Vaio VGN-FZ21M klacken der HDD

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rosbud1909, 07.02.2008.

1. #1 rosbud1909, 07.02.2008
    rosbud1909

rosbud1909 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo erst malgrüsse ich hier alle im forumschön das es sowas gibt.nun hab ich aber ml ne frage habe mir dieses notebook letzte woche hier bei uns im promarkt geholt ,bin auch sehr zufrieden damit nur ein leises klacken in ca 3-4 sekunden abstand kam von der festplatte .habe natürlich gleich angerufen die meinten ich soll bei sony mal anrufen,gesagt getan sony sagte das wäre nicht normal ich also bei promarkt angerufen die haben mir das notebook auch ohne probleme umgetauscht,nun der schock habe das neue seit 2 tagen und das klacken istauch bei diesem model da.
    es ist zwar ganz leise wie eine küchenuhr de sekundenzeiger aber halt ständig.

nun meine frage hat jemand erfahrung mit diesem model das dies vielleicht doch normal ist ,habe schon scandisk und einige festplattentool drüberlaufen lassen,aber alles ohne fehler?
    danke schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonny_MV, 07.02.2008
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    schau ma ob ne seagate-platte drin is, dann is es normal... kommt halt bei seagate vor und hat nix mit nem schaden an der festplatte zu tun

Rechtsklick auf Computer-->Eigenschaften-->GeräteManager (oben links)-->Laufwerke das "+" öffnen und schaun was da steht..

4. #3 rosbud1909, 08.02.2008
    rosbud1909

rosbud1909 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo nein ist eine fujtsu siemens MHY2200BH

5. #4 diecdrom, 08.02.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hallo,

ist bei meinem FZ21M (Fujitsu Festplatt) auch manchmal so, war auch bei der Seagate in meinem alten Notebook so. Hatte damals auch Tests mit der Festplatte durchgeführt und es war alles in Ordnung.

Nach Anfrage kam heraus dass das Klacken völlig normal ist, es "klackt" immer dann wenn der Lese-/Schreibkopf in Ruheposition fährt oder "parkt" !

MFG

6. #5 rosbud1909, 08.02.2008
    rosbud1909

rosbud1909 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Alles klar danke dann weiss ich bescheid ,dann brauche ich wenigstens keine bedenken zu haben.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diecdrom, 09.02.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hallo,

hatte wie gesagt die Antwort von Seagate (Festplatte im alten Notebook) bekommen, wenn du wirklich 100%ig sicher gehen willst frag doch mal bei Fujitsu oder Sony nach.

MFG

9. #7 Thorsten, 09.02.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Behalte das Klacken mal im Auge, denn bei der Seagate Festplatte wurde das Klacken mit der Zeit immer weniger.
    Da du nun aber schon das zweite Notebook mit diesem "Problem" hast, gehe ich mal nicht von einem Defekt aus.

Thorsten

Thema:

Vaio VGN-FZ21M klacken der HDD

Die Seite wird geladen...

Vaio VGN-FZ21M klacken der HDD - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe)

Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe): Hallo Freunde ich brauche bitte eure hilfe ich habe folgendes laptop Sony Vaio VGN-FZ21m mein Sohn hat den Laptop fallen lasen und jetzt...
  2. Vaio FZ sony vaio vgn-fz21m Welchen ram ?

sony vaio vgn-fz21m Welchen ram ?: hallo ihr lieben ich möchte mir gerne den ram meines sony vaio vgn-fz21m aufrüsten zurzeit sind verbaut 3 GB 667 MHZ. Ich habe gelesen das...
  3. Vaio FZ sony vaio vgn-fz21m modden ?

sony vaio vgn-fz21m modden ?: halli hallo ihr lieben ich habe mir mal die neun vaio modelle angeguckt und da leuchten die tasten bei der tastatur. Nun meine frage geht...
  4. Vaio (diverse) Audioausgabe über PCMI bei VAIO VGN-FZ21M

Audioausgabe über PCMI bei VAIO VGN-FZ21M: Hallo alle zusammen, ich bin am verrückt werden und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem: Wenn ich mein VAIO mittels HDMI-Kabel an den...
  5. Vaio FZ Einstellung Web-Cam an Vaio VGN-FZ21M

Einstellung Web-Cam an Vaio VGN-FZ21M: Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Einstellung der Web-Cam (Motion Eye). Ich habe bisher nur eine Einstellmöglichkeit...