Vaio NW Vaio neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Kerima, 20.02.2012.

1. Kerima

Kerima Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey ich habe ein paar fragen bezüglich des neu Aufsetzens meines Vaios.
    Ich habe standartmäßig Windows 7 auf meinem Laptop und möchte ihn jetzt neu Aufsetzen.
    Meine erste Frage dazu ist ob ich überhaupt eine normale Windows Version draufspielen kann od ob nur die vaio-version funktioniert (blöde Frage aber ein Freund hatte ein Problem damit auf seinem Vaio- Pc) .
    Wenn das mgl ist möchte ich wissen ob ich meinen Windows serial wiederverwenden kann oder ob ich dazu einen neuen brauche?
    Die Datensicherungs CD möchte ich eig nicht verwenden weil ich die ganzen Vaio Programme nicht brauche und ich sie auch nicht auf meinem Laptop haben will.....
    Eine dritte Frage ist (da ich jetzt nicht in der Nähe meines Vaios bin) welche Windows 7 Version standartmäßig oben ist ( home basic, home preimium, ultimate, etc...) da ich auch wissen möchte ob ich wenn ich den Serial wieder verwenden kann ob ich ihn auch für Windows Professional verwenden kann?

Danke schon jetzt für eine Antwort
    Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Du kannst mit jeder originalen Windows-DVD das System clean installieren. Dein Code funktioniert dabei. Achte jedoch darauf, daß Du die korrekte Version installierst (32 bit oder 64 bit und die Version). Dein Key funktioniert nur für die Version, die Du jetzt auf dem System hast.
    Bedenke, daß Du eventuell (oder sogar ziemlich sicher) Probleme haben wirst, alle Treiber zu finden und zu installieren. Oftmals sind es Sony-eigene Versionen, die leider nicht immer alle auf den Sony-Seiten zu finden sind. Falls Du Sonderfunktionen, wie z.Bsp. Fn-Tasten, Assist-Taste, Web-Taste, WWAN etc.pp. nutzen willst, empfehle ich Dir die Lektüre von:
    http://www.notebookforum.at/sony-va...installations-guide-gilt-auch-fuer-vista.html
    Meine Empfehlung lautet, installiere die Sony-Version und investiere 1-2 Stunden und haue alles weg, was Du nicht brauchst. Danach funktioniert alles tadellos.

Thema: Vaio neu aufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio neu aufsetzen assisttaste

Die Seite wird geladen...

Vaio neu aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio Neu Aufsetzen

Sony Vaio Neu Aufsetzen: Hallo liebe Community, ihr seit meine letzte Rettung :) Ich habe mir vor einer Woche einen Vaio gekauft. Und habe mir schöne Malware-Viren...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-9W1M neu aufsetzen

Sony Vaio PCG-9W1M neu aufsetzen: Also wie bereits im Titel erwähnt, möchte ich meinen Sony Vaio Laptop wieder neu aufsetzen. Ich habe das Problem das wenn ich ihn versuche hoch...
  3. Sony Vaio CR11 neu aufsetzen?

Sony Vaio CR11 neu aufsetzen?: Hi Habe den Guide oben bereits gelesen, aber der bezieht sich ja auf WinXP. :) Hätte aber dennoch mal 1-2 Fragen und zwar: Kollegin hat nen...
  4. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  5. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...