VMware für MacOS

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mierli, 03.10.2007.

1. mierli

mierli Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCz1
    Hallo

weis jemand - oder hat Erfahrung damit - WMware für das MacOS ?? wie läuft das Ding XP/Vista - kann man auch Entwicklung in einer virtuellen Windows-Maschine betreiben??

Würde mir gerne einen Mac zulegen - aber leider hab ich noch genug Dinge unter Windows zu arbeiten - vor allem im Entwicklungsbereich; und da dachte ich an die Lösung mit VMware.

Vielleicht kann mir dazu jemand ein paar Tipps geben - Danke!!
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 03.10.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab ka ahung von wmware aber ich kann dir da nur bootcamp nahelegen da kannst du problemlos ein windows draufspielen als zweites bs....

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich hab sogar einmal in einer VM konstruiert (virenverseuchtes Programm von der Schule)! Hakte zwar immer wieder, allerdings lief es und zwar damals noch mit 512MB RAM ...

Bei einem akutellen Notebook solltest du in einer Virtuellen Maschine keine all zu groben Performanceprobleme haben. Trotzdem ist es angenehmer mit einem richtig installierten Betriebssystem zu arbeiten.

Ich würde dir aber auch zu Bootcamp raten ;).

5. mierli

mierli Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCz1
    ich würde nur gerne für die "normalen" dinge die mac-programm verwenden (mail, office, itunes......) - und nur wirklich das was den windows-entwicklungs-bereich betriff in einer VM -
    und da lässt es sich parallel arbeiten - sonst müsste ich immer den rechner neustarten (auch mühsam...)

Danke für die Info
    Michael

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Na dann ist die VM sicher eine gute Lösung. Probiers einfach aus. :D

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Arbeite mit VMWare Fusion seit einigen Monaten, installiert habe ich XP/W2k u. Opensuse/Ubuntu. Kann nicht klagen, die Performance ist hervorragend u. man kann auch z. B. XP + 2000 parallel laufen lassen. 2 GB Ram sollte der Rechner aber schon haben.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mierli

mierli Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCz1
    klingt gut :)

was läuft bei Dir dann in der Windows-Umgebung - oder was machst Du in der Windows-Umgebung???

Gruß
    Michael

10. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Hauptsächlich Office, Photoshop und manchmal auch ein Video konvertieren.

Thema:

VMware für MacOS

Die Seite wird geladen...

VMware für MacOS - Ähnliche Themen

1. Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !

Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !: Hallo zusammen, ich, Informatiker/Systemadministrator bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Notebook mit einem hochqualitativen...
  2. Empfehlung für neues Dell-Notebook (viel Performance für VMWare)

Empfehlung für neues Dell-Notebook (viel Performance für VMWare): Hallo Forum, ich benötige die nächste Zeit ein neues Notebook (aktuell reicht mir die Performance meines Dell Latitude D830) nicht mehr aus....
  3. Vaio FW Mac OS X in VMWare

Mac OS X in VMWare: Hallo zusammen, Hat es schon jemand probiert und weiß zufälligerweise welcher Soundtreiber für mein FW21M benötigt wird? Danke!
  4. Parallels vs. VMWare! Welches Programm ist das bessere?

Parallels vs. VMWare! Welches Programm ist das bessere?: Hallo! Ich würde gerne in Erfahrung bringen, was Ihr ehr empfehlen könnt bzw. was Ihr ehr benutzt, um Windows auf Euren Macs zum laufen zu...
  5. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...