Vaio (diverse) Vaio TT

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von heinwi, 14.03.2009.

1. #1 heinwi, 14.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    heinwi

heinwi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    TT VN/X
    Nun isses soweit, ich teste den TT VN/x .
    Haptik und Anmutung des Gerätes ist sehr überzeugent.
    Leider sind auch negative Sachen aufgefallen, die mich überlegen lassen das Gerät zurückzusenden.
    Die Geschwindigkeit der Festplatte geht ja garnicht, obwohl vorgewarnt von Space Cowboy, bin ich maßlos enttäuscht.
    Fühle mich irgendwie in die Amiga Zeit zurückversetzt.
    Kann man selber die Festplatte gegen eine SSD umtauschen, würd ich sofort machen um das Gerät zu behalten.
    Ich weiß, kann man auch mit SSD bestellen, sehe aber nicht ein für eine 128GB SSD 798.- aufpreis zu bezahlen, bei einem sowieso schon sauteuren aber schönem Spielzeug und Weggefährten.
    Unverschämt finde ich auch bei den Preisen keine Tasche oder ähnliches beizulegen. Neoprenhülle oder so hättest ja schon getan.
    Vista geht auch garnicht, OK da kann Sony nix für.
    Microsoft eigentlich auch nicht wenn ich mich zu doof anstelle mich umzugewöhnen in meinem Alter:D
    Morgen kommt mein geliebtes XP drauf, und dann mal weiter testen.
    By the way, kann ich eigentlich die XP Downgrade CD ausführen ohne Gefahr zu laufen das dabei die Recovery Partion gelöscht wird?
    Wenns doch zurück soll, muss ich es ja wieder herstellen können.

Heinz
    Ps. warum gibs kein TT Präfix:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heinwi

heinwi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    TT VN/X
    Sorry,Irgendwie sind deine aussagen sehr unqualifiziert.
    Es ist kein Netbook! und ich glaube nicht das du schon mal ein TT getestet hast,oder?
    Da ist sehr wohl eine XP SP3 Vollversion beigelegt!
    Beim Händler hab ich (wenn ich will) ein 14 tägiges Rückgaberecht, weil online gekauft.

Heinz

4. #3 SpaceCowboy1973, 15.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ich glaube er verwechselt TT und P ;)

Also wenn du unbedingt ne SSD willst: die TT21 Serie ist eigentlich schon überfällig und das TT21WN/B wird ne 128er SSD haben. Auf der anderen Seite bezahlst du dann auch ne Menge mehr als fürs TT11VN. Vielleicht also doch selbst nachrüsten:
    Solid State Drives (SSD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

EDIT: Oder du holst dir statt dessen für 1300€ das TZ31VN/X und bei Ebay.com die passende 64GB ZIF SSD...

Zum TT-Präfix: Die zuständigen Mods kümmern sich nicht wirklich ums Forum, habe das schon vor längerer zeit gemeldet.

5. heinwi

heinwi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    TT VN/X
    Naja, es gibt ja die Möglichkeit den TT mit SSD zu bestellen, aber wie gesagt 798.- für 128GB ist einfach zu teuer beim sowieso schon teueren Gerät.
    Danke für den SSD Link!
    Kann ich die Platte selber tauschen? hat das schon jemand gemacht?
    Was ist mit Garantie in dem fall, Die Platte hat ja keine "Service klappe"
    Möchte ja ungern das Gerät deswegen komplett zerlegen müssen.

Heinz

6. #5 SpaceCowboy1973, 15.03.2009
    SpaceCowboy1973

Ums Aufschrauben wird man nicht herumkommen. Damit die Garantie erhalten bleibt würde ichs zu einem VAIO Service Partner gehen und diesen das erledigen lassen.

7. #6 Closertogod, 15.03.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also aufschrauebn muss man das Gerät auf jeden Fall und wenn du es selber machst dann ist die Garantie weg und die Wahrscheinlichkeit hoch das wenn du an der falschen Stelle ziehst noch irgendwas Anderes defekt ist.

Ich bitte trotzdem auch zu bedenken das aufgrund der Platzproblematik eine SSD ohne Gehäuse in dem Gerät verbaut wird.

Bevor du jetzt aber nochmal Geld investierst warte mal die XP Performance ab den mit der kann man schon leben.

Solltest dann imernoch ne SSD wollen schreib mich mal per PM an dann reden wir mal drüber ob man da ne Lösung finden kann.

8. heinwi

heinwi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    TT VN/X
    Das mit XP war sowieso von vornerein geplant, werd ich also testen.
    Nun ich bin im Desktop SSD verwöhnt, ist schon ne schöne sache und will ich nicht mehr missen.
    Blos wenn ich den XP Downgrade mache hab ich angst das Gerät nicht mehr sauber zurücksetzen zu können, um ihn ewtl. zurückzusenden.
    Bin gerade mit UMTS unterwegs, super sche das, so wie es sein soll!!!
    Komm auf dein Angebot zurück, Danke

Heinz

9. #8 Closertogod, 15.03.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Mach auf jeden Fall die Recovery DVDs unter Vista dann haste alle Optionen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpaceCowboy1973, 16.03.2009
    SpaceCowboy1973

Kannst dir ja auch mal die selbstkonfigurierbaren TTs bei sonystyle.de anschauen...

12. heinwi

heinwi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    TT VN/X
    Danke, hab ich natürlich gemacht.
    Bin da auf 2500.- gekommen um die selbe ausstattung zu haben.
    Die 3 Jahre Vor Ort Garantie ist da noch garnicht drin!!
    Hab für meinen (TT VN/x) jetzt mit allem 1900.- bezahlt, mit 3 Jahre Vor Ort Garantie.
    Diese Differenz ist mir einfach nicht Gerechtfertigt und auch zu heftig.
    Da kann ich denn auch nach Lenovo X Serie schauen, da sind von vornerein SSD verbaut.
    Hab jetzt XP draufgemacht, ist schon bedeutent besser!!!!:)
    Issen bisschen verzwickt, die nächste Generation TT hat mit Sicherheit SSD automatisch drin, alles andere macht keinen Sinn.

Heinz

Thema:

Vaio TT

Die Seite wird geladen...

Vaio TT - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...