Vaio FZ touchpad deaktivieren FZ

T

tipster

Forum Benutzer
Hi Leute,

würde gerne wissen wie man das Touchpad beim Vaio FZ21s deaktivieren kann. Im Control Center hab ich die Option mit integrierter Zeigerfunktion nicht. Im Gerätemanager kann ich nur den Treiberdeinstallieren aber das Pad nicht deaktivieren. Bin für jeden Tipp dankbar

lg
 
klick mal auf dein Touchpad ( Eigenschaften Maus )und da auf Harware und such dort die maus namens Apls .... diese deaktivieren und das teil schweigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klick mal auf dein Touchpad ( Eigenschaften Maus )und da auf Harware und such dort die maus namens Apls .... diese deaktivieren und das teil schweigt

genau das funktioniert leider nicht kann nur meine intelli deaktivieren bei Apls ist der deaktivier button nicht verfügbar.
 
Bei meinem FE41 geht das auch über das VAIO Control Center --> integriertes Zeigegerät --> aktivieren/deaktivieren.
Vielleicht gibt es beim FZ ja etwas Ähnliches?
 
Bei meinem FE41 geht das auch über das VAIO Control Center --> integriertes Zeigegerät --> aktivieren/deaktivieren.
Vielleicht gibt es beim FZ ja etwas Ähnliches?

Hab ich in meinem ersten Post geschrieben, hab leider nur Maus und Keyboard als option, das integrierte Zeigegerät fehlt leider. Im Bios will ich das Pad nicht deaktivieren da ich es hin und wieder auf der Uni brauche.
 
Ah, sorry - Missverständnis. Dann bliebe noch der Gerätemanager. Aber hier ist bei mir die Option "Deaktivieren" nicht aktiv ....

Hatte das Problem früher mal bei einem Compaq-Laptop. Da habe ich letztlich das Pad mit einer Kartonschablone abgedeckt. Ein wahrlich hässlicher Work-around.
 
Ah, sorry - Missverständnis. Dann bliebe noch der Gerätemanager. Aber hier ist bei mir die Option "Deaktivieren" nicht aktiv ....

Hatte das Problem früher mal bei einem Compaq-Laptop. Da habe ich letztlich das Pad mit einer Kartonschablone abgedeckt. Ein wahrlich hässlicher Work-around.

Na gut das ist dann eine etwas brutale Lösung :) Dachte mir das ich ein Utility nicht installiert habe nach der Neuinstallation von Vista, das mir eben deshalb das integrierte Zeige... nicht angezeigt wird. Geräte Manager geht eben nicht da ich nicht Deaktivieren kann.

lg
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben