VGN-TX2 HP: Festplatte piept nach Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Phello, 08.05.2006.

1. Phello

Phello Forum Newbie

Erstmal Hi und Hallo an alle,

bin neu hier :D und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines TX2 HP. Trotz absoluter Begeisterung über dieses Notebook habe ich folgendes Phänomen und wollte wissen, ob das die anderen TX2 Besitzer auch bestätigen können:

Wenn der Rechner längere Zeit aus ist und ich Ihn neu starte, dann piept meine Festplatte sporadisch bei Zugriffen. Anfangs dachte ich, es käme aus den Lautsprechern aber dem ist nicht so. Den ganzen Zirkus macht sie schon während des Bootvorgangs. Nach ca. 5 Minuten hört man dann (ruhiger Raum vorausgesetzt) nur noch das obligatorische Lese/Schreib Klackern, welches ich als normal beurteile.
    Jetzt hab ich schon auf der Toshiba Homepage nachgeguckt, ob die Platte auf Grund ihrer geringen Größe einfach beim Starten eine gewisse Zeit die Köpfe neu kalibriert. Leider konnte ich nichts finden, deshalb meine Frage an andere Besitzer: Habt Ihr das auch?

Die Platte hat momentan ca. 75% Auslastung und das Piepen kam erst, als ich nach der Windows Installation meine ganzen Daten draufgeschoben hatte.

Bug oder Feature
    Viele Grüße
    Phello

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VGN-TX2 HP: Festplatte piept nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

VGN-TX2 HP: Festplatte piept nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Vaio TX SSD in VGN-TX2HP möglich

SSD in VGN-TX2HP möglich: Hallo, ein Kunde von uns möchte in seinem Sony Vaio VGN-TX2HP eine SSD Platte anstelle der serienmäßigen normalen HDD einbauen. Ist das bei...
  2. Vaio TX Windows neuinstallation -Vaio vgn-tx2xp

Windows neuinstallation -Vaio vgn-tx2xp: Hallo zusammen! Ich habe das forum schon durchsucht leider konnte ich nicht die antworten finden die ich brauche. Falls ich was übersehen habe...
  3. Test bei Notebookcheck - Sony Vaio VGN-TX2XP/B

Test bei Notebookcheck - Sony Vaio VGN-TX2XP/B: Falls jemals jemand bezweifelt hat, dass es einen laufenden Fortschritt bei Mobilcomputern gibt, wird er sehen, wie sehr er sich geirrt hat,...
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...