Vista installieren

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Leomuck, 18.03.2009.

1. #1 Leomuck, 18.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2009
    Leomuck

Leomuck Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Huhu,

ich besitze seit einiger Zeit ein Dell Vostro 1500. Ausgeliefert wurde es mit Windows Vista. Dann habe ich allerdings Windows XP installiert, da mir das besser gefiel und ich zu der Zeit noch aufwendige Spiele benutzte, welche Vista teils überforderten.

Jetzt jedoch hat sich das Ganze auf Office reduziert (+ ab und zu ein kleines Spiel) und insofern würde ich gerne auf Vista umsteigen, da spricht mich das Design einfach mehr an :)

Die Frage ist, ob ich da etwas beachten muss?

Spontan habe ich gedacht:
    - Daten sichern
    - Festplatte formatieren
    - Windows Vista via Recovery CD installieren

Bei der Installation von XP musst ich einen SATA Treiber integrieren, muss ich das bei Vista auch? Ebenfalls musste ich damals ein BIOS Update integrieren, bei Vista ebenfalls?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, habe die nächsten Tage leider nur wenig Zeit und würde das gerne noch heute erledigen. Danke! :)

Edit
    Ich habe gerade mit meinem Vater geredet und rausgefunden, dass er noch eine Windows Vista Home Premium 64bit Version hat. Diese könnte ich auf meinem Notebook benutzen.

Aber neben den bestehenden Fragen von oben stellt sich mir eine weitere: wo kriege ich denn dan Treiber für Vista 64bit her? Auf der Dell Seite gibt es meiner Ansicht nur welche für 32bit. Was tun?

Leo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 20.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Nur die Partition, auf der Windows drauf ist.
    Ja. Genau. Oder Du hast die ebenfalls vorhandene Recovery-Partition nicht plattgemacht, dann kannst Du direkt den Auslieferungszustand wiederherstellen. Im Handbuch steht, wie das geht.
    Wenn Du die Installations-CD von Dell nimmst, sind die notwendigen Treiber schon drin :)
    Wenn Du irgendwann mal ein Bios-Update gemacht hast, dann ist das immer noch vorhanden - sogar ganz ohne Platte oder Betriebssystem. Hinweis: Bei Dell gibt es im Downloadbereich für Dein Notebook Hinweise zur Installationsreihenfolge.
    Wenn Du nicht gerade 4 GB RAM hast, dann spricht nichts für die 64bit-Version. Ansonsten, viel Spaß bei der Treibersuche :D

Michael

Thema:

Vista installieren

Die Seite wird geladen...

Vista installieren - Ähnliche Themen

1. Notebook Toshiba Satellite L870-10V <- Vista installieren

Notebook Toshiba Satellite L870-10V <- Vista installieren: Hallo und schönen guten Tag, ich habe letzte Woche das oben genannte Notebook erworben. Auf diesem Notebook ist Windows 7 Prem installiert....
  2. Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren

Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren: Hallo :) Vorweg mal sorry, daß ich dafür nen eigenen Thread aufmache, aber in jenem, wo ich meine Frage schon mal angehängt hab, tut sich...
  3. Kann Windows Vista nicht installieren.

Kann Windows Vista nicht installieren.: Hallo hab mir gestern den Laptop HP 550 gekauft(FreeDos) und dazu Windows Vista muss es also noch selber installieren das funktioniert aber...
  4. Vaio Z vista selber installieren

vista selber installieren: hallo zusammen ich habe ein z21-wn/b und würde gerne einmal ein sauberes vista installieren... dazu habe ich mir von der sony seite alle...
  5. Vaio (diverse) Eigenes Vista installieren (VGN-NS21Z)

Eigenes Vista installieren (VGN-NS21Z): Habe mich bei diesem Forum registriert, weil ich glaube, dass ihr mir helfen könnt. Vor kurzem habe ich mir ein Sony Vaio VGN-NS21Z/S gekauft;...