toshiba laptop startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von amilo2000, 19.04.2014.

1. #1 amilo2000, 19.04.2014
    amilo2000

amilo2000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo - habe noch einen alten laptop von 2009. wollte ihn heute starten um anzufangen sachen zu löschen und die vorhandenen fotos und videos auf cds zu spielen!
    nun ging anfangs der laptop auch an doch plötzlich aus dem nichts ging er wieder aus! keine lampen leuchteten!als ich den netzstecker einmal raus und wieder rein steckte leuchteten wieder beide lampen- bei dem versuch ihn zu starten- passierte nichts und die lampen gingen wieder aus!

hab nun panik das die fotos und videos weg sind :( ( da sind fotos von meinem verstorbenem sohn drauf)

bitte um hilfe

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 19.04.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Keine Sorge. Wenn nicht ausgerechnet die Platte selbst der Grund für die Probleme ist, dann kannst du die Daten wahrscheinlich immer noch auf verschiedenen Wegen auslesen. Notfalls ausbauen und per USB über einen anderen Rechner.

4. #3 amilo2000, 19.04.2014
    amilo2000

amilo2000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die antwort ! wie finde ich das denn heraus? hab leider kaum ahnung :(wie gesagt vorher lief er ein paar minuten - dann ging er aus und nun sagt er leider nichts mehr!

5. #4 Brunolp12, 19.04.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ob was mit dem vorhandenen Gerät zu machen ist, das ist aus der Ferne etwas schwer zu beurteilen. Falls ein anderer, funktionierender Rechner in Reichweite ist, würde ich gleich den Weg wählen, die Platte ausbauen und dort anschliessen. Allerdings wäre es das Einfachste, wenn ein USB Gehäuse greifbar wäre.

6. #5 amilo2000, 19.04.2014
    amilo2000

amilo2000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke- da traue ich mich irgendwie nicht! an wen kann man sich wenden um das machen zu lassen?
    ganz liebe grüße

7. #6 Brunolp12, 20.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Poste mal die genaue Modellbezeichnung des Toshiba. Manchmal gibts online Fotos davon, wie man an die Platte kommt. Oft sind das nur 4 Schrauben an der Unterseite. Evtl kannst du dir dann ein Bild von der "Komplexität" machen.
    Desweiteren würdest du ein USB Gehäuse oder einen Adapter brauchen (Kosten im niedrigen 2stelligen Bereich), vorausgesetzt es existiert ein funktionierender Rechner mit USB im Haushalt.

Ansonsten ist es schwierig, Tips zu verteilen, bzgl "machen lassen" - mir persönlich wäre gerade dann wohler, wenn ich es selbst machen würde. Allerdings wissen wir ja auch nicht 100% was am Gerät defekt ist. Ich denke aber, dass es sich anders äussern würde, wenn ausgerechnet die Platte das Problem wäre. So kleinere PC Shops mit Werkstatt gibts wohl in den meisten Städten noch. Das Ziel, den Rechner noch zu reparieren, würde ich eher nicht so verfolgen. Wird sich wahrscheinlich nicht lohnen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

toshiba laptop startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

toshiba laptop startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Recovery von Toshiba Satellite Laptop

Recovery von Toshiba Satellite Laptop: Suche Hilfe, mein Laptop kommt nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt schwarz komme aber mit F2 ins BIOS und kann BIOS editieren, lädt sein Windows 7...
  2. toshiba laptop problem

toshiba laptop problem: Guten Tag ich bin neu hier! lukas 23. aus Hannover ich hab ne kurze frage: ich habe an meinem laptop den bildschirm zerschossen würde aber...
  3. Toshiba Laptop mit TV verbinden ( Problem)

Toshiba Laptop mit TV verbinden ( Problem): Hallo an alle Mitglieder :) Habe folgendes problem: Besitze einen Toshiba NB 500, den möchte ich nun an meinen Phillips LCD TV...
  4. Toshiba Laptop geht weder an, noch leuchtet Akku Lampe

Toshiba Laptop geht weder an, noch leuchtet Akku Lampe: Erstmal frohe Ostern. (: Also ich habe folgendes Problem, ich habe gestern noch ein bisschen an dem Laptop (Toshiba Qosmio x300-? müsste es sein,...
  5. Toshiba Laptop A665 (Neu bekommen) stößt geruch aus!! Normal oder Nicht ?

Toshiba Laptop A665 (Neu bekommen) stößt geruch aus!! Normal oder Nicht ?: Hallo Habe eine Frage an alle in diesem Forum. Wie ich in der Überschrift beschrieben habe, entwickelt mein Neues Toshiba Notebook Geruch und es...