Vaio FZ VAIO FZ21M Recovery Tool defekt - download?

M

Mattai

Forum Newbie
Liebe Forumsuser,

ich bin mir dessen bewusst, dass es eine "Forensuche" gibt. Da ich diese bereits benutzt habe (und auch der Onkel Google mir nicht weiterhelfen konnte) nun mal meine Frage direkt an euch:

In Sachen Recovery-DVD bin ich gebranntes Kind. Habe mein VAIO nach dem Kauf formatiert und eine XP-Installation versucht - OHNE vorher die Recoverypartition zu sichern. Zum Glück stellte sich heraus dass das Gerät sowieso einen Defekt hatte - also eingesendet udn repariert.

Schön und gut; jetzt steht die Kiste wieder hier und ich will als ertes die Recovery-DVD erstellen. Im ersten Eifer des Gefechts habe ich zwar das Startmenü "bereinigt" und den Menüpunkt "Recovery-Tool" gelöscht, aber unter "Programme">"Sony" fliegt ein Ordner mit "Vaio Recovery" herum.

Die dortige "Launcher.exe" ausgeführt komme ich in den Vaio Sicherheitscenter und frage mich ob ich da richtig bin, denn ich finde nirgends einen direkten Verweis auf Recovery-DVDs.

Und egal welche der Optionen ich versuchsweise ausführen wil kommt eine VISTA-Fehlermeldung "Vaio Recovery Center funktioniert nicht mehr".
Das Recovery Center Update von der Sony Support Seite habe ich bereits installiert.

Jemand eine Idee?
Ich konnte das Recovery Center im Supportbereich nirgends zum Download fidnen - bin ich blind? ist das irgendwo integriert? gibts das gar nicht?

Eine kleine Hilfe wäre fein.
Danke shcön,
Mateus
 
Versuch mal dieses: "C:\Program Files\Sony\VAIO Recovery Utility\VRU.exe"
 
Hallo Geronimo,

Versuch mal dieses: "C:\Program Files\Sony\VAIO Recovery Utility\VRU.exe"

Danke schön für die Hilfe, aber leider negativ.
bei mir existiert da kein ordner mit dem namen "Vaio Recovery Utility".
lediglich der besagte "Vaio Recovery", und darin keine VRU.exe...

und ich sehe gerade auf der support-seite, dass der patch den ich heruntergeladen habe für das "VAIO Recovery Center" zu sein scheint (VAIO Recovery Center Patch 1.1.4.7).

Weitere sachdienliche Hinweise?
Danke schön im voraus,
Mateus
 
push... :(
immer noch keinen rat...
 
Du kannst noch versuchen, während des Bootvorgangs F8 zu drücken. so solltes du in das Recovery-Menü gelangen.
 
öhm, F8 is glaub ich falsch, weil man F10 drücken muss !?!??
 
Ich gehe in mich und bitte um Vergebung.
Recovery gibts bei F10.
F8 ist der abgesicherte Modus.

Also mit F10 den Auslieferungszustand wieder herstellen und sollte auch das Recovery-Tool und das Schreiben der Recovery-DVDs wieder funktionieren.
 
danke.

top,
hätte ich ja auch drauf kommen können. danke.
man denkt eben nur schwer so weit, wenn man 'nur' ne sicherungs-dvd erstellen will. wenn hier der ärger mit diplomarbeit rum ist, werd ich die kiste also mal leerfegen. dank!
mat
 
Zurück
Oben