Wärmeleitfolie

W

wernervista

Forum Benutzer
hi leute!
erstmal! sorry, dass ich hier ein thema reinbringe was eigentlich nichts mit laptops zu tun hat! aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen!
also, ich baue gerade einen pc zusammen. ich habe ein board mit einem sockel 775lga und auch die passende cpu dazu! so jetzt will ich den kühler montieren. ich wollte keine wärmeleitpaste verwenden, da das immer so ein geschmiere ist. deshalb benutze ich wärmeleitfolie (nein kein wärmeleitpad).
erstens! diese folie ist ziemlich riesig, muss ich da jetzt mit ner schere ein teil rausschneiden oder wie? (damit sie auf die cpu passt)wenn ja wie groß?
und muss ich da noch irgendwas beachten?

für antworten wäre ich dankbar!
lg wv
 
Auch wenn das mit der Wärmeleitpaste ein Geschmiere ist, ist das mit Abstand deutlich vorteilhafter hinsichtlich der Wärmeleitfähigkeit...
 
diese folie ist ziemlich riesig, muss ich da jetzt mit ner schere ein teil rausschneiden oder wie? (damit sie auf die cpu passt)wenn ja wie groß?

Hmm..vielleicht so groß, dass die CPU Fläche abgedeckt ist? :rolleyes:


Allerdings hat coolingx völlig recht, echte WLP ist die duetliche bessere Wahl. Und wenn man sie nach Anleitung aufträgt, kommt auch kein Geschmiere zustande. Zumal es viele gute und dünnflüssige Pasten gibt.
 
okay dake! habe es jetzt auch mit wp gemacht! habe beim kühlereinbau das mb allerdings sehr beherzt anbgefasst! (habe mich vorher allerdings entladen!)
kann da was kaputt gegangen sein?
 
Möglich wäre es, aber eher unwahrscheinlich...
 
Halte ich auch für eher unwahrscheinlich... was geht denn nicht?

lg
 

Ähnliche Themen

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Zurück
Oben