Thinkpad R61i - BlueScreen/ Problem beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von heta22, 05.06.2008.

1. heta22

heta22 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab bei meinem Thinkpad R 61i Probleme beim Hochfahren. Ab und zu zeigt er einen Blue Screen an und kann nicht normal hochfahren.

Mittlerweile war das Gerät schon 3x eingeschickt. 2x direkt zum IBM-Service und 1x ging's direkt an den Hersteller zurück.
    Resultat: es werden irgendwelche Tests durchgeführt, die das NB alle besteht. Preloads wurden auch schon aufgespielt (1x XP und 1x Vista), Diagniose der Service-Center: keine Hardware-Fehler, müsste an der Software liegen, die ja aber auch neu aufgespielt wurde. Aber das Problem besteht weiterhin.

Tipps? Entweder was für ein Fehler ( der übrigens direkt beim1. Start des NB nach Kauf autrat) sein kann?

Oder? Wie kann ich vorgehen damit ich ein Ersatzgerät oder Geld zurück bekomme?

Danke schon mal,
    Verena

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hajowito, 05.06.2008
    hajowito

hajowito Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N100, X60, IBM S30
    Das ein Notebook sofort in ein Speicherabbild läuft (= blauer Bildschirm), ist natürlich nicht normal. Und wenn das auch noch sowohl bei XP wie Vista passiert, ist mit großer Sicherheit etwas defekt. Problem ist dabei, dass Lenovo die Geräte zur Prüfung mit einem Diagnoseprogramm startet, welches einen Fehler, der nur bei Windows-Nutzung auftritt, evtl. nicht zu Tage fördert.

Hast Du denn schon einmal versucht, ein "nacktes" Windows aufzuspielen, also nicht diesen PreInstallation-Kram? Da ist soviel an Müll dabei, dass da durchaus Fehlerquellen drin sein können.

Wenn der Fehler aber immer und bei jedem Einschalten auftritt, sollte auch die Durchsetzung von Garantieansprüchen kein Problem darstellen, dann sollte man nur eine gut verständliche Fehlerbeschreibung beifügen.

hajowito

Thema:

Thinkpad R61i - BlueScreen/ Problem beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Thinkpad R61i - BlueScreen/ Problem beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Akku Lenovo Thinkpad R61i

Akku Lenovo Thinkpad R61i: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich brauche einen neuen Akku für meinen Laptop Lenovo Thinkpad R61i Typ: 8918-DMG Habe jetzt...
  2. LENOVO THINKPAD R61i erfahrungen?

LENOVO THINKPAD R61i erfahrungen?: Guten Tag, Ich möchte mir in der näcshten Zeit ein Notebook kaufen es gibt für mich nur wenieger Punkte die ich gerne drinn hätte: 1. viel...
  3. Lenovo Thinkpad R61i oder Sony Vaio VGN-NR32M/S (beide ca. 600€)

Lenovo Thinkpad R61i oder Sony Vaio VGN-NR32M/S (beide ca. 600€): Hi, meine Freundin sucht ein Notebook für maximal 600€. Ihre Anforderungen sind nicht allzu groß, da sie das Notebook nur für die Uni braucht....
  4. Lenovo ThinkPad R61i Treiber

Lenovo ThinkPad R61i Treiber: Hallo, habe mir ein Lenovo ThinkPad R61i NG1E8GE zugelegt. War am anfang aber nur ne vorinstallierte Xp version drauf, wo jeglicher müll noch...
  5. LENOVO THINKPAD R61i NG1E8GE

LENOVO THINKPAD R61i NG1E8GE: Hallo, Ich stehe kurz davor mir ein neues Notebook zu kaufen und hab mich mittlerweile etwas auf den Lenovo Thinkpad R61i fixiert: LENOVO...