Vaio VGN-FZ21M klacken der HDD

R

rosbud1909

Forum Newbie
hallo erst malgrüsse ich hier alle im forumschön das es sowas gibt.nun hab ich aber ml ne frage habe mir dieses notebook letzte woche hier bei uns im promarkt geholt ,bin auch sehr zufrieden damit nur ein leises klacken in ca 3-4 sekunden abstand kam von der festplatte .habe natürlich gleich angerufen die meinten ich soll bei sony mal anrufen,gesagt getan sony sagte das wäre nicht normal ich also bei promarkt angerufen die haben mir das notebook auch ohne probleme umgetauscht,nun der schock habe das neue seit 2 tagen und das klacken istauch bei diesem model da.
es ist zwar ganz leise wie eine küchenuhr de sekundenzeiger aber halt ständig.

nun meine frage hat jemand erfahrung mit diesem model das dies vielleicht doch normal ist ,habe schon scandisk und einige festplattentool drüberlaufen lassen,aber alles ohne fehler?
danke schon mal
 
schau ma ob ne seagate-platte drin is, dann is es normal... kommt halt bei seagate vor und hat nix mit nem schaden an der festplatte zu tun

Rechtsklick auf Computer-->Eigenschaften-->GeräteManager (oben links)-->Laufwerke das "+" öffnen und schaun was da steht..
 
hallo nein ist eine fujtsu siemens MHY2200BH
 
Hallo,

ist bei meinem FZ21M (Fujitsu Festplatt) auch manchmal so, war auch bei der Seagate in meinem alten Notebook so. Hatte damals auch Tests mit der Festplatte durchgeführt und es war alles in Ordnung.

Nach Anfrage kam heraus dass das Klacken völlig normal ist, es "klackt" immer dann wenn der Lese-/Schreibkopf in Ruheposition fährt oder "parkt" !

MFG
 
Alles klar danke dann weiss ich bescheid ,dann brauche ich wenigstens keine bedenken zu haben.
 
Hallo,

hatte wie gesagt die Antwort von Seagate (Festplatte im alten Notebook) bekommen, wenn du wirklich 100%ig sicher gehen willst frag doch mal bei Fujitsu oder Sony nach.

MFG
 
Behalte das Klacken mal im Auge, denn bei der Seagate Festplatte wurde das Klacken mit der Zeit immer weniger.
Da du nun aber schon das zweite Notebook mit diesem "Problem" hast, gehe ich mal nicht von einem Defekt aus.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben