Vaio (diverse) Treiber für alte Vaio PCG-FR215E

T

thinman

Forum Newbie
Hi!

Ich repariere gerade eine alte VAIO (PCG-FR215E, Modellbezeichnung: PCG-9K2M) und finde dazu zwei wichtige Treiber nicht. Die original CDs sind schon längst geschichte und auf der Sony Seite gibt es nur die Treiber für die Komponente (VGA, Sound, usw.) aber nicht zum Hauptplatine.

Die Treiber die ich brauchte (XP Pro):
PCI-Communication controller
USB Controller

Es wäre klasse wenn jemand helfen könnte.

Gruß,
Steve
 
haste mal geguckt, ob die treiber vllt bei einem späteren modell dabei sind? die müssen auch klappen. habe jetzt nur keine lust die ganzen sachen runter zu laden und zu gucken ;)
 
Ich habe einige Treiberpakete für die Modelle um diese Zeit (2004/2005) ausprobiert aber da sind immer nur die Treiber für die Komponente dabei. Ich denke USB und PCI musste mit auf der Hauptplatine sein.
Dummerweise will meine bekannte der Laptop als kleine Fernseher nutzen mit einen PCMCIA DVB-T karte. Die wird alerdings nicht erkannt, ich denke weil es auf der PCI Bus sitzt.
(Ich bin zwar sehr skeptisch das diese ziemlich langsame alte Rechner wirklich in der lage ist ruckelfreie TV Bild zu zeigen, aber ausprobieren würde ich es schon gern.
Kapitulieren gilt nicht, dann lieber verrückt werden! :D )

BTW: Auf den Gerät ist XP Pro vorinstalliert und mangels Original CD habe ich es auch so gelassen. Kann daher das Treiberproblem kommen?

Gruß,
Steve
 
Nein, leider sind die Treiber nur für die Komponente.
(Audio, Ethernet, LCD, Modem, Pointing, Smart Connect, USB Mouse, Video).
Keine von den ist es für die PCI Bus.

Ist schon sehr armselig was Sony als support bezeichnet.
(Ich bin nun mal IBM/Lenovo gewöhnt. Da klappt alles einwandfrei, obwohl mein alte IBMs doppelt so alt sind wie diese VAIO).

Na ja, so ist es, wenn man ein Gefallen tun will... :D

Gruß,
Steve
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Treiber für SIM-Karten-Leser Vaio VPC Z12C7E

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für Pensionistin

Vaio (diverse) Win 7 NetzwerkTreiber für altes Vaio

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

Zurück
Oben