vaio fe21h wlan probleme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von nikeles, 17.06.2007.

1. #1 nikeles, 17.06.2007
    nikeles

nikeles Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    und zwar hab ich ein Problem mit meinem wlan früher hat dies noch geklappt aber immer nur mit ganz vielen Spielereien bis es anfing zu laufen das heißt so Sachen wie irgendwelche Programme ausmachen (z.B. aegis client). Ob mein wlan normalerweise klappt weiß ich nicht aber da wo ich es am meißten brauch in der Universität klappt es jetzt nicht mehr dort müssen wir über vpn client connecten..
    ich benutze windows xp sp2
    die Informationen sind ein bischen rar aber vll weiß ja irgendwer wie ich die wlan karte richtig confige..
    danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 17.06.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    ????

Ich habe deinen Beitrag jetzt 3 mal gelesen und es gibt irgendwie nicht den wirklichen Sinn. Studierste Jura oder Fremdsprachen?? :D :D

Kleiner Spass...........

Vielleicht liegt dein Problem einfach darin das du etwas zuviel an den Dingen rumspielst (ist bei Frauen durchaus förderlich) aber nicht bei so Dingen wie Netzwerkeinstellungen.
    Lass mal die Einstellung in der Orginalen Variante und veruch dein heimnetzwerk mal richtig in den Griff zu bekommen. Den wenn das funktioniert dann bekommste auch einen VPN Client drüber zum laufen.
    Also normalerweise reicht es wenn die Karte in der STandardeinstellung läuft und man noch die Verschlüsselung reintippt. Dann ist gut sofern der Router oder Accesspoint richtig konfiguriert ist. Doch selbst das kriegt man heute bei den meisten geräten ohne irgendwelche Ahnung hin. Nur sollte man nicht anfangen an Dingen von denen man keine Ahnung hat rumzuspielen. Je nach Gerät gibt es solche Werte auch und diese sind im Idelfall einfach mal in Factory default zu belassen.

Immer dran denken:
    Oft liegen die Probleme, an den pikanten Einstellungen die mit viel Halbwissen professionell eingestellt wurden.....

4. #3 nikeles, 17.06.2007
    nikeles

nikeles Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    musste gerade auch eher lachen als ich mir meinen Text nochmal durchgelesen hab, war wohl ganz schön in Gedanken beim Schreiben :)..
    das Problem ist das mein wlan mit den standart einstellungen erst gar nie lief. ich weiß nicht genau ob das vll an aegis liegt weil der auch nen Protokoll in den wlan einstellungen erstellt(ohne das prog komm ich zuhause nicht ins internet)..
    Mein wlan ließ sich von anfang an gar nicht richtig konfigurieren
    mit einer Anwendung mit diesem Pfad "%windir%\system32\net.exe start wzcsvc" startet mein wlan überhaupt erst. Dies funktionierte auch bis ich meinen Laptop in Reperatur geschickt hab danach funktionierte dann noch einmal und ab da nicht mehr.
    Der accespoint ist ja vonner uni und bei jedem anderen klappts..
    hilfts vielleicht mal neue Treiber für die wlan karte drauf zu machen oder kann es auch sein das die Hardware von anfang an nen schuss weg hatte

5. #4 Schripsi, 17.06.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Was ist AEGIS? Noch nie gehört, und ausnahmsweise hilft da nichtmal Google wirklich weiter ...

6. #5 nikeles, 17.06.2007
    nikeles

nikeles Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aegis Client ist nen Programm zum herstellen einer Internetverbindung man muss es benutzen um in meinem studentenwohnheim ins internet zu kommen

Thema:

vaio fe21h wlan probleme

Die Seite wird geladen...

vaio fe21h wlan probleme - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Sony Vaio VGN-FE21H komisches geräusch auf dem Mainboard

Sony Vaio VGN-FE21H komisches geräusch auf dem Mainboard: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Laptop denn wenn ich das stromkabel anschließe kommt aus dem Laptop so ein komisches geräusch. Das ding...
  2. Vaio FE VAIO VGN-FE21H Geräusche im Display

VAIO VGN-FE21H Geräusche im Display: Hallo,habe ein Problemchen mit dem Display bei meinem guten Stück. Wenn ich die Helligkeit runter stelle dann hört mann ein Geräusch......
  3. Vaio FE akku für sony vaio vgn fe21h

akku für sony vaio vgn fe21h: hallo! ich suche einen neuen akku für meinen vaio. zur zeit hab ich den mitgelieferten, der hat aber leider nur mehr eine leistung von einer guten...
  4. Sony Vaio VGN-FE21H Fiepen, Bios

Sony Vaio VGN-FE21H Fiepen, Bios: Hallo an alle, bin gerade neu regged. Das Sony Vaio meiner Eltern fiept ziemlich schrill beim Einschalten des Notebooks. Habe in einem...
  5. Fehler beim Erstellen der Recovery DVD's mit Sony VAIO VGN-FE21H

Fehler beim Erstellen der Recovery DVD's mit Sony VAIO VGN-FE21H: Hallo, ich bin nun endlich auch glücklicher Eigentümer eines Sony Vaio und scheitere nun am Erstellen der Recovery DVD's mit dem VAIO Recovery...