touch feld kaputt, brauche dringend hilfe

H

Huhninator

Forum Newbie
hi @ all
also ich hab folgendes problem bei meinem laptop ist eben das touchfeld kaputt gegangen.:(
ich habe es wirklich kaum benutzt. und dann eben grade, ich wollt counter strike spieln, will vorher schnell mal icq ausmachen un auf einma ging der cursor alle paar sekunden nach oben links in die ecke. erst dachte ich das die unterlage meiner maus schuld ist, war sie aber nich, dann dachte ich es liegt an der maus, mach ne neue maus ran un es is immer noch das gleiche problem. es liegt wirklich am touchfeld:(
un das obwohl ich es quasi nie benutzt hab.
naja, nun meine frage: kann ich das touchfeld einfach so rausmachn (mit schraubenzieher oda so kp) oda sind da i-welche kabel un so dran?

brauche wirklich schnell ne antwort
thx²³² im vorraus
 
Ein paar Angaben zur Hardware wären nicht verkehrt.
 
Ein paar Angaben zur Hardware wären nicht verkehrt.
Ach was, wer braucht denn solche Details? Du kannst doch schließlich Deine Kristallkugel aus dem Keller holen - ist doch nicht zu viel verlangt...

Dass die Leute sich auch immer so anstellen müssen... :D :D :D
 
sry hab leider nich wirklich ahnung von so was ;)
was braucht ihr für angaben
 
Nun, Hersteller und Modellbezeichnung von Deinem Notebook wären schonmal ein Anfang...
 
naja is nen --> medion md 96500
muss jetz off. bin dann erst heute nacht wieder on oda morgen.
 
Eine kurze Suche per Google nach Deinem Modell findet ein paar Anwenderberichte zum Öffnen des Geräts - scheint aber ein wenig aufwendig zu sein.

Da Du ja augenscheinlich sowieso mit einer externen Maus zu arbeiten scheinst, solltest Du als erste Maßnahme vielleicht erstmal versuchen, in den entsprechenden Optionen des Treibers resp. Systemsteuerung das Touchpad einfach abzuschalten oder gar im Gerätemanager zu deaktivieren.

Dann kannst Du ja später immer noch zu drastischeren Mitteln greifen...
 
erstma schon ma thx
is jetz vllt ne doofe frage aber naja.
wo kann ich denn das touch feld bei der systemsteuerung oder gerätemanager deaktivieren?
 
hast du schon mal den touchpad-treiber neu installiert??
gibts zum download unter Herzlich willkommen bei MEDION Deutschland, falls du ihn nicht auf cd/dvd hast.
würd ich zuerst versuchen, vll. funktioniert das multimediatouchpad deswegen nicht.
deaktivieren kannst du das touchpad unter xp folgendermaßen:
systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager aufrufen, dort sollte unter "mäuse und andere eingabegeräte" dein touchpad aufgelistet sein. rechtsklick darauf und "deaktivieren" anklicken.
unter vista glaub ich systemsteuerung/gerätemanager u.s.w.
 

Ähnliche Themen

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

Zurück
Oben