Vaio A unterstützt mein bios FDE?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von schmendrick, 16.12.2009.

1. #1 schmendrick, 16.12.2009
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    mein uralt a617m wohl nicht oder doch?

FDE ist übrigens Full Disc Encryption, ich meine hier die hardware variante,
    also die implementierte verschlüsselung, die einige festplattenfirmen anbieten.
    man kann das plattenpasswort dann via bios oder software setzen, beim zweiteren geht natürlich das booten von der platte nicht, wenn das bios das nicht unterstützt.

einen schönen einführenden artikel gibt es hier:
    http://www.ict-economic-impact.com/2008 11 22/ix 1108 060-061 neu1.pdf

die datasheet für seagate momentus fde platten:
    http://www.seagate.com/docs/pdf/datasheet/disc/ds_momentus_fde.pdf

ne diskussion gibt es zum beispiel hier:
    Full Disk Encryption / FDE - Vor- und Nachteile - Zubehör - Thinkpad-Forum.de
    Recovering/Formatting FDE Drives? - Internal (ATA and Serial ATA) drives - Seagate Community Forums

ein test kit von seagate für ihre fde platten:
    Seagate Momentus Self-Encrypting Drive (SED) - Self Qualification Kit | Seagate

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unterstützt mein bios FDE?

Die Seite wird geladen...

unterstützt mein bios FDE? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305: Hallo Community, bei meinem Sony Vaio PCG F-305 verabschiedet sich langsam die Toshiba 40 GB Festplatte. Er werden immer mehr defekte Sektoren....
  2. Notebook das 2x WQHD 2560x1440 unterstützt

Notebook das 2x WQHD 2560x1440 unterstützt: Hallo zusammen, bei mir steht ein neues Notbook an. Möchte daran gerne zwei WQHD 2560x1440 monitore betreiben. Gibts mittlerweile...
  3. Vaio FW MS Win8-Kompatibiltätstest sagt die Firmware unterstützt keinen SICHEREN START

MS Win8-Kompatibiltätstest sagt die Firmware unterstützt keinen SICHEREN START: Hat Sony ( für die FW45 ) Modelle inzwischen ein Firmware-Update 'rausgebracht ? Der Test mit COREINFO sagte mir übrigens, dass meine CPU...
  4. Vaio FW Unterstützt der FW4-Tonausgang SPDIF

Unterstützt der FW4-Tonausgang SPDIF: Wie war das noch - kann ich mit der Klinken-Soundausgangs-Buchse einen SPDIF-Ausgang realisieren. Hat jemand nen Tipp, was ich da an Adaptern...
  5. 1440*900 - wird von Spielen unterstützt? Bei 15,4" ok?

1440*900 - wird von Spielen unterstützt? Bei 15,4" ok?: Hi, wird das Format 1440*900 von halbwegs aktuellen Spielen unterstützt? Oder bekomme ich nur ein verzerrtes Bild, da Spiele auf das Format von...