Vaio S5 - RAM Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von chris_sony, 20.02.2007.

1. #1 chris_sony, 20.02.2007
    chris_sony

chris_sony Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte meinen Sony Vaio S5HB von 512MB auf 1024 MB hochrüsten. Die original Sony-Erweiterung kostet jedoch über € 200.

Gibt es eine günstigere Möglichkeit bzw. auf was muß ich beim Kauf aufpassen?

lg, Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neptun

Neptun Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus M51SN
    Hallo
    Du kannst Dir die Speicher in jedem Laden kaufen, habe ich damals auch gemacht ( für 115m, ungefähr selbe Hardware wie S5). Ich habe die Speicherriegel bei Ebay gekauft so für 100 Euro damals, in 5 Minuten eingebaut und gut. Kannst auch bei Atelco z.B. bestellen, da hast Du dann noch Rückgaberecht von 2 Wochen. Die normalen 2x 512MB ram ,512MB SO-DIMM PC333 8 Chip, 64Mx8, CL2,5 sollten gehen, hat hier gerade einer im Forum für sein Book bei Atelco bestellt für 39 Euro pro Stück.
    Gruss

4. #3 Thorsten, 20.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

das Vaio FS115M hat DDR1 Speicher, im Vaio S5 brauch man DDR2 Speicher - oder?

@chris_sony
    Installiere dir mal das Tool Everest (findest du mit google), damit kannst du auslesen, welcher Speicher (Typ) derzeit verbaut ist.
    Dann schaust du in einer Preissuchmachine nach einem günstigen Anbieter und kaufst dir Markenspeicher, etwa von Kingston und fertig bist du.
    Im Moment kommst du mit dem Speicheraufrüsten recht günstig weg, die Preise sind seit Anfang des Jahres stark gesunken.

Thorsten

5. Neptun

Neptun Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus M51SN
    Hallo
    Thorsten hat recht mit dem Unterschied von DDR1 und DDR2. Ich würde empfehlen auf der Sony Supportseite nachzuschauen, dort kann man die alten Notebooks nach den Speichererweiterung abfragen, sich die Daten merken und dann die Speicher im Internet bestellen, da hat man auf jeden Fall Rückgeberecht falls die Speicher nicht passen sollten.
    Laut der Sony Seite hat das S5 DDR2-SDRAM Speicher.
    Gruss Wolfgang

6. #5 Thorsten, 21.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Den Angaben von der Sony Seite würde ich auch nicht unbedingt immer zu 100% trauen, daher mein Tipp mit Everest.
    Das Programm ließt die Hardware aus und dann weiß man auch, was man bestellen muß.

Thorsten

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Ich weiß nicht genau wie es früher war, aber eigentlich ist doch bisher nur das mit der 7600 GT Graka im FE 41 Z falsch gewesen. Oder gabs da noch mehr?

8. #7 Thorsten, 21.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Meine Zeilen waren allgemein gesprochen - sich auf Herstellerseiten verlassen ist gut und schön, aber es muss nicht immer alles stimmen.

Thorsten

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Stimmt auch wieder... wissen ist eben immer noch besser als glauben ;)

11. #9 SpaceCowboy1973, 21.02.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ja, da gabs schon einiges was falsch angegeben wurde. Spontan fällt mir nichts konkretes mehr ein, aber kannst ja mal ein bisschen im Forum stöbern...

Thema:

Vaio S5 - RAM Erweiterung

Die Seite wird geladen...

Vaio S5 - RAM Erweiterung - Ähnliche Themen

1. Vaio CS Vaio C2S - Arbeitspeicher erweiterung frage

Vaio C2S - Arbeitspeicher erweiterung frage: Hallo Leute Ich wollte nur fragen ob jemand weiß oder rausfinden kann wie viel Arbeitsspeicher maximal auf das Vaio C2S geht? Ich hab mal...
  2. Vaio SZ VAIO SZ2XP Umbau/Erweiterung

VAIO SZ2XP Umbau/Erweiterung: Hallo Ich habe bereits einmal einen Beitrag geschrieben, als ich noch auf Ersatzteilsuche für mein Sony VAIO SZ2XP war. Mitlerweile hat es...
  3. Sony Vaio PCG-FR285M Speichererweiterung + Probleme

Sony Vaio PCG-FR285M Speichererweiterung + Probleme: Hallo, habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann es zu lösen. Ich habe bei meinem Notebook (Typ: PCG-FR285M) den...
  4. Frage zu Speichererweiterung - Sony Vaio A217M

Frage zu Speichererweiterung - Sony Vaio A217M: Hallo, habe heute das 1GB RAM-Modul für mein Sony Vaio A217M bekommen. Nach dem Start hab ich erstmal in die Systemsteuerung reingeschaut, da...
  5. sony vaio pcg-8L2M, ram-erweiterung

sony vaio pcg-8L2M, ram-erweiterung: guten tag, habe in meinem nb 256mb ram und will erweitern. 2 slots vorhanden, einer davon frei. kann ich kombinieren, also den 256er drinn...