V1S Fehler beim Booten

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von restrike, 28.10.2010.

1. #1 restrike, 28.10.2010
    restrike

restrike Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Foren-Gemeinde,
    mir ist letzte Woche ein Missgeschick mit meinem V1S Notebook von Asus passiert.
    Ich habe mir einen PC-Ossziloskopvorsatz DSO-2090 USB gekauft und an das Notebook angeschlossen. Leider habe ich dabei einen Erdschluss verursacht. Bedeutet konkret, dass ein unbekannt hoher Strom über die Masse des USB-Anschlusses gelaufen ist und über das Netzteil abgeleitet wurde. Resultat war, dass der Notebook sofort ausgegangen ist.
    Beim Wiedereinschalten macht nun das Notebook ein komisches Geräusch (so eine Art starkes Rauschen) aus dem linken Lautsprecher und die Festplattenleuchte leuchtet dauerhaft. Dennoch erscheint das Asus Logo und auch der Asus-Sound wird abgespielt. Danach sagt dann der Rechner, dass kein Boot fähiges Medium gefunden wurde. Von CD konnte ist "just for fun" allerdings Windows Setup noch starten.
    Ich habe nun das Notebook zu Asus geschickt und aus dem Kostenvoranschlag entnehme ich, dass die Festplatte + Mainboard getauscht werden soll. Allerdings ist mir nun das zu teuer.

Nun habe ich zwei Fragen an euch:
    1) Was könnte passiert sein, bzw. welche Komponenten könnte es durchgehauen haben und warum hat es die Festplatte erwischt
    2) Könnte sich eine Chip-Level Reparatur lohnen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V1S Fehler beim Booten

Die Seite wird geladen...

V1S Fehler beim Booten - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung beim Installationsversuch!

Fehlermeldung beim Installationsversuch!: Hallo, wollte mein Samsung auf WIN 7 downgraden, habe die nötigen BIOS Einstellungen und soweit klappte es. WIN 7 DVD eingelegt, bootete auch...
  2. Chronos 700Z7C-S01 Fehlermeldung beim Brennen von CDs

Chronos 700Z7C-S01 Fehlermeldung beim Brennen von CDs: Hallo, bei meinem Samsung Chronos 700Z7C-S01 erscheint beim Brennen von CDs sehr häufig (aber nicht immer!) eine Fehlermeldung. Der Brennvorgang...
  3. Fehlermeldung beim start von vm-workstation

Fehlermeldung beim start von vm-workstation: Hallo. Bei starten der vm-maschine bekomme ich immer folgende Fehlermeldung Unable to open kernel device "\\.\Global\vmx86": Das System kann...
  4. Pixel fehler beim Laptop

Pixel fehler beim Laptop: [IMG] Kann man da noch irgendwas machen damit die Streifen verschwinden? Die erscheinen sobald man den Laptop an macht und ändert sich dann...
  5. Vaio FW VAIO FW 21Z Fehler beim Lesen des Datenträgers

VAIO FW 21Z Fehler beim Lesen des Datenträgers: Guten Tag und frohes neues wahrscheinlich würde dieses Thema mehrmals bereits angesprochen jedoch könnte mir keine der bis jetzt gefundene...