Vaio AR VAIO AR51M Performance steigern?

O

orchris

Forum Freak
Hallo Leute,

ich besitze ein VAIO AR51M Notebook mit ner Geforce 8400 GT Grafikkarte. Der Prozessor mit 2 Ghz wär in Ordnung und auch den Arbeitsspeicher (nun 4GB) sind ok.

Wie kann ich meine Gaming-Performance noch etwas steigern? Mir ist aufgefallen, dass teilweise kurze ladepausen während dem spielen mit dem Nachladen von der HDD zu tun haben. Gibt es schnellere HDDs als die die Sony Orginal verbaut?

Oder wäre es technisch gesehen sogar möglich eine Geforce 8600 GT einzubauen, welche im Moment in der 71er Serie verbaut sind? (Diese sind anscheinend baugleich). Natürlich sofern man das teil von Sony bekommt.

Defragmentiert hab ich bereits.
 
Gibt es schnellere HDDs als die die Sony Orginal verbaut?
Müsste man die eingebaute & ihre Leistungsdaten kennen... ich denke, das ist wahrscheinlich möglich. Aber soooo den Kick bringt das nun auch wieder nicht (außer vielleicht mit ner -ziemlich teuren- SSD).

Oder wäre es technisch gesehen sogar möglich eine Geforce 8600 GT einzubauen, welche im Moment in der 71er Serie verbaut sind? (Diese sind anscheinend baugleich). Natürlich sofern man das teil von Sony bekommt
eine der meistgestellten und allmählich nicht mehr gern gesehenen Fragen - bitte die FAQ konsultieren.

GraKa kann man wahrscheinlich nicht umbauen, eventuell (wenn der Rest wirklich weitgehend gleich ist) aber das Board (mit der GraKa) - dürfte aber ein teures Unterfangen sein.
 

Ähnliche Themen

Vaio A sony vaio ar51m problem

Vaio A SONY Vaio AR 51J Grafikkarte defekt!?!?

Sony AR51M mit Blu-Ray Brenner und Restgarantie

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben