Tipps?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von butalive, 07.10.2008.

1. #1 butalive, 07.10.2008
    butalive

butalive Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi
    ich brauch nen neues nb und freu mich über alle ratschläge, ideen und tipps.
    kenn mich nicht wirklich gut aus.
    hier also mal die fakten:

brauch das nb für
    multimedia -bildbearbeitung, präsentationen, viel musik und eventuell auch videoschnitt etc./keine spiele.
    daher viel arbeitsspeicher, schnell und einigermassen gute akkuleistung.
    außerdem ist mir wichtig, dass der lüfter leise ist.

lege viel wert aufs display, glänzend ist ok, wenn man sich nicht permanent selbst dabei ansehen muss. arbeite eigentlich nicht draußen.
    sollte 15 oder 15,4 zoll sein.
    nehme den rechner ca. 1/woche mit.

ahja preislich sollte das teil um die 1000 liegen..1200 als oberste schmerzgrenze. kann studi-rabbat kriegen.
    habe an das samsung 560 madril oder das studentbook gedacht.. allerdings soll beim ersteren ja der display nicht so jut sein etc.
    bin aber für alles offen. nur bei acer und hp neige ich zu vorurteilen :rolleyes: aber ich lasse mich auch da gerne entkräftigen.
    wäre super, wenn ihr mir helft, ein nb auszuwählen.
    danke und euch nen schönen tag wo auch immer..
    grüße anna aus berlin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 07.10.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Studio 15 (kannst du schöne Desings auswählen und das ist bei Frauen ja nicht unerheblich :D) oder Latitude 6400/6500.

Was die Dells angeht, schau mal bei asknet und bei mtx vorbei.

Du kannst ja erst mal ein wenig rumkonfigurieren und uns dann fragen, was wir davon halten.

Sonst würde ich dir Lenovo und trotzdem HP empfehlen (da aber die Businessreihe a lá 85x0p/69x0)

4. #3 butalive, 07.10.2008
    butalive

butalive Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi danke für die schnelle antwort.
    äähhm.. der tussi-faktor hält sich bei mir in grenzen, daher ist das design eher nebensächlich. :D
    könntest du mir bei lenevo ein konkretes empfehlen?
    grüße aus berlin nach berlin

5. #4 SchwarzeWolke, 07.10.2008
    SchwarzeWolke

Bei Lenovo würde mir spontan das hier einfallen.

6. #5 butalive, 07.10.2008
    butalive

butalive Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und was hältst du von dem aura madril bzw. dem studentbook?
    ich würd mir ja gern selbst - wie du sagtest-bei dell was zusammenbasteln und hier dann nachfragen, aber dazu reicht mein wissen einfach nicht aus. alles was ich über nb weiß, hab ich wohl hier gelernt :)

7. #6 SchwarzeWolke, 07.10.2008
    SchwarzeWolke

Für das Geld sicher nicht schlecht, aber von der Hardware wohl überdimensioniert. Bei Notebooks bedeutet meist "überdimensioniert" weniger Akkulaufzeit, mehr Abwärme und somit höhere Lautstärke. Außerdem stört mich persönlich dieses ganze "blingbling" also diese Glitzerglanzoberflächen und das Glanzdisplay. Bei 1000-1200 könntest du dir ein vernünftiges Latitude zusammen stellen und hättest dann sogar noch 3 Jahre Vor Ort Service denn nichts wäre ärgerlicher, wenn dein Notebook mitten in der Hausarbeit oder so abkackt und du dann ohne da stehst, der Termin der Abgabe aber unweigerlich näher rückt.
    Generell solltest du dir im Klaren darüber sein, wie oft du das Ding mitschleppst. Du hast etwas von ca. 1/Woche geschrieben. Damit verknüpft ist die Displaygröße. Geh mal zum Saturn am Alex und zum Mediamarkt im Alexa, dort findest du zur groben Übersicht viele 15,4" und 14,1" Modelle. Schau dir die mal an, denn diese Entscheidung musst du selber fällen.

8. #7 butalive, 07.10.2008
    butalive

butalive Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aber bekommt man die denn als privatkunde? war gerade auf der hp von dell und bin daher etwas irritiert?
    nee..es soll schon 15,4 sein. hab ich jetzt auch, passt schon vom gewicht her und ich arbeite mit großen tabellen ..da nervt das scrollen auf die dauer.
    auf was muss ich denn bei der zusammenstellung achten, wenn ich mit dem nb auch multimedia-zeug wie videoschnitt etc. machen will? welche gk braucht man dafür und auf was muss ich noch achten?

mh..über den madril hatte ich eigentlich gehört, dass er im bereich abwärme und lüftung relativ gut abgeschnitten hat.. aber wie gesagt, ich hab nicht so wirklich plan :eek:

dann schönen abend dir noch und danke das wenigstens du antwortest :), schlaf jut..schwarze wolke
    anna

9. #8 SchwarzeWolke, 07.10.2008
    SchwarzeWolke

Deswegen mein Link zu hfa. Die haben Studentenpreise und generell ist es kein Problem, bei Dell auch als Privatkunde zu bestellen. Warte einen Augenblick, Singapore kommt bestimmt gleich mit den richtigen Links!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 07.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  12. #10 SchwarzeWolke, 07.10.2008
    SchwarzeWolke

Ist ja gut, hier haste nen Keks :D.

Thema:

Tipps?

Die Seite wird geladen...

Tipps? - Ähnliche Themen

1. ThinkPad E531 6885-2F7 i5-3320M 4GB 500GB- bitte um Tipps

ThinkPad E531 6885-2F7 i5-3320M 4GB 500GB- bitte um Tipps: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium und auch für Unterhaltung. Ich benutze MS Office und spiele lol. Und...
  2. Suche Notebook bis 300 Euro - Tipps

Suche Notebook bis 300 Euro - Tipps: Nachdem die Anschaffung eines asus transformer books T 100 die totale Pleite war, überlege in ein weiteres Notebook zu investieren, das meinen...
  3. Notebook Kauf ... Bitte um Tipps :-)

Notebook Kauf ... Bitte um Tipps :-): Hallo, wer die Wahl hat, hat die Qual... oder so... ich suche ein Notebook, hauptsächlich für Office-Anwendungen und Internet, ab und an...
  4. Tipps fürn nen Notebook bis 650 euro incl Intel i5/15Zoll/Gt650m

Tipps fürn nen Notebook bis 650 euro incl Intel i5/15Zoll/Gt650m: Hi, Ich bin neu hier und habe seid Tagen mir die Augen Tränig gelesen zwecks nen Notebooks. Aber Denke hier wohl richtig aufgehoben zu sein....
  5. Expertentipps gefragt

Expertentipps gefragt: Hallo, ich überlege mir nun diesen Laptop zu kaufen. PROZESSOR Alienware M17x Stealth Black PROZESSOR Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor...