VAIO für Windows Vista gesucht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von NoraBln, 22.01.2007.

1. #1 NoraBln, 22.01.2007
    NoraBln

NoraBln Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

ich möchte mir gern ein VAIO mit 17" Display und hoher Auflösung kaufen auf dem dann auch Windows Vista läuft. Es soll ein gebrauchtes Gerät werden.

Auf eBay habe ich dieses Gerät gefunden:
    KLICK

Kann mir jemand sagen ob auf dem Teil Vista in der vollen Funktionalität läuft? Der Verkäufer zeigt zwar entsprechende Bilder in der Auktion aber ich wollte doch mal bei den Experten fragen. Gibt es gravierende Nachteile an diesem Modell? Würdet Ihr es empfehlen?

Vielen Dank schon mal.
    Nora

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxpg

maxpg Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also für Vista würde ich keinen Rechner mit 512MB Ram empfehlen. Soweit ich weiß sollten es schon zumindest 1GB, besser noch 2GB sein...

4. #3 DougHeffernan, 22.01.2007
    DougHeffernan

DougHeffernan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS115M
    wenn ich mich nicht täusche, braucht man für vista AERO nicht nen directx 9 fähigen grafikchip? der radeon mobility 9700 ist dies mit absoluter sicherheit nicht. also kannst du die collen effekte von vista nicht mit der Graka nutzen!

und 512mb sind auf alle fälle viel zuwenig für vista. ich habe 1gig und es läuft um einiges zäher als XP und es kommt noch hinzu, dass es noch nicht so zugemüllt ist wie XP nach nem Jahr.

5. LeProf

LeProf Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio TX3HP & Asus G1
    Hallo,

Und die Vorteile von Vista kann man mit dem NB auch nicht so wirklich ausnutzen, da Vista auf 2 Kern Prozessoren (und mehr) ausgelegt ist.

Wenn Vista dann aber schon mit aktueller Hardware, schau einfach mal nach der Sony AR11 Serie, da gibt es bereits schon 2 Nachfolge Serien daher sind die Preise für die Ar11 Serie auch nicht mehr so hoch...kannst aber alle Features von Vista damit voll ausnutzen.

6. #5 NoraBln, 22.01.2007
    NoraBln

NoraBln Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke erst mal für Eure Antworten.

Laut der ATI Website unterstütz die Radeon 9700 DirectX 9 aber ich habe beim Verkäufer mal angefragt.

Ja und mit der Speichererweiterung habe ich mich schon abgefunden. Obwohl Microsoft als Voraussetzung für Vista nur 512 MB Speicher nennt.

Sonst noch Meinungen zu dem Notebook?

7. LeProf

LeProf Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio TX3HP & Asus G1

Ja aber 512 sind die Mindestvorrausetzung für Vista, Mcrosoft sagt ja selbst das Aero
    nicht mit 512MB Ram läuft, sondern erst mit 1GB.
    Wobei selbst 1GB Ram knapp bemessen sind besser 2GB.

Aber wenn dir das NB gefällt dann hohle es dir, musst es aber mit XP laufen lassen oder du rüstest den Ram auf (mir persönlich gefällt das NB auch sehr gut)

8. #7 Thorsten, 22.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sind dies deine Erfahrungswerte oder hast du dies aus einer PC Zeitschrift?!
    Habe Vista Ultimate gestern auf meinem Desktoprechner installiert, trotz integrierte Grafikkarte des Intel Chipsatzes läuft mein Rechner ohne Probleme mit 1GB, habe auch nicht das Gefühl, dass ich zu wenig RAM hätte.

Thorsten

9. LeProf

LeProf Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio TX3HP & Asus G1
    Ich hatte die RC1 von Vista bei mir mit 1GB laufen (kann jetzt auch nicht direkt sagen ob es große Veränderungen zum Release Vista gibt, auch am PC, ncht am Vaio) , klar reichen meiner Meinung nach 1GB völlig allerdings hatte mein Vater diverse Adobe Produkte darauf laufen, die schon ordentlich am Ram gezogen haben.
    Außerdem kommen nach der Zeit immer mehr Programme hinzu die z.B beim Systemstart am Ram saugen.
    Bei mir sind selbst 1Gb bei Xp knapp bemessen da bei mir sehr viele Programme gleichzeitig laufen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 22.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Das ist schon eine andere Aussage - wenn man bei XP mit 1GB auskam, kommt man auch bei Vista mit 1GB aus, zumindest die erste Zeit bis die Software, mit der man arbeitet, auch aktualisiert wird durch neue Versionen.

Thorsten

12. GForce

GForce Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Reicht denn für das ganz schöne Vista-Theme, Aero heißt es glaube ich, auch die NVIDIA GeForce 7400 GPU?

Thema:

VAIO für Windows Vista gesucht

Die Seite wird geladen...

VAIO für Windows Vista gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Vaio S 16GB RAM Module für Vaio SVS15

16GB RAM Module für Vaio SVS15: Vor Jahren hies es man könne max. 8GB Module verbauen. Aber kann es vielleicht sein, dass man die neuen 16GB RAM Module einbauen kann, und somit...
  3. Vaio P was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,

was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,: Servus aus Bayern :) ich habe aus japan ein sehr tolles gerät bekommen, möchte es aber nachdem es mir doch zu klein ist verkaufen. Was kann...
  4. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  5. Vaio (diverse) Treiber für Sony Vaio | Win 8.1

Treiber für Sony Vaio | Win 8.1: Hallo Zusammen, ich suche verzweifelt nach offiziellen Treibern für ein Sony Vaio Notebook. Die Seriennummer auf der Rückseite ist:...