toshiba Satellite A80
    Wortmann Terra Aura MWS 8300

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beast

Beast Forum Stammgast

2749

huhu, weisst du welcher x20?

4. revil

revil Forum Freak

2754

Hui, gleich mal durchlesen *zum Briefkasten renn*

Evtl. kann man zu dem Test nen netten Leserbrief plazieren ;) ...

5. Haluk

Haluk Forum Benutzer

2755

Die ct´muss wohl ganz neu sein. Habe sie bei meinem Zeitschriftenhändler nicht gefunden.
    Natürlich würde mich der Test auch brennent intessieren, obwohl ich mich ja schon für den Sony entschieden habe.
    Und wenn er jetzt auch noch gut abschneiden würde, währe ich umso froher.

Viele Grüsse

Haluk

6. #5 sonny1406, 16.04.2005
    sonny1406

sonny1406 Forum Benutzer

2757

hallo

die ct gibt es erst am montag am kiosk... :-(

7. Haluk

Haluk Forum Benutzer

2758

Ach soooo..........
    Dann kann ich ja noch lange beim händler schauen.
    Ich werde es wohl am Montag verschlingen .

Viele Grüsse

Haluk

8. revil

revil Forum Freak

2773

Als Abonent kriegt man sie am Samstag :p

9. Beast

Beast Forum Stammgast

2821

die haben den sony und den samsung ja knall hart fertig gemacht.
    Obwohl sie nur dem samsung x20 getestet haben, der x20 III is ja fast doppelt so gut wie der normale.

ich würde mir nie den sony kaufen, schon wegen der größe, der akkulaufzeit und dem display fiepen. warum habt ihr?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rooon

rooon Forum Benutzer

2830

Hi,

Bin ich ja mal gespannt was da geschrieben wurde.

Warum eigentlich Grösse?
    Die finde ich einen gelungenen Kompromiss...

Das Display "fiepen" ist zwar nicht schön, doch kann ich bisher damit leben.
    Da ich meinen Lüfter so gut wie nie höre (Hab ich wohl glück gehabt), und sich das Fiepen für mich mehr wie ein sehr leiser Lüfter anhört geht das für mich auch o.k.
    Ausserdem ist ja noch nicht ganz raus ob das nicht doch von Sony in Ordnung gebracht wird.

Ansonsten bin ich äusserst zufrieden.
    Das Display ist einfach ne Generation weiter als die anderen.
    Die die ich vergleichen konnte kamen in der Preisklasse an die X-Black-Displays wirklich nicht ran.
    und teurere Geräte mit vergleichbarer Leuchtkraft spiegeln einfach imho unakzeptabel.
    Mit welchem Notebook sonst kann man draussen arbeiten.

Mit dem Akku hast du recht.
    Aber das kann ja durch kauf eines besseren behoben werden.
    Dann hat man mit beiden Akkus zusammen offiziell (8 + 5) 13 Stunden Akku... :) o.k sagen wir mal 7-8. was dann aber doch ganz ordentlich ist.
    und irgendwo muß es doch Noname-Akkus für den halben Preis geben...?!?

Warum haben sie den eigentlich "fertig gemacht" ?

gruß ron

12. revil

revil Forum Freak

2834

Das Displayfiepen und die anderen Mängel (Dauer-Lüfter, PCMCIA Probleme, Abbrechende Displayverschlüsse, WLan Probleme bei manchen Einstellungen [WEP?]) sind ja auch nicht angepriesen worden... Das wußte ich vorher nicht, und mich störts auch ziemlich. Ich hoffe einfach das das noch behoben wird!

Meine Pro's fürs Sony:

Ansonsten (abgesehen von den Mängeln, die ja nicht sein sollten) ist das Sony das perfekte Notebook für mich... Sicher gibt es Notebooks mit mehr Leistung, aber im Moment kann ich die meiste Zeit auf 800MHZ Arbeiten, d.h. brauch nicht mehr Leistung... Und spielen geht auch einwandfrei damit, im schlimmsten fall muß man halt mal ein paar Details abdrehen.
    Was die ausschlaggebenden Punkte waren das Sony zu kaufen (Ansonsten hätte ich noch das Samsung X50 im Auge gehabt) war das absolut geniale Display, der Double Layer DVD brenner, die größere und leisere Festplatte, der leise Lüfter (allerdings wußte ich damals nicht das der dauernd läuft..., für mich ein Mangel), das 15,4 Dispalyformat (perfekter Kompromiss zwischen größe und Komfort finde ich), welches mir bei Bildbearbeitung usw sehr entgegen kommt, die vielzahl von Upgrade Möglichkeiten (vgl. Dockinstation, HighPower Akku mit dem man auf 5 Stunden Arbeitszeit kommt+2 Stunden Normaler Akku...), die geniale Qualitätsanmutung (geh einfach mal in den Mediamarkt und *FÜHL* es ;) , bzw. Tipp mal ein bisschen darauf rum und auf anderen Notebooks, die Grafikkarte mit Pixelshader 3.0, die zwar nicht die schnellste ist, aber die neuste Technologie unterstützt und für meine Zwecke genau richtig ist, PCI Express mit dem es endlich möglich ist Daten genauso schnell in den Grafikspeicher auszulesen wie reinzuschreiben (vgl. dazu Artikel zum Desktop Alphablending) und last but not least das gute Aussehen des Notebooks, schließlich ist das Ding ja auch ein bisschen Einrichtungsgegenstand ;)

Thema:

Test FS115M in der neuen ct' (09?2005)

Die Seite wird geladen...

Test FS115M in der neuen ct' (09?2005) - Ähnliche Themen

1. Test vom FS115M bei Netzwelt.de

Test vom FS115M bei Netzwelt.de: 2280 "Stimmiges Verhältnis von Preis und Leistung Wer ein schnelles Notebook sucht und gelegentlich auch damit spielen will, macht mit dem...
  2. Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!

Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!: Hallo Leute, Ich muss jetzt einfach mal hier Dampf ablassen. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier dabei, aber ich denke, dass ist nicht so...
  3. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  4. Interne NB Festplatte zeigt bei diversen Tests Fehler, wie schlimm ist es wirklich?

Interne NB Festplatte zeigt bei diversen Tests Fehler, wie schlimm ist es wirklich?: Hallo. Habe eben festgestellt, dass im Lenovo G550 von meinem Bruder diverse festplatten-Fehler aufgetaucht sind :mad: Kann Jemand was dazu...
  5. Vaio FW Einfache kleine Frage AV Mode Taste - Wie teste ich die Funktuion?

Einfache kleine Frage AV Mode Taste - Wie teste ich die Funktuion?: Hallo, habe eine kleine einfache Frage. Habe meinen Laptop neu aufgelegt, musste alle Treiber usw. neu installieren. Jetzt hab ich aber...