Vaio AR VAIO friert ein (unter VISTA) - Finde nicht heraus warum?!

Nils

Nils

Forum Stammgast
Hallo zusammen ...

Ich muss heute mal mit einem tollen Theman kommen :/

Mein VAIO friert ca 15-20 Minuten nach dem Start ein und ist nur durch einen RESET wieder zu Leben zu erwecken ... :(
Ich habe schon allerlei probiert aber keine Ahnung woran es liegen könnte?!?
Ich weiß, daß solche EinfrierProbleme 1000 Gründe haben kann, aber dennoch mal hier die Frage gestellt, ob jemand helfen kann ...

Softwaremäßig hatte ich erst den Browser (Firefox) unter Verdacht, bzw. eines der AddOns ... Da bin ich auch noch nicht ganz zu Ende mit den Tests
Allerdings kam seit dem Auftreten des Fehlers bis heute ja schon eine neue Version 3.5. bzw. 3.5.1 raus, aber das Problem besteht noch immer :/
Hierzu die Frage, wie kann ich FireFox und ALLE jemals installierten AddOns komplett wieder deinstallieren?!?

Hardwaremäßig habe ich Lüfter/Kühlung gesäubert und RAM-Bausteine getestet, weil ich auch an ein thermisches Problem gedacht hatte ... Alles ohne Erfolg!
Außerdem sind die Temperaturen laut EVEREST ok ...

Hat jemand weitere Ideen?!
Speziell interessiert mich, ob es irgendwo ein Systemprotokoll gibt, aus dem ich ggf. ersehen kann, welcher Dienst startet, wenn der Laptop einfriert ...?!

DANKE!!

Nils
 
Auslieferungszustand wiederherstellen (vorher Daten sichern) und testen ob das Problem weiterhin auftritt.
Wenn ja, würde ich von einem Hardwareproblem ausgehen und mich an den Herstellern wenden.
 
Fehler gefunden!!!!

Ich hab's gefunden!!!!!!!!!!! :))))))))))

Bei mir läuft im Hintergrund mstDefrag zur laufenden Defragmentierung der Platten.
Irgendwo hat die Systemplatte nen Fehler gehabt, an dem sich mstDefrag aufgehängt hat ...!
CHDSK ausgeführt und nun geht's ;)

Es kam der Fehler deswegen immer erst nach 15-20 Minuten oder noch später, weil mstDefrag immer erst anspringt, wenn das System nicht belastet ist ;) tätätä!!!


DANKE dennoch allen hier!!!

Nils
 
Zurück
Oben