Vaio S Vaio VPC S11 Festplatte in DVD-Schacht einbauen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von VAIO con dios, 07.06.2010.

1. #1 VAIO con dios, 07.06.2010
    VAIO con dios

VAIO con dios Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich bin seit etwa 2 Monaten Besitzer eines VPC-S11V9E und bin eigentlich recht zufrieden damit. Da ich aber heute gelesen habe, dass man im Z11 mit ein bisschen Basteln das DVD-LW durch eine Festplatte ersetzen kann, wollte ich fragen, ob das bei meinem Modell auch möglich ist. So könnte ich mir um unter 200€ eine 64GB System-SSD anschaffen und hätte damit das größte bottleneck beseitigt!
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus,
    Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VAIO con dios, 17.06.2010
    VAIO con dios

VAIO con dios Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, da sich anscheinend noch keiner mit dem Thema beschäftigt hat, habe ich das selbst in die Hand genommen und mir einen Ultrabay-Adapter gekauft und eine Festplatte eingebaut. Funktioniert alles, HDD wird ohne Probleme erkannt - es bleibt nur ein kleiner Spalt, ist aber nur ein optisches Manko, das ich vielleicht noch beseitige. Werde mir demnächst eine SSD kaufen. Falls Interesse besteht, kann ich etwas ausführlicher beschreiben, wie ich vorgegangen bin.
    MfG

4. #3 kawasaki, 25.06.2010
    kawasaki

kawasaki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    GENAU DAS PLANE ICH AUCH :D

Ich bin sehr interessiert zu hören wie du den umbau angegangen bist. Ich habe mir extra ein Notebook mit DVD-Schacht gekauft, damit ich ein 640HD Festplatte und eine schnelle SSD einbauen kann. Es scheint das aktuell nur wenige Leute diesen umbau tätigen, daher finde ich erfahrungsberichte spannend.

5. #4 Laulausen, 25.06.2010
    Laulausen

Laulausen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 kawasaki, 26.06.2010
    kawasaki

kawasaki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Super, ihr habe mir mut gemacht einfach ein DVD-Replacement zu verwenden was nicht explizit für das eigene Notebookmodell hergestellt wurde.

Ich plane wie gesagt auch einen umbau, habe allerdings ein Acer TimelineX 4820TG.

Worauf habt ihr geachtet wenn ihr den Replacement Slot bestellt habt??

7. #6 BluetriX, 07.10.2010
    BluetriX

BluetriX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe einen Sony VPCS11V9E und habe mir auch einen Caddy bestellt. Meine Erfahrungen findet ihr unter Erik's SSD im Vaio S

Hoffe ich kann anderen helfen.

Gruß,

BluetriX

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vaio VPC S11 Festplatte in DVD-Schacht einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn s11s festplatte wechseln

Die Seite wird geladen...

Vaio VPC S11 Festplatte in DVD-Schacht einbauen - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305: Hallo Community, bei meinem Sony Vaio PCG F-305 verabschiedet sich langsam die Toshiba 40 GB Festplatte. Er werden immer mehr defekte Sektoren....
  2. Vaio (diverse) SSD-Festplatte in VAIO VPC-EB 4E1E/WI einbauen

SSD-Festplatte in VAIO VPC-EB 4E1E/WI einbauen: Hallo liebes Forum, ich würde gerne bei meinem Laptop die HDD-Festplatte gegen eine SSD-Festplatte tauschen.(HDD-Platte defekt) Gibt es...
  3. Festplatte vom Sony Vaio

Festplatte vom Sony Vaio: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, werde gern ins richtige verschoben. Und zwar hab ich folgendes...
  4. Vaio (diverse) Welches aktuelle Vaio mit zweiter Festplatte?

Welches aktuelle Vaio mit zweiter Festplatte?: Hi, auf der Sony Seite bin ich nicht fündig geworden und hoffe auf eure Hilfe. In welches aktuelle Vaio kann ich eine zweite Festplatte...
  5. Vaio Z VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen

VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen: Ich habe mir eine grössere Festplatte für mein VPC Z 21 zu gelegt. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Öffnen des Gehäuses gesammelt oder gibt...