Thinkpad T60 - Probleme mit den Treibern

T

tobiwan

Forum Newbie
Hallo Notebookforum-Gemeinde :)

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T60 (genaue Specs kann ich nachreichen) und bei meinem Modell war aber KEIN Betriebssystem vorinstalliert!

Jetzt versuche ich Windows XP Pro mit Service Pack 2 zu installieren und auch wenn die eigentliche Installation völlig reibungslos ablief, so funktioniert doch bei weitem noch nicht alles fehlerfrei!

Ich bekomme z.B. den onboard Sound oder die meisten Fn-Tasten partout nicht zum laufen ...
Des weiteren wurden noch nicht alle Treiber (in der WinXP Pro Treiberdatenbank) gefunden!

Ich habe mich schon durch's Web gegoogelt und nach Hilfe gesucht - aber bisher ohne Erfolg :(

Jetzt meine Frage:

Was muss ich tun um bei meinem T60 unter XP Pro SP2 alle Funktionen nutzen zu können??
:confused:


Gerne schildere ich mein System oder die Fehler genauer - aber im Moment bin ich um jeden (noch so groben) Hinweis dankbar! :)
 
Hallo.
würde mal paralell das www.thinkpad-forum.de durchstreifen bzw dort ne anfrage stellen... sind halt die spezialisten für thinkpads...
stell bitte mal deine genaue spezifikation bzw nen link rein dann kann man mal genauer schauen was los und schreib genau welche treiber fehlen... weil dann kann man gezielt danach suchen!
gruß!
 
Also erst mal danke für die Antworten! :)

Das Thinkpad-Forum hatte ich noch gar nicht gesehen ... !
Hab schon damit begonnen dort durch die gelösten Probleme zu suchen und bzgl. Sound-Treiber auch etwas gefunden.
Aber selbst die kompakte Erklärung dort geht über 2 Din A4 Seiten hinaus, so dass ich dazu wohl erst am Wochenende (in aller Ruhe) komme.

Das automatische System Update klingt sehr einfach - ich kann ja mal schreiben, ob's damit geklappt hat sobald ich es ausprobiert habe.

Ich weiß nur nicht, ob das so klappen kann, denn ich habe festgestellt, das sowohl das interne Modem als auch die WLAN-Antenne nicht im Gerätemanager auftauchen! Daher weiß ich grad nicht, wie ich mein Laptop am besten direkt ans Internet anbinden kann...
Bisher hab ich mit meinem Desktop-PC die Treiber einzeln runtergeladen und per USB-Stick auf den Laptop kopiert + installiert.
 
Ich wollte nur kurz berichten, dass ich meine Treiber-Probleme in den Griff bekommen habe. :)

Das Problem in meinem Fall war einfach, dass mein Laptop weder Betriebssystem NOCH irgendeinen Thinkpadtreiber auf der Platte hatte! :(

In folge dessen waren im Gerätemanager mehr gelbe Fragezeichen als alles andere aufgeführt (ganze 8 Stück, zudem 2 unbekannte Geräte).

Also hab ich mich auf einem zweiten Rechner durch die Homepage von IBM gewühlt und von Hand die einzelnen Treiber runtergeladen bis mein Laptop direkt online gehen konnte und dann konnte ich auch das autom. System Update benutzen, welches dann den Rest erledigt hat.

Jetzt läuft mein T60 "wie Schmitz' Katze"! :D
Danke für die Anregungen hier im Forum!
 
war sicherlich viel Arbeit für dich aber bei so nem genialen Notebook hats sich sicherlich gelohnt..
viel spaß damit .. gruß king_louis
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben