Unterschiede bei den einzelnen Herstellern?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Enrico, 06.05.2005.

1. Enrico

Enrico Forum Newbie

3949

Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft ein Notebook kaufen. Jetzt stehe ich aber vor der Wahl welchen Hersteller ich wählen soll:

Acer
    Dell
    Fujitsu Siemens
    Samsung
    Sony
    Toshiba

Kann mir jemand welcher Hersteller zu empfehlen ist und was so die Unterschiede zwischen den genannten Herstellern sind?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Enrico

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 06.05.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    3952

Grüße!

Es gibt dabei kein Patentrezept denn keiner der von Dir angeführten Hersteller ist "schlecht".
    Definiere was Du mit dem Noty machen willst, was Dir wichtig ist und was es kosten darf!

mfg

4. Enrico

Enrico Forum Newbie

3959

also mir kommt es auf ein gutes Kontrastreiches Display an, lange Akkulaufzeiten und Leistung (> 1,6 GHz). Spielen möchte ich mit dem Notebook nicht, ich mache eher Grafikbearbeitung und Officebetrieb. Es sollte möglichst viele verschiedene Schnittstellen besitzen.
    WLAN und normal Ethernet muss auch sein. Weiterhin sollte er möglichst nicht zu hören sein. Bei meinem momentanen Notebook denkt man, man sitzt vor einer Turbine :)
    Mir kommt es auch auf eine gute Verarbeitung und eine gute Zusammenstellung der Hardware an.
    Preis ca. 1200-1600 EUR

Mich interessiert aber auch mal gundlegend was die Hersteller so für technische Features bieten und welcher auf welchem Gebiet relativ weit fortgeschritten ist.
    Zum Beispiel entwickelt ja Toshiba auch selbst PC-Komponenten, Dell macht das sicher nicht, oder? Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob Dell jetzt vielleicht in einigen Sachen besser ist, weil sie die Hardware-Komponenten von verschiedenen Herstellern zusammenstellen oder Toshiba, weil sie ihre eigenen Sachen verwenden...?

Grüße
    Enrico

Thema:

Unterschiede bei den einzelnen Herstellern?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei den einzelnen Herstellern? - Ähnliche Themen

1. Unterschiede der zwei Modele

Unterschiede der zwei Modele: Hey liebe Kenner, ich stehe grad auf dem Schlauch ich möchte mir ein Acer Aspire VN7 kaufen ich hab zwei modele Modele in meiner Preisklasse...
  2. Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display

Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display: Ich würde gerne mehr über den Unterschied zwischen ein Glare-Typ- und Non-Glare-Typ Display wissen. Sichdas eine spiegelt und das andere nicht...
  3. HP Envy - Pavilion - ProBook - grundsätzliche Unterschiede der Reihen?

HP Envy - Pavilion - ProBook - grundsätzliche Unterschiede der Reihen?: Hallo liebes Forum, ich schwanke zwischen folgenden 3 HP-Notebooks: HP Pavilion 15 p007ng - 550 Euro HP Envy 15 k000ng - 670 Euro HP ProBook...
  4. Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro: Hallo Forum Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die...
  5. Windows-Leistungsindex: Unterschiede zwischen RAM-Werten

Windows-Leistungsindex: Unterschiede zwischen RAM-Werten: Hallöchen. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich schon mitbekommen habe, dass nur diese Leistungsindexwerte nicht all zu sehr aussagekräftig sind...