Vaio S Vaio VPC S11 Festplatte in DVD-Schacht einbauen

V

VAIO con dios

Forum Newbie
Hallo!
Ich bin seit etwa 2 Monaten Besitzer eines VPC-S11V9E und bin eigentlich recht zufrieden damit. Da ich aber heute gelesen habe, dass man im Z11 mit ein bisschen Basteln das DVD-LW durch eine Festplatte ersetzen kann, wollte ich fragen, ob das bei meinem Modell auch möglich ist. So könnte ich mir um unter 200€ eine 64GB System-SSD anschaffen und hätte damit das größte bottleneck beseitigt!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus,
Oliver
 
Ok, da sich anscheinend noch keiner mit dem Thema beschäftigt hat, habe ich das selbst in die Hand genommen und mir einen Ultrabay-Adapter gekauft und eine Festplatte eingebaut. Funktioniert alles, HDD wird ohne Probleme erkannt - es bleibt nur ein kleiner Spalt, ist aber nur ein optisches Manko, das ich vielleicht noch beseitige. Werde mir demnächst eine SSD kaufen. Falls Interesse besteht, kann ich etwas ausführlicher beschreiben, wie ich vorgegangen bin.
MfG
 
GENAU DAS PLANE ICH AUCH :D

Ich bin sehr interessiert zu hören wie du den umbau angegangen bist. Ich habe mir extra ein Notebook mit DVD-Schacht gekauft, damit ich ein 640HD Festplatte und eine schnelle SSD einbauen kann. Es scheint das aktuell nur wenige Leute diesen umbau tätigen, daher finde ich erfahrungsberichte spannend.
 
Super, ihr habe mir mut gemacht einfach ein DVD-Replacement zu verwenden was nicht explizit für das eigene Notebookmodell hergestellt wurde.

Ich plane wie gesagt auch einen umbau, habe allerdings ein Acer TimelineX 4820TG.

Worauf habt ihr geachtet wenn ihr den Replacement Slot bestellt habt??
 
Ich habe einen Sony VPCS11V9E und habe mir auch einen Caddy bestellt. Meine Erfahrungen findet ihr unter Erik's SSD im Vaio S

Hoffe ich kann anderen helfen.

Gruß,

BluetriX
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Zurück
Oben