VAIO CW VPC CW Gehäuse öffnen, Keyboard ausbauen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von xao, 04.01.2013.

1. xao

xao Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich brauche Hilfe dabei das Gehäuse meines VPC-CW2S1E zu öffnen und die Tastatur auszutauschen, da das Keyboard einen Hardwaredefekt hat und ausgetauscht werden muss (Wasserschaden).

Habe bereits versucht das Gehäuse zu öffnen. Als ich jedoch alle 30-40:eek: Schrauben entfernt hatte und sich das Gehäuse endlich komplett lösen lies, hat mich ein 'Kabel' oder eine Schnur oder was auch immer daran gehindert das Gehäuse zu entfernen.
    Diese Schnur ist schwarz und wie ein Schnürsenkel mit Stoff ummantelt, und hat einen Aufkleber mit der Beschriftung: "To MB".

Ich habe mich nicht getraut zu stark an der Schnur zu ziehen, aus angst diese zu Beschädigen.

Kennt jemand diese Schnur? Ist das vielleicht so eine Art Garantiesiegel, oder wird vielleicht damit gar der Strom zum Mainboard übertragen?

habe natürlich schon nach einer Anleitung gegoogelt, aber keine passende für mein Modell oder ein Baugleiches Gehäuse gefunden.
    Das einzig hilfreiche war ein youtube ideo:
    https://www.youtube.com/watch?v=sYfP0_YMUks

Sieht soweit aus wie mein Gehäuse.
    Bei ca. 2:10 scheint er diese Schnur zu entfernen, leider wird die Schnur im Video aber nicht gezeigt. (naja youtube spinnt grade stark bei mir)

vielleicht hat ja hier jemand schon sein baugleiches VAIO zerglegt, oder ein anderes Modell, dass ebenfalls so eine Schnur hat.
    Am besten wäre natürlich eine bebilderte Anleitung wie man die Tastatur für mein Modell ausbaut.
    Ist übrigens 14" und sieht aus wie folgt:
    http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/c1d33d2bc6.jpg
    http://www.notebook.gen.tr/img/modeller/Sony-VAIO-VPC-CW-VPC-CW1S1T-B_1.jpg

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Bei dem Kabel wird es sich um das Netzstecker/Strom-Kabel handeln Sony Vaio VPC-CW2S1E - DC Power Jack Laptop DC Buchse Connecteur 073-0101-7324-A | eBay

Wenn EIN Ende davon nicht frei zugänglich ist, würde ich auch nicht 'mit' Gewalt daran ziehen.

Manchmal ist das Gehäuse nur irgendwo eingerastet oder Du hast eine Schraube übersehen. Probier mal Ober- und Unterschale des Gehäuses seitlich zu verschieben.. ich merke dann immer wo es noch festsitzt.

Viel Glück

Thema: VPC CW Gehäuse öffnen, Keyboard ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio tastatur ausbauen vpc youtube

,
  2. sony vaio tastatur ausbauen vpc

,
  3. sony vaio vpc öffnen

,
  4. sony vpc f12f abdeckung entfernen,
  5. tastatur vpc f22s8e ausbauen,
  6. vajo vpc demontieren,
  7. vaio vpc sb1z9e auseinanderbauen,
  8. youtube sony vaio pcg tastatur auswechseln,
  9. sony vaio vpc tastatur wechseln,
  10. vaio vpc tastatur ausbauen,
  11. sony laptop vpc tastatur ausbauen,
  12. Laptop-DC-Buchse,
  13. auseinandebauen sony vpc vaio,
  14. sony vaio cw tastatur ausbauen
Die Seite wird geladen...

VPC CW Gehäuse öffnen, Keyboard ausbauen - Ähnliche Themen

1. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...
  2. Vaio (diverse) Sony F15N Gehäuse öffnen

Sony F15N Gehäuse öffnen: Hallo, ich habe diese Woche mein Sony Vaio SV-F15N1C5E erhalten und wollte die Festplatte und den Arbeitsspeicher selber aufrüsten. Auf der...
  3. Vaio FE Gehäuse Öffnen - Suche Anleitung vom SONY-Support

Gehäuse Öffnen - Suche Anleitung vom SONY-Support: Aloha, möchte demnächste mal meinen Lappi FE31M aufschrauben u entstauben. Habe denn nach langer Sucher eine Anleitung zum Aufschrauben...
  4. Vaio FW Gehäuse öffnen?

Gehäuse öffnen?: Hallo, ich "träume" schon lange davon das eines Tages mein VAIO Logo auf dem Gehäusedeckel leuchtet wie bei Apple MacBook's. Sieht, find ich,...
  5. Gehäuse öffnen beim R60 Plus

Gehäuse öffnen beim R60 Plus: Erstmal ein Herzliches Hallo an alle! Ich muß meinen Laptop aufschrauben und komme leider nicht mehr weiter. Ich finde am hinteren rechten...