Vaio (diverse) Treiber für alte Vaio PCG-FR215E

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von thinman, 05.03.2009.

1. #1 thinman, 05.03.2009
    thinman

thinman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Ich repariere gerade eine alte VAIO (PCG-FR215E, Modellbezeichnung: PCG-9K2M) und finde dazu zwei wichtige Treiber nicht. Die original CDs sind schon längst geschichte und auf der Sony Seite gibt es nur die Treiber für die Komponente (VGA, Sound, usw.) aber nicht zum Hauptplatine.

Die Treiber die ich brauchte (XP Pro):
    PCI-Communication controller
    USB Controller

Es wäre klasse wenn jemand helfen könnte.

Gruß,
    Steve

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    haste mal geguckt, ob die treiber vllt bei einem späteren modell dabei sind? die müssen auch klappen. habe jetzt nur keine lust die ganzen sachen runter zu laden und zu gucken ;)

4. #3 thinman, 05.03.2009
    thinman

thinman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe einige Treiberpakete für die Modelle um diese Zeit (2004/2005) ausprobiert aber da sind immer nur die Treiber für die Komponente dabei. Ich denke USB und PCI musste mit auf der Hauptplatine sein.
    Dummerweise will meine bekannte der Laptop als kleine Fernseher nutzen mit einen PCMCIA DVB-T karte. Die wird alerdings nicht erkannt, ich denke weil es auf der PCI Bus sitzt.
    (Ich bin zwar sehr skeptisch das diese ziemlich langsame alte Rechner wirklich in der lage ist ruckelfreie TV Bild zu zeigen, aber ausprobieren würde ich es schon gern.
    Kapitulieren gilt nicht, dann lieber verrückt werden! :D )

BTW: Auf den Gerät ist XP Pro vorinstalliert und mangels Original CD habe ich es auch so gelassen. Kann daher das Treiberproblem kommen?

Gruß,
    Steve

5. #4 evasion, 05.03.2009
    evasion

evasion Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-FW 54M mit Suse13.1/Win7
  6. #5 thinman, 05.03.2009
    thinman

thinman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, leider sind die Treiber nur für die Komponente.
    (Audio, Ethernet, LCD, Modem, Pointing, Smart Connect, USB Mouse, Video).
    Keine von den ist es für die PCI Bus.

Ist schon sehr armselig was Sony als support bezeichnet.
    (Ich bin nun mal IBM/Lenovo gewöhnt. Da klappt alles einwandfrei, obwohl mein alte IBMs doppelt so alt sind wie diese VAIO).

Na ja, so ist es, wenn man ein Gefallen tun will... :D

Gruß,
    Steve

Thema: Treiber für alte Vaio PCG-FR215E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Treiber für Vaio PCG-9k2m

,
  2. sony vaio pcg-9k2m treiber

Die Seite wird geladen...

Treiber für alte Vaio PCG-FR215E - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E: Hallo, ich habe das Samsung Läptop NP-X20E. Als Betriebssystem fahre ich das Win 8.1. Nun wurde mei PC plötzlich extrem langsam und blieb...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht

Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht: Hallo zusammen, ich suche dringend Treiber für mein HP ENVY dv6 7201eg. Bei HP gibt es ja gar nix. Unter betriebssystem zum Notebook steht nur...
  5. Vaio NS Suche Touchpad - Treiber für den NS31M

Suche Touchpad - Treiber für den NS31M: Hat jemand einen 64Bit-Touchpad-Treiber auf dem NS31m zum laufen bekommen?