Vista ProduktKey stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von _marcus_, 26.08.2007.

1. #1 _marcus_, 26.08.2007
    _marcus_

_marcus_ Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP nx9420 RU482ET
    Hallo Zusammen

Erstmal Danke für so Threads wie "Fragen vor dem Notebookkauf" und "Anleitungen und FAQ" !! Haben mir sehr bei meiner Kaufentscheidung und den Fragen zu den Ausstattungsmerkmalen geholfen.
    Entschieden hab ich mich dann eben für ein HP Business Gerät. Sehr robust und ordentlich verarbeitet... und lauft wie geschmiert. Kann ich empfehlen.

Nur eine Frage konnte ich bisher noch nicht klären...
    Hab heut mal aus lauter Langeweile mit Hilfe von "Sandra" den kompletten Lappi durchstöbert und musste feststellen dass der bereits eingegebene ProduktKey (wahrscheinlich von HP schon eingegeben) nicht identisch ist mit dem auf dem Aufkleber.
    In der Systemsteuerung steht auch dass Vista schon aktiviert wurde... dann aber ja wohl mit dem falschen Key? (und nicht von mir)

Ist es jetzt sinnvoll das zu ändern (die Schaltfläche "Key ändern" ist ja vorhanden) oder kann/sollte man das so lassen?

Nicht dass sich das BS irgendwie sperrt oder so da ich was las von Aktivierung nach spätestens 30 Tagen...

Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Danke und Grüße
    Marcus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 k4sach3, 27.08.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Du hast eine sogenannte OEM Windows-Version. Diese ahben einheitliche Produktkeys und sind voraktiviert. Somit muss immer nur ein Image überspielt werden. Erst wenn Du etwas an der Hardware änderst und die OEM-"Markierung" im BIOS bzw. auf anderer Hardware nicht mehr stimmt, musst Du den Produktkey der Windowslizenz eingeben und Windows auf Deinen Namen aktiveren.
    Vorher läuft das BS auf den Namen von HP.

4. #3 _marcus_, 27.08.2007
    _marcus_

_marcus_ Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP nx9420 RU482ET
    Hallo und Danke

Aber MS hätte wohl schon gern wenn man das berichtigen würde, oder (Datensammeln und so)?
    Und wie sieht es aus wenn ich z.B. ein Upgrade auf Ultimate durchführen möchte? Ich mein theoretisch ists ja kein Problem den Schlüssel einzutippen...:confused:

Aber wenn die Berichtigung nicht nötig ist dann lass ich es wie´s ist.

Gruß
    Marcus

5. #4 Svens89, 29.08.2007
    Svens89

Svens89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Leute,

ich hatte so ein ähnliches Problem. Als eines Tages auf einmal dort stand, das meine Aktivierungszeit abläuft, obwohl ich vorher schon aktiviert hatte, habe ich einfach bei MS angerufen und jez läuft alles super.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vista ProduktKey stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

Vista ProduktKey stimmt nicht - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...