Vaio Z Vaio Z - Kratzer im Deckel

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Ttimo, 18.05.2010.

1. #1 Ttimo, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    Ttimo

Ttimo Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio VPCZ1
    Hallo,

ich bin nun seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Vaio Z Notebooks. Die Leistung des Gerätes ist einfach überwältigend.

Leider mußte ich nach wenigen Tagen feststellen, dass sich auf dem Deckel des Notebooks feine Kratzer gebildet hatten. Das Notebook wird ausschließlich in einer Notebooktasche transportiert und auch sonst recht pfleglich behandelt. Auch wurde mein Vorgängernotebook (ein Vaio SZ) in der selben Tasche 3 Jahre lang ohne auch nur einen Kratzer befördert.

Bei genauer Kontrolle konnte ich feststellen, dass ich es schaffe mit einem Tuch von einer Küchenrolle neue Kratzer darauf zu erzeugen!

Das darf doch eigentlich bei einem 2500 Euro Notebook nicht sein, oder?
    Bin ich damit ein Einzelfall oder gibt es hier im Forum noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Mein Modell VPCZ11Z9E

Den Sony Support habe ich auch diesbezüglich kontaktiert: Ein generelles Problem mit der Beschichtung gibt es nicht und Kratzer sind kein Garantiefall. (das war die kurze Version, gerne sende ich auf Anfrage auch den vollständigen Mailthread zu.. zum Mäusemelken.)

Gruß
    Timo

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan36, 18.05.2010
    Stefan36

Stefan36 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Z31WN/B - TZ31MN/N
    Hallo,

ich hab mir auch mal einen Kratzer in den Z deckel gemacht, das hat mich so angekotzt das ich mir bei eBay einen Kunstlederaufkleber aus HongKong für 18 Euro bestellt.

Sieht echt net schlecht aus.

Gruß
    Stefan

4. #3 Mad-Dan, 18.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Benutzt du Schleifpapier als Küchenrolle?:D
    Aber mal im ernst, versuche mal vorsichtig mit Autopolitiur und nem Mikrofaser tuch das zu beseitigen.
    Und Sony hat schon recht das es keine Garantie ist. Bei nem Auto fährst du ja auch nicht zum Händler wenn du dir Kratzer reingemacht hast oder?

5. ff-qp1

ff-qp1 Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR51M,VGN-AW41XH/Q
    ....und nem Mikrofaser ... nie mikrofasertücher zur reingung empfindlicher flächen benützen.

ich nehm für kleine kratzer immer zahnpaste ,vorher leicht anfeuchten es hilft wunder.

6. #5 Mad-Dan, 18.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ja?
    Wer sagt das und warum?
    Benutze das seit jahren ohne Probs.

7. ff-qp1

ff-qp1 Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR51M,VGN-AW41XH/Q
    , selbst die hersteller warnen davor, in den mikrofasern halten sich schmutzpartikel die die oberflächen angreifen können.

wenn du allerdingfür jeden einsatz ein eigenes verwendest mag das gehen.

8. #7 Bj82xx, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    schon kraß ich habe die selbe Premiumcarbon Optik mit dem Blauschimmer aber der ist noch wie neu auch Transport in der Notebooktasche putze den deckel auch immer mit fensterputzi & küchenrolle :eek: gib mal info ob du es wegpolieren konntest

grüße & viel erfolg

edit: aber auch dein Vaio Schriftzug sieht arg mitgenommen aus sicher das du da nicht mit was falschem gerubbelt hast? sieht schon enorm mitgenommen aus:eek::eek:

9. Ttimo

Ttimo Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio VPCZ1
    wie shon geschrieben, ich habe das Notebook in einer Notebooktasche transportiert - ausschließlich. In selbiger Tasche habe ich ein andere Vaio 3 Jahre lang rumgeschleppt, ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ein Notebook der Business Klasse schon für den Transport geeignet ist, auch ohne dabei zu zerkratzen. Aber bei Sony scheint das nicht so zu sein. Ich hätte mir echt gewünscht, sie hätten die Anti-Kratzer Beschichtung vom Display lieber außen drauf gemacht.

Das mit dem Zewa war nur ein Test wie empfindlich die Oberfläche ist. Normalerweise nehmen ich ein Brillenputztuch - die ersten Kratzer hatte ich nach 2 Wochen festgstellt, bis dahin hatte ich es noch nie gereinigt.

Ich werde wohl leider auch auf den Vorschlag mit dem draufklebe Skin zurückgreifen, obwohl ich normalerweise kein Fan davon bin.

Auf jeden Fall danke für die Tipps.

Timo

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PJD

PJD Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wo hast du das gekauft? Hast du ein Foto davon?

12. #10 Stefan36, 20.05.2010
    Stefan36

Stefan36 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Z31WN/B - TZ31MN/N
    @PJD

geh einfach auf eBay und Such nach "Kunstleder Aufkleber" da gibs die dinger für viele Notebook Hersteller und Typen.

Das liefern hat allerdings von HongKong 2 Wochen gedauert.

Gruß
    Stefan

Thema: Vaio Z - Kratzer im Deckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop deckel zerkratzt

,
  2. kratzer notebook gehäuse entfernen

,
  3. kratzer im laptop deckel

,
  4. vaio laptop deckel schutz,
  5. laptop zerkratzt,
  6. lenovo carbon kratzer,
  7. kratzer entfernen laptop,
  8. laptop silber gehäuse zerkratzt,
  9. hp laptop deckel bekleben,
  10. laptop deckel polieren,
  11. kratzer auf notebook weg machen,
  12. kratzer auf laptop deckel entfernen,
  13. kratzer vom laptop entfernen sony vaio,
  14. sony vaio zerkratzt,
  15. laptop gehäuse kratzer reklamieren,
  16. vaio laptop zerkratzt was tun,
  17. sony vaio kratzer deckel
Die Seite wird geladen...

Vaio Z - Kratzer im Deckel - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEE3J1E kratzer im Deckel

Sony Vaio VPCEE3J1E kratzer im Deckel: Hallo zusammen, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, ich hab mir einen Kratzer in meinen Notebook "Deckel" gemacht, keine Ahnung wie ich...
  2. Kratzer am Sony Vaio FE41M - Ihr auch ??

Kratzer am Sony Vaio FE41M - Ihr auch ??: Hallo, habe seid ca. nem halben Jahr das oben erwähnte Notebook und bin soweit auch recht zufrieden damit (Abgesehn von der komplizierten...
  3. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...