Toshi L40-14Y

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Nytro, 18.11.2007.

1. #1 Nytro, 18.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2007
    Nytro

Nytro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal..
    Ich habe mir das Toshi L40-14 gekauft,nun nach ca 3-4 wochen mußte ich leider feststellen,das die leistung nun für das was ich machen nicht ausreicht.
    Nun meine frage,besteht die möglichkeit in das Notebook eine andere cpu einzubauen.( Dual core ) zb.

Würde als alternative eine win xp installation mir mehr leistung bringen,da XP ja nicht so anspruchsvoll ist wie Vista.

Um eine antwort wäre ich sehr dankbar
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 18.11.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Sag mal warum kaufst du dir nicht direkt ein CoreDuo oder Core2Duo Gerät.
    Wer spart der kauft zwei mal!

Bei dem Gerät kannst du kein Dual Core Prozessor einbauen, weil der Sockel und der Chipsatz nicht kompatibel sind.

1GB DDR2 Ram dürften den Serienmäßigen 512MB (gerade bei Viste) aber gut tun.

4. Nytro

Nytro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1Gb Ram habe ich mir beim Kauf gleich aufrüsten lassen.
    Jetzt würde ich gerne das Windows XP aufspielen,leider geht das nicht,anscheinend hat XP keinen S-ATA treiber.Wie kann ich XP auf das Notebook aufspielen.Er zeigt immer die meldung das er keine festplatte gefunden hat.
    MfG

5. #4 qwertzy, 21.11.2007
    qwertzy

qwertzy Forum Freak

Mein Notebook:
    A200 - T13
    Wenn das Notebook noch ein Diskettenlaufwerk hat, dann kann man darüber den Treiber bei der Installation laden, so dass Windows die Festplatte findet.

Hat es kein Diskettenlaufwerk mehr, dann kann man sich meines Wissens nach eine XP-Installations-CD mit den SATA-Treibern erstellen. Jedoch weiß ich nicht wie das genau funktioniert.

6. #5 Notebooker, 22.11.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    Du glaubst doch ned ernsthaft dasses noch NBs mit Diskettenlaufwerk gibt? Sei froh wenn noch n DVD Laufwerk drin is xD

In der Installation über ein USB Floppy die SATA Treiber einspielen

7. #6 qwertzy, 22.11.2007
    qwertzy

qwertzy Forum Freak

Mein Notebook:
    A200 - T13
    @Notebooker: Nein, ich glaubs nicht. Aber man kann ja mal hoffen... :D

Ja so könnte es natürlich auch gehen, wobei ich bezweifle, dass man während der Installationsroutine schon auf ein per USB angeschlossenes Laufwerk zugreifen kann.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit mit der Integration der SATA-Treiber in eine neue Installations-CD. Anleitungen bzw. Tutorials müsste es dafür zuhauf im Inet geben, man kann ja auch die SP2 integrieren usw....

Viel Glück.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Notebooker, 22.11.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    Scheinbar hast du noch nie Windows XP installiert...

10. #8 qwertzy, 22.11.2007
    qwertzy

qwertzy Forum Freak

Mein Notebook:
    A200 - T13
    Doch, leider musste ich die XP-Installation schon einige Male über moch ergehen lassen...

Zurück zum eigentlichen Problem:

Das habe ich grad hier im Asus-Forum gelesen zur gleichen Thematik:
    In win xp sp2 gibt es schon die neuen sata treibern!!! hab nur das aktuelste sp2 in meine xp cd integriert (november 07) und fertig!!
    hat wunderbar geklappt,gebootet und instaliert!!

Von daher hat Nytro somit zumindest eine funktionierende Möglichkeit.

Thema:

Toshi L40-14Y

Die Seite wird geladen...

Toshi L40-14Y - Ähnliche Themen

1. toshiba l40-14y

toshiba l40-14y: hallo was haltet ihr vom toshiba l40-14y gibts bei medi markt für 444 euro kaufen oder nicht wenn man nur ins internet und ein bisschen word...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  4. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  5. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...