Vaio AR VAIO AR51M Performance steigern?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von orchris, 07.06.2009.

1. #1 orchris, 07.06.2009
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich besitze ein VAIO AR51M Notebook mit ner Geforce 8400 GT Grafikkarte. Der Prozessor mit 2 Ghz wär in Ordnung und auch den Arbeitsspeicher (nun 4GB) sind ok.

Wie kann ich meine Gaming-Performance noch etwas steigern? Mir ist aufgefallen, dass teilweise kurze ladepausen während dem spielen mit dem Nachladen von der HDD zu tun haben. Gibt es schnellere HDDs als die die Sony Orginal verbaut?

Oder wäre es technisch gesehen sogar möglich eine Geforce 8600 GT einzubauen, welche im Moment in der 71er Serie verbaut sind? (Diese sind anscheinend baugleich). Natürlich sofern man das teil von Sony bekommt.

Defragmentiert hab ich bereits.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 07.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Müsste man die eingebaute & ihre Leistungsdaten kennen... ich denke, das ist wahrscheinlich möglich. Aber soooo den Kick bringt das nun auch wieder nicht (außer vielleicht mit ner -ziemlich teuren- SSD).

eine der meistgestellten und allmählich nicht mehr gern gesehenen Fragen - bitte die FAQ konsultieren.

GraKa kann man wahrscheinlich nicht umbauen, eventuell (wenn der Rest wirklich weitgehend gleich ist) aber das Board (mit der GraKa) - dürfte aber ein teures Unterfangen sein.

Thema: VAIO AR51M Performance steigern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio ar51m umbau

Die Seite wird geladen...

VAIO AR51M Performance steigern? - Ähnliche Themen

1. Vaio A sony vaio ar51m problem

sony vaio ar51m problem: hallo liebes sony fans. ich hab einen sony sony vaio ar51m mit einer nvidia geforce 8400m gt grafikkarte. ich hatte den laptop mit win vista...
  2. Vaio AR Bildschirm flimmert beim Vaio Ar51m, wie bei Matrix

Bildschirm flimmert beim Vaio Ar51m, wie bei Matrix: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Sony Vaio VGN AR51 m habe.Der Laptop ist ca. 2 Jahre alt und nun fängt er...
  3. Sony Vaio Ar51m

Sony Vaio Ar51m: hallo leute, ich bräuchte einen fachmännischen rat...ich möchte mir dieses gerät anschaffen.Hat es leicht wer? wie ist die verabeitung? ist...
  4. Vaio VGN AR51M

Vaio VGN AR51M: hallo erstmal. die seite hier wurde mir von dem support-mensch bei sony empfohlen, da er mir bei meinen fragen auch nicht recht weiterhelfen...
  5. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...