Vaio (diverse) Vaio VGC-JS4EG/S Displayfehler

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Vaiobimbi, 14.02.2010.

?

Ist die Reparatur eines solchen Displayfehlers möglich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21.02.2010
  1. Ja, vom Sony VAIO Kundendienst

60,0%
  2. Ja, mit dem richtigen Programm oder Tool

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich glaube eher nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, dieser VAIO PC muss an den Händler zurückgegeben werden

40,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Vaiobimbi, 14.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
    Vaiobimbi

Vaiobimbi Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO VGN-FW55X; VAIO VGN-FE21S
    Guten Tag, Ich bin ganz neu hier und freue mich schon auf Euere Antworten. Vor 3 Tagen habe ich mir den o. g. VAIO PC gekauft da ich von der VAIO Qualität überzeugt bin. Dieser neue VAIO PC sollte über das beste Display verfügen und mich mit seiner 4-Lampen-Technologie beeindrucken.
    Statt dessen erschien schon bei der Windows Installation eine senkrechte blaue Linie am rechten Bildschirmrand, die von der oberen bis zur unteren Kante des Displays reicht, und die ständig und deutlich zu sehen ist :eek: (siehe die 4 beigefügten Fotos). Ich habe gehofft dass diese blaue Linie nach der vollständigen Installation von Windows und der nötigsten Anwendungen verschwinden würde, was aber nicht der Fall ist!

Was glaubt Ihr? Kann ein solcher Fehler überhaupt repariert werden oder soll ich den VAIO PC an den Händler zurückgeben? Dieser VAIO PC läuft sonst sehr schnell, stabil und fehlerfrei unter Windows 7 Professional (64Bit) und ich würde diesen PC nur sehr ungern zurückgeben zumal ich schon das ganze System konfiguriert habe.

Ich danke Euch schon im Voraus für Euere Ratschläge.

Beste Grüße von Vaiobimbi aus Düsseldorf.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tastenchef, 14.02.2010
    Tastenchef

Tastenchef Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ3XWP/C Premium
    also das würde ich auf jeden fall reklamieren.
    aber was soll die umfrage dazu? glaubst du das noch mehrere leute so nen blauen streifen haben? das denke ich nicht.
    also ab zum händler damit!

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich würd das Ding umgehend zum Händler zurückbringen und ein Ersatzgerät verlangen.

5. #4 SpaceCowboy1973, 14.02.2010
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Falls das Gerät besonders günstig war und/oder der Händler keine anderen Geräte hat kann man es auch von Sony reparieren lassen.

6. #5 Vaiobimbi, 14.02.2010
    Vaiobimbi

Vaiobimbi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Der blaue VAIO Todesstreifen ist einfach weg!

Danke F-rouz, Tastenchef, und SpaceCowboy1973 für die Ratschläge.
    Ihr wird es nicht glauben aber der blaue VAIO Todesstreifen ist einfach weg! Ich habe den VAIO PC etwa 2 Stunden unbeaufsichtigt mit Bildschirmschoner laufen lassen und er hat sich wohl dabei erholt!? :D Ist sowas überhaupt möglich :confused:? Hat er die Sony-Zentrale in Tokio über WLAN/DSL kontaktiert und sich selbst repariert?:p
    Also, ich habe schon vielerlei mit PCs erlebt aber sowas noch nie!::eek: (hier zum Beweis 3 neue Fotos!) Was glaubt Ihr, wird der blaue VAIO Todesstreifen wiederkommen? Ich halte Euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden.

Vielen Dank für für Euere Ratschläge, mit besten Grüßen von Vaiobimbi.

Anhänge:

7. #6 alexh67, 14.02.2010
    alexh67

alexh67 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R700 Aura T9300 Dillen
    Das spricht stark für ein Kontaktproblem innerhalb des Panels.

Habe in der Firma einen 15" TFT Monitor stehen, der hat praktisch den gleichen Fehler, allerdings ist bei dem die Linie grellrün.
    Rückt man oberhalb der Linie leicht auf den Bildschirmrand oder läßt den Monitor eine halbe Stunde laufen, dann ist die Linie weg, kommt aber bei wieder abgekühltem Gerät zuverlässig wieder.

8. #7 Trabireiter, 14.02.2010
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    die Frage ist ob der Händler/Kundendienst einen Fehler behebt, der nicht mehr da ist. Klar, wenn sofort eindeutig ist das es vom Panel selbst, der Verkabelung oder sonstwas kommt dann kann man tauschen - aber sporadische Fehler sind immer die schlimmsten - denn sie treten fast immer nur beim Kunden auf :mad:

9. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Ich tippe ebenfalls auf ein Kontakt- bzw. Wärme-problem, welches übrigens auch an "normalen" Flachbildschirmen auftritt. Da hilft leider nur der Tausch des Panels, da sich heutzutage Niemand mehr die Mühe macht, die entsprechenden SD-Bauelemente zu tauschen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Vaiobimbi, 15.02.2010
    Vaiobimbi

Vaiobimbi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Der blaue VAIO Todesstreifen ist wieder da!

Also, heute kam der gefürchtete blaue Streifen wieder (siehe Foto):mad:.
    Ich warte z. Z. auf eine Antwort vom VAIO Kundendienst. Ich bin schon neugierig wie der Lösungsvorschlag aussehen wird.:eek:

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

Vielen Dank für die Ratschläge, mit besten Grüßen von Vaiobimbi.

Anhänge:

12. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich hätte mir die Mühe mich mit dem Service rumzuschlagen überhaupt gar nicht erst gemacht und das Ding sofort eingepackt und zum Händler zurückgebracht. So sagt dir jetzt Sony im dümmsten Fall dass du das Teil direkt einschicken sollst, dann bekommst du es nach nem Monat wieder mit dem Vermerk "nix gefunden" und der Händler nimmt das Teil dann auch nicht mehr zurück.

Thema:

Vaio VGC-JS4EG/S Displayfehler

Die Seite wird geladen...

Vaio VGC-JS4EG/S Displayfehler - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...