veschiedene Netzteile für ein Notebook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von super-seppi, 25.01.2007.

1. #1 super-seppi, 25.01.2007
    super-seppi

super-seppi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

eine kleine Elektrotechnik - Frage:
    ich habe 2 Netzteile:
    das Originale mit 19V / 4,74A Output und
    mein altes mit 19V / 3,16A Output

liege ich richtig, dass ich im Prinzip beide verwenden kann, aber das ältere hald länger zum laden braucht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Also ich denke das sollte funktionieren, vorausgesetzt dein NB kommt mit der geringeren Leistung des alten Netzteiles aus.

Neues Netzteil hat 90W Maximalleistung, altes nur 60W.

4. #3 super-seppi, 26.01.2007
    super-seppi

super-seppi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

ist klar, an sich alles egal, nur beschädigt werden sollte hald nichts, wenn es nicht lädt, dann merke ich es so oder so ;)
    aber ich liege mit der vermutung generell schon richtig, dass eine beschädigung mehr oder weniger (zumindest theoretisch) ausgelossen ist?

5. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Da dein altes Netzteil weniger Leistung hat (dabei aber die gleiche Spannung), sehe ich das nicht als Problem an. Andersherum wäre das sicherlich eher ein Problem.
    Gewähr dafür kann ich dir jedoch nicht geben ;)

6. #5 deuterianus, 29.01.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Schäden durch Energie-Unterversorgung habe ich noch nirgendwo mitbekommen, aber naja, nichts ist unmöglich, oder ? ^^

Ich würde nicht darauf wetten, dass dem NB das kleine Netzteil unter Vollast reicht, schließlich war ja eines mit ca 30 % mehr Leistung mitgeliefert und das sicher auch nicht ohne Grund. Wahrscheinlich wird dir das Netzteil recht warm oder das NB wird instabil/stürzt ab (könnte ich mir zumindest vorstellen).
    Meinem A6JC (1,66 Ghz Core Duo, Go7300) lag ein 65W-Netzteil bei, sollte dein Notebook sich auf einem ähnlichen Level befinden (wir wissen es ja nicht), könnte dein Vorhaben aber noch problemlos realisierbar sein.

Nur so als (ein wenig hinkender) Vergleich:
    Einen aktuellen Desktop-PC (CPU und Grafikkarte auf einem normalen Level) bekommt man auch (leider) nicht mehr mit einem "klassischen" 230W-Netzteil stabil zum Laufen.

MFG

Thema:

veschiedene Netzteile für ein Notebook?

Die Seite wird geladen...

veschiedene Netzteile für ein Notebook? - Ähnliche Themen

1. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  2. Hannspree SN12E24 - Ersatznetzteile

Hannspree SN12E24 - Ersatznetzteile: Morgen zusammen, da Google und diverse Onlinehändler mich in diesem Punkt, genauso wie Hannspree selber, im Stich gelassen haben, stell ich die...
  3. Erfahrungen Netzteile Wand Auto Flug etc.

Erfahrungen Netzteile Wand Auto Flug etc.: Thema Netzteile Netzteile für Wand Auto Flug etc. Will hier einen Thread eröffnen über Netzteile die zu HP equivalent sind auch die original...
  4. Latitude Serie Erfahrung mit Fremd-Netzteilen am E6500

Erfahrung mit Fremd-Netzteilen am E6500: Hallo, ich hab massiv Soundprobleme beim Betrieb des E6500 in der Dockingsstation, was nachweisslich aufs Netzteil mit Schutzleiter-Stecker...
  5. Vaio (diverse) Sony ruft Netzteile zurück

Sony ruft Netzteile zurück: Sony ruft defekte Netzteile der Vaio-Serie zurück - WinFuture.de