Vaio A VGN-A195EP startet nicht, Lüfter läuft

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Blare, 29.12.2009.

1. Blare

Blare Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Bin neu hier und habe mir schon zahlreiche Threads aufmerksam durchgelesen, möchte mein Problem aber dennoch explizit posten.

Ich habe einen VAIO VGN-A195EP. Wenn ich den Laptop einschalte geht die Power LED kurz an, der Lüfter dreht an, dann geht alles wieder aus und etwa 1 Sekunde später denkt man er fährt ganz normal hoch, der Lüfter dreht, die Festplatte läuft an, eine DVD im Laufwerk dreht hoch und versucht einen Autostart...aber der Bildschirm bleibt schwarz, ich höre auch kein Piepen, garnichts...auf externes Bild lässt sich auch nicht umschalten.

Also habe ich Folgendes probiert:

1. Netzteil und Akku ab, Power Taste lange drücken -> keine Änderung
    2. Alles ab und CMOS Batterie abgeklemmt, Power Taste lange drücken -> keine Änderung
    3. Arbeitsspeicher ausgebaut und ohne Speicher gestartet -> kein Piepen, Laptop läuft wie oben beschrieben an, nur dass er diesmal direkt anläuft, das Aus- und Angehen bleibt dabei weg.
    4. Mit nur einem Speichermodul gestartet -> alles wie oben

Der Laptop lässt sich jedes Mal durch etwa 5 Sekunden langes halten der Power Taste wieder ausschalten.

Die CMOS Batterie hat ca. 2,52 Volt, sollte also noch sehr gut intakt sein, angegeben ist sie ja mit 2,4V.

Habe die oben genannten Tests auch mit Akku und ohne Akku durchgeführt.

Es klingt natürlich sehr nach einem Defekt des Mainboards, aber ich will es einfach nicht glauben ;)...zu sehr schreit der Bastler in mir:D...

Aber alleine komm ich nicht weiter, wer kann mir helfen?

DANKE!!!

cya

Blare

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blare

Blare Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Update

Hi!

Kurzes Update:

Ein fester Druck auf den Deckel der Speicherabdeckung auf der Unterseite bringt Abhilfe, der Laptop startet normal...sobald ich ihn loslasse bleibt er hängen, Bild friert ein.

Ist das eine Kinderkrankheit bei dem Modell, habe schon davon gelesen...

Gibt es Abhilfe, ich werde es mit einem Stück Pappe probieren, das kann ja aber auch nicht das Wahre sein.

Danke!

cya

Blare

Thema: VGN-A195EP startet nicht, Lüfter läuft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio fährt hoch Lüfter startet nicht Lüfter läuft

Die Seite wird geladen...

VGN-A195EP startet nicht, Lüfter läuft - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-A195EP XP pro + Recovery Cd

Vaio VGN-A195EP XP pro + Recovery Cd: Guten morgen an Alle, ich habe vor 2 jahren ein VGN-A195EP mit vorinstallierten xp pro gekauft und musste ihn letzte woche ganz neu...
  2. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  3. Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

e6230 startet nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines ehemalig gewerblich eingesetzten DELL Latitude e6230 (in der Bucht als voll...
  4. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  5. Lifebook A514 startet nicht mehr

Lifebook A514 startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Fujitsu Lifebook A514. Von einem auf den anderen Tag ging es nicht mehr an. Egal ob mit Akku, mit Netzteil oder...